Suchen Menü

Juhu Meditonsin hilft ;-)

Hallo Ihr,
habe nun wochen überlegt warum tabatha im letzen Jahr keine Bronchitis hatte und sie eigentlich auch wenig erkältet war.
Und letzte Woche kam es mir dann wieder in den Sinn.
Meine Hebamme hatte mir im letzten Jahr empfohlen beim ersten Anzeichen sofort Meditonsin zu geben.
Nun bin ich am Freitag direkt zur Apotheke und was soll ich sagen ES HILFT !!
Tabathas Erkältung ist wieder weg. Jannis schnupft noch ein wenig. Aber es ist ausnahmsweise mal keine Bronchitis drauß geworden !!
Vielleicht ist das ja noch ein Tip für den ein oder anderen
LG Dani
Bisherige Antworten

ja kann ich auch nur bestätigen

ich schwöre drauf und es hilft super. man bekommt es sogar verschrieben für die kids beim arzt. ist ja doch ganz schön teuer.

LG schildie

ja kann ich auch nur bestätigen

Hi Schildie,

echt ? Das wußte ich garnicht. Werde ich gleich mal anrufen !

Gruß Daniela

Mein Arzt verschreibt es nicht :-(

Hi Schildie,

habe gerade nachgefragt. Meine darf es nicht verschreiben :-(

LG Dani

Mein Arzt verschreibt es nicht :-(

Huhu!
Celina fängt auch gerade seit gestern wieder an zu husten/niesen usw... Ist das nicht ein homöop. Medikament? Wieviel sollen die Kids denn davon nehmen - oder steht das drin? (Ich frag nur, weil bei den Globuli ja nie ne Dosierung drinsteht).
LG
Tina

Mein Arzt verschreibt es nicht :-(

Hallo Tina,

genau dann wäre es was für euch!

da steht ne genaue Anleitung bei. Meine beiden bekommen dreimal am Tag 5 Tropfen. Im schlimmen fall kann man das auch öfter geben.

LG Dani

Mein Arzt verschreibt es nicht :-(

huhu!

also ich hab es, wenn die erkältung schon bissel durch ist, alle 15min 5tropfen genommen. da steht ne max. dosis drin, also echt supi und rein homöo.

viel erfolg damit!!

LG schildie

Mein Arzt verschreibt es nicht :-(

....und wann wirkt es dann? Ich meine nämlich, ich hätte das mal genommen und es hat absolut NULL geholfen. Kann man irgendwas sagen, wann man dann bei Höchstdosierung ne Besserung merken müsste?
LG

Mein Arzt verschreibt es nicht :-(

huhu!

also wenn ich das in höchstdosis genommen habe, war am nächsten tag deutliche besserung in sicht bis ganz weg. ich musste dann meist am nächsten tag nur 3x täglich was nehmen, bis es endgültig weg war. je nachdem wie weit fortgeschritten die erkältung war.

LG schildie

Mein Arzt verschreibt es nicht :-(

Huhu!
Naja - ich werde es für Celina mal versuchen -bei Kids wirkt das ja eh nochmal besser meistens.
LG
Tina

Bei mir wirkt es auch nicht

Huhu,
so ist das bei homöopathischen Mittel, Meditonsin ist ja so ein Kombimittel aus verschiedenen Wirkstoffen, so dass es schon ziemlich breit helfen kann. Aber bei manchen eben nicht. Bei mir auch nicht, bin eben nicht der "Meditonsin-Typ"*gg* Aber schadet auf keinen Fall, es bei den Kids auszuprobieren, da kann es schon wieder ganz anders aussehen.
LG
Anja

oh das ist aber ärgerlich, kann ich gar net verstehen :o( LG

joooo, das hat mir auch immer gut geholfen...sollte ich mal wieder einführen

...oder besser gesagt schlucken *lach*
Huhuuu Dani,
dann mal weiterhin gute Besserung :o)
GGLG
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen