Suchen Menü

Juhu, Sebastian hat heute das Seepferdchen gemacht

und ist stolz ohne Ende. Jetzt will er ganz schnell das Bronzeabzeichen machen ;-) Das wird dann wohl eher noch dauern. Aber Schwimmen macht ihm total viel Spaß. Dummerweise will er nun immer ins Schwimmerbecken und Antonia darf da mit Flügeln nicht rein. Daher gibt es immer Streit. Antonia ist auch super stolz. Sie kann nämlich seit Montag Fahrrad fahren. Jetzt muss sie das natürlich jedem vorführen. Nur alleine Anfahren geht noch nicht, da sind die Beine einfach noch zu kurz.
Und nur noch 2 Wochen, dann fahren Sebastian und ich nach Florida. Mensch bin ich aufgeregt. Ich kann es kaum noch abwarten.
LIebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Glückwunsch!!

Hallo Kerstin,

unser wasserscheues Geschöpf wird noch lange dafür brauchen. Irgendwann ab Mai würde ich ihn dann gerne mal zu einem Schwimmkurs schicken, aber ich glaube nicht, dass er das so fix machen wird. Mein Ziel wäre zum Schulanfang das Seepferdchen zu haben.

In Florida werdet Ihr die Schwimmkünste gut gebrauchen können!

LG,

Ioana.

Glückwunsch!!

Hallo Ioana,
Sebastian liebt Schwimmen und vor allem seine Schwimmlehrerin. Früher war er auch total wasserscheu, aber jetzt liebt er Schwimmen. Ich denke, die meisten Kinder lernen schwimmen erst so mit 5-6-7 Jahren. Von daher habt Ihr ja noch viel Zeit. Und ja, ich denke, wir werden das in Florida gut gebrauchen können.
Ich freue mich schon so :-)
LG Kerstin

Auch Glückwunsch und Hilfe...

...also so einen Beitrag werde ich wohl in 10 Jahren nicht schreiben können. Über die Wasser- und Fahrradphobie bei Ben hätte ich mich eher beim Betrag von Sylvia über die Kindersmacken und Auffälligkeiten auslassen können...;-)
Ähm, jetzt bin ich aber verwirrt und ja, es ist mir peinlich...daß ich es etwa vergessen habe...lebst Du in den USA? Nicht daß ich Dich jetzt mit jemandem verwechle...entschuldige mich bitte, falls es so ist.
lg diotima

Auch Glückwunsch und Hilfe...

Liebe Diotima,
mhh, manchmal ändern sich Dinge ganz schnell. Also sei Dir nicht so sicher, dass er nicht doch bald schwimmen mag.
Und nein, ich lebe nicht in den USA, sondern in Mannheim. Sebastian und ich fliegen nach Florida, um meine Freundin und ihre Eltern zu besuchen. Wir freuen uns schon ganz dolle. Antonia bleibt in der Zeit bei Papa.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Juhu, Sebastian hat heute das Seepferdchen gemacht

Toll! Das ist echt eine Superleistung.
Sportliche Kinder hast du :-)
Ihr fahrt nach Florida? Sebastian und du allein? Toll! Erzähl' mal, habe ich was nicht mitgekriegt?
LG Nicole

Juhu, Sebastian hat heute das Seepferdchen gemacht

Jaaaaaa, wir fliegen bald schon los. Sebastian ist ja noch nie geflogen und ist schon ganz arg aufgeregt. Antonia ist meiner Meinung nach noch zu klein, um so eine weite Strecke zu fliegen. Sebastian und ich besuchen meine Freundin und ihre Eltern, die für mich quasi wie zweite Eltern sind. Leider geht es meinem Zweitpapa nicht so gut und wir konnten uns sehr lange nicht sehen. Ich wollte, das er wenigsten Sebastian kennenlernen kann. Antonia bleibt mit Papa zu Hause bzw. besucht Oma.
Wir freuen uns auf jeden Fall und können kaum noch warten.
LG Kerstin

Juhu, Sebastian hat heute das Seepferdchen gemacht

Das ist schön, Kerstin!
Mit einem Kind etwas zu unternehmen finde ich immer ganz besonders schön. Es gibt eben so Gelegenheiten und die sollte man auch nutzen, ohne schlechtes Gewissen dem anderen Kind gegenüber oder so.
Tut mir leid wegen deinem Zweitpapa. Ich hoffe, ihr habt einfach eine schöne Zeit zusammen! Ihr alle...
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen