Juhu, endlich wieder online! :-)))
da bin ich wieder, endlich wieder verlässlich online mit freigeschalteter DSL-Leitung und flatrate und zurück im Forum! Mann, wie komisch das ist, so abgeschnitten zu sein, das bin ich überhaupt nicht mehr gewöhnt. Und man merkt erstmal, für was man alles das internet so nutzt.
Erstmal allen Geburtstagskindern nachträglich alles Liebe und vor allem ein herzliches Willkommen, kleine Malea. Wie schön, dass du gut angekommen bist und es dir und deiner Mama gut geht.
Ich hoffe, allen anderen hier gehts auch soweit gut. Es ist ja fast unmöglich, alles nachzulesen, was ich seit Anfang Dezember verpasst habe...!
Uns gehts gut. Wir haben uns im neuen Haus ganz gut eingelebt, auch wenn um uns herum noch megaviel Baustellenalarm ist mit allen Schikanen, weil ja noch weitergebaut wird. Auch sonst haben wir uns von allerhand Krankheiten (MDV, Bronchitis, Mittelohrentzündung...) leidlich erholt und hoffen, das war's jetzt für diesen Winter...
Und meinem Baby im Bauch gehts auch gut. Am 18.01. hatten wir Feindiagnostik, das war sehr schön und auch sehr beruhigend, weil alles top in Ordnung ist mit unserem kleinen Kerlchen. Margareta und Markus waren auch mit. Gretchen hat begeistert ihr Brüderchen bestaunt und hat seitdem ein "Foto" von ihm an ihrem Bett aufgestellt. *schmelz* Leider muss ich jetzt ASS nehmen, weil die Durchblutung der Plazenta wohl nicht optimal ist. Von zwei gemessenen Widerstandswerten im Gefäß war einer erhöht, und der Doc meinte, er möchte mich das ASS vorsichtshalber nehmen lassen, auch wenn er davon ausgeht, dass sich das im Verlauf der weiteren SS erledigt. Ich hoffe es. Er sagte nämlich auch, falls es sich NICHT erledigt, dass möglicherweise eine Wachstumsstörung im letzten Drittel der SS auftreten könnte und man dann den Kleinen per KS schon früher holen würde.... Das hoffe ich natürlich nicht! Positiv ist allerdings, dass der erste Zuckertest gemacht wurde und NEGATIV ist - juhu! (Hab auch bisher nicht ein Gramm zugenommen! *stolzbin*) Bei Gretchen ist der SS-Diabetes genau da aufgetreten, jetzt habe ich zumindest bisher nix und hoffe, dass das so bleibt. Ein zweiter Test wird irgendwann im letzten SS-Drittel gemacht. Ansonsten alles gesund und munter und seeeeehr lebendig - wow, was der mich schon tritt!
Und jetzt steuern wir auf Gretchens 4. Geburtstag am 10.02. zu und ich zerbreche mir den Kopp, wie wir das mit dem Kindergeburtstag machen, wieviele Kinder usw. Naja, dazu werde ich mir noch mal ein paar Gedanken machen und euch gegebenenfalls nochmal befragen. *ggg*
Erstmal liebe Grüße an alle, ich hab euch vermisst und bin froh, wieder da zu sein,
Anna
Hallo lieba Anna,
wie schön wieder von Dir zu lesen.
Ich freue mich,das ihr euch so gut in eurem neuen Heim eingelebt habt.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen das Du das ASS nicht alzu lange nehmen musst und Euer kleiner Krümel gesund und munter-mit einer ganz normalen Geburt-das Licht der Welt erblickt.Drück Dir natürlich auch die Daumen das Du diesmal um die SS-Diabetes drum rum kommst.Ich weiss wie blöd und leidig diese Sache ist :O/
Wie süss Dein Gretchen...Lena liebt ihre kleine Schwester nun auch heiss und innig-was ja am anfang nicht der fall war.
Sag mal...wie weit bist du den jetzt eigentlich?
Ach Anna....ich freu mich das Du wieder da bist und das es Euch allen so gut geht.
Diese blöde MDV Grippe hatten und haben wir auch noch.Es ist einfach nicht weck zu bekommen :O( Und dabei haben wir vor,am Samstag Lena´s 4.Geburtstag zu feiern.Hoffen wir mal,das es bis dahin weck ist.
Fühl Dich mal ganz feste-mit vorsicht auf den Babybauch-gedrückt.
Ganz liebe Grüße
Nancy,Lena und Carolin
erstmal danke für dein liebes Willkommensposting und natürlich gute Besserung für euer MDV! Sowas ist echt ätzend und laugt auch so aus... Hoffentlich habt ihr's schnell überstanden und könnt schön geburtstag feiern.
Ja, mit dem Diabetes kennst du dich ja aus - du musstest Insulin spritzen, oder? Nur bei Carolin oder auch bei Lena schon? Bei Gretchen reichte ja eine Ernährungsumstellung, ich hoffe, dass es diesmal auch nicht mehr wird, falls es überhaupt auftritt. *hoff*
Ich bin jetzt 26.SSW, der Bauch ist ganz schön rund und mein Kerlchen da drin turnt fleißig. *sosüß*
So, jetzt les ich erstmal nach, war nämlich gestern nur unterwegs und kam zu nix. :-))
Bussi zurück,
Anna
ich antworte Dir mal schnell zurück.Schnell,weil wir heute den 50.Geburtstag meiner Mama ein wenig feiern und weil es ja noch so viel zu tun gibt für Lena´s Geburtstag morgen*schwitz*
Ja,ich hatte diese blöde ss-diabetis nur(und Gott sei dank nur)in Carolin´s Schwangerschaft.Da musste ich auch zum ende hin das Insulin spritzen was im KH sowiso niemand verstanden hat.Aber mein Diabetologe meinte wohl das es besser sei.Naja,das haben wir nun auch rum.Das spritzen ist echt ne überwindung und dann auch gerade wenn man-wie ich-so ne angst vor Spritzen hat.
Mensch,dann hast du es ja auch bald geschaft und Euer süsser kommt bald.Ach ich freu mich so für Dich.
Ich wünsche Dir weiterhin alles,alles liebe und drück Dich mal virtuell.
GGLG Nancy
Hallo Anna,
schön, dass Du wieder online bist und noch besser, dass es dem Krümel gut geht! Gretchen ist ja echt süß.
Bei mir wurde bei dem Fein-US auch festgestellt, dass ein Wert nicht optimal war, aber das sei um diese SS-Woche ganz normal und kein Grund zur Panik. Meine Ärztin hat sich darüber fürchterlich aufgeregt, weil es nur Panikmache wäre und ab einer bestimmten SSW wären die Werte wieder normal. Leider weiß ich nicht mehr welche das ist aber bei mir alten Risikoschwangeren normalisierte sich alles wieder. ;-)
Ich wünsch Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft natürlich ohne Diabetes und viel Erfolg beim Geburtstagplanen.
Liebe Grüße
Mattina
Und ich genieße die SS doch eigentlich sehr - nachdem ich zwischendurch mal das Gefühl hatte, es fliegt nur so vorbei...
GLG Anna
Hi süße,
schön zu hören, dass es euch gut geht. hab schon paarmal an dich gedacht und mich gefragt, ob du immer noch zwischen kisten herumturnst?
wäre schön, wenn du mich mal antelest, wenn du mal wieder lust zu quatschen hats, oder habt ihr die numemr behalten?
bin auch mitten in vorbereitungen, aber alles halb so wild.
wir machen am samstag für einen kinderbrunch der nur knapp 3 stunden geht. das haben wir im probelauf letzten samstag schon auf dem geburtstag von pauls freund so gemacht und es hat sich gezeigt, dass es ganz stressfrei und lustig war. keine spiele großartig mit den kindern, sie hagben zusammen gemalt und lego gebaut und autos gespielt und nach drei stunden hat man dann gemerkt, dass es zuviel wird, da haben wir übereinstimmend die kinderparty beendet. und genauso machen wir es wieder, das ist dann auch nicht zuviel für die kinder. nachmittags kommt dann die verwandtschaft.
am schönsten aber ist für paul, dass seine freundin kommt die leider weggezogen ist und die er ganz, ganz, ganz doll vermisst, er freut sich schon riesig.
melde dich mal, oder schreib mir, wo ich mich melden darf, wir haben jetzt telefonflat, da können wir uns so richtig rote öhrchen reden *ggg*
bussi desi
ja, endlich bin ich wieder da. War irgendwie total komisch, nicht online gehen zu können, wie man will... Und jetzt ist es auch noch nicht ganz optimal, weil das WLAN-Signal nicht so toll durchs Haus funkt wie es soll und man unten mit Laptop nicht online kommt. Also sitz ich unterm Dach (juchhee!), aber dafür hab ich hier auch totale Ruhe. *gg*
Die Kisten sind weitestgehend beseitigt, dafür gibt es noch viele kleine und größere "Baustellen" im Haus, wie das im Neubau so ist, und ich hab fast jeden Tag irgendwelche Handwerker hier, die ihre Mängel abbarbeiten und nachbessern usw. Und im Keller war ich seit Wochen nicht richtig, ich glaub, der ist noch ne echte Katastrophe! *hihi* Und heute bin ich in action weil meine Schwiegers kommen und auch hie rÜBERNACHTEN! Das hatten wir noch nie, sonst sind die immer in ein nahegelegenes Hotel und früher wars ja nicht nötig. Naja, bin mal gespannt, meine SM kann ja so unentspannt sein... *augenverdreh* Aber Gretchen freut sich doll auf Oma und Opa und das gönn ich ihr natürlich. Ist ja auch nur bis Sonntag. ;-)
Und du bist bestimmt in Geburtstagsvorbereitungen? Mann, jetzt sind die Gören schon 4, ich fass es nicht. Auch wenn Gretchen so auf meinen Schoß steigt und sich an mich kuschelt und rechts und links baumeln die ellenlangen Spinnenbeine runter, kann ich es manchmal kaum glauben. Wat ham wir für große Kinder!
Unsere Telefonnummer ist die gleiche geblieben, ich würd mich riesig freuen, mal wieder mit dir zu quatschen - rote Ohren inklusive. *ggg*
Euch erstmal viel Spaß morgen und einen wunderschönen Tag. Ist Paulchen schon aufgeregt?
Dickes Bussi aus der Hauptstadt,
Anna
Yeah!
ein kurzes aber sehr herzliches "Willkommen zurück!", bevor ich schlafen gehe, weil etwas übernächtigt. Ich freu mich so, dass Du wieder da bist! Auf ein fröhliches Posten!
GLG emaille
Yeah!
ick freu ma ooch, wie der Berliner sagt. *hihi* Hab eben deine harfenspielenden Mäuse bewundert. Mann, Helena sieht sooo groß aus! Aber sie ist ja auch schon ein echtes Schulkind... Und sie gucken beide so ernsthaft und gesammelt - ich nehme an, das täuscht?! ;-))
GLG zurück, Anna
Yeah!
zumindest bei den Harfenbildern täuscht es nicht :-). Sie waren beide ganz verzaubert, als sie darauf herumklimpern durften. Harfe ist halt ein geniales Instrument: auch, wenn man es nicht spielen kann und nur wahllos herumzupft, klingt es sofort total meditativ und sphärenmäßig.... das musste ich auch sofort ausprobieren! :-)
LG emaille
schön, daß du mal wieder online bist! :-)))
Hallo Anna,
schön, von dir zu hören;
freut mich sehr, daß ihr euch schon schön in neuen Haus eingelebt habt;
bei der 2. SS mit Linchen wurde zuerst auch Mangelversorgung vermutet, weil ihr Wachstum ein bißchen zurück war, ich wurde dann engmaschiger kontrolliert, mir wurde auch gleich mitgeteilt, daß man sie dann früher holen würde, der Verdacht hat sich nicht bestätigt, und schlußendlich kam sie fast 1 kg schwerer als ihr Bruder zur Welt; ich wünsche euch auch, daß die SS weiterhin positv verläuft und sich die Versorgungsstörung von selbst verläuft;
alles Liebe und Gute
Katha
schön, daß du mal wieder online bist! :-)))
und dank dir für deinen Willkommensgruß. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass sich da was "Ernstes" anbahnt, eher, dass mein Doc von der vorsichtigen Sorte ist, der alles gründlich abcheckt und frühzeitig gegensteuern will. Und das ist ja auch gut so. Er hat mir auch keine Angst gemacht damit, ich hoffe jetzt einfach nur, dass mein Mäuschen weiterhin ausreichend versorgt wird und das so lange wie möglich bzw. wie nötig. Von zu klein kann übrigens keine Rede sein, er scheint eher ein langes Dingelchen zu sein! Bin mal gespannt, was der nächste US am 14.02 dazu ergibt.
Dir ganz liebe Grüße
Anna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen