Suchen Menü

Juhu einen anderen Kindergartenplatz ;o)

Huhu! Heute waren wir nochmal in dem Kindergarten wo ich Lukas eigentlich von Anfang an rein haben wollte. Mein Liebster meinte aber ist doch besser wenn wir den nehmen der im Dorf ist. Obwohl mir der noch nie gefallen hat haben wir Lukas da angemeldet. Jetzt stand in der Zeitung das die oberste Etage im Moment geschlossen ist wegen irgentwelchen Schwämmen. Also heute in dem Kindergarten im Nachbarort gewesen. Sie nehmen Lukas zwar noch nicht im August, sondern erst im September. Mal sehen wir wir das hinbekommen. Aber das ist ein richtig tolles Haus mit riesigem Garten. Die Kinder können einmal die Woche in die Sauna gehen und wenn sie möchten spielerisch ein bisschen Englisch lernen. Morgen haben wir noch einen Termin da um alles weitere zu besprechen. Lukas hat ganz tolle geweint als wir wieder weg sind ohne mal in den Garten zu den anderen Kindern zu gehen. Der wäre sofort da geblieben. Wollte gleich die Jacke ausziehen und drinnen mal das ganze Spielzeug testen. Armer Schatz. Naja jedenfalls freu ich mich das das noch geklappt hat mit dem Platz da. Liebe Frühlingsgrüße von Keksi & Lukas der mit Papa Auto putzt
Bisherige Antworten

Juhu einen anderen Kindergartenplatz ;o)

Hallo Klaudia!
Der Kindergarten hört sich echt Klasse an. Da wird Lukas viel Spaß haben. Es freut mich, daß es mit Deinem Wunschkindergarten geklappt hat. Da kannst Du ja den Schwämmen im dorfeigenen Kindergarten richtig dankbar sein. Ob Lukas sich dort wohl gefühlt hätte, wenn Du den Kindergarten gar nicht magst? Für wieviel Stunden habt Ihr Lukas angemeldet und fängst du im August das Arbeiten an?
Zoe haben wir am Freitag in Günther altem Kindergarten angemeldet. Jetzt warten wir nur noch auf die Meldung, ob wir auch da hin dürfen. Der hat uns auch so gut gefallen und Zoe wollte gar nicht mehr nach Hause. Sie war kaum von der Turnhalle wegzubekommen und als wir endlich oben waren, fand sie die kleinen Toiletten und Waschbecken faszinierend. Leider war es schon sehr spät und wir sind dann nicht mehr in den großen Garten rausgegangen. Günther war etwas enttäuscht, weil sein Lieblingskarusell nicht mehr existiert - eine Fliegenpilz - *kopfschüttel* - verstehe diese Männer.
Liebe Grüße
Maria mit Schnupfnase Zoe

Juhu einen anderen Kindergartenplatz ;o)

Hallo Maria! Das muß man hier bei uns noch nicht entscheiden. Da ich nicht weiß ob ich in meinem alten Job wieder anfangen kann oder etwas anderes finde wissen wir noch nicht wie lange Lukas in die Kita muß. Kann aber nur 6h arbeiten da mein Mann 3 Schichten arbeitet. Mein alter Kindergarten exestiert leider nicht mehr, sonst hätt ich Lukas auch da hin gebracht ;o)
Na dann wünsch ich Zoe mal schnell gute Besserung und ich drück die Daumen das es mit dem Platz bei euch klappt. Liebe Grüße, Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen