Das wird ja von Jahr zu Jahr ein größeres Problem. Nun haben gestern mal wieder meine Schwiegereltern angerufen und gemeckert, daß wir (!) immer noch keine Idee geliefert haben, was sie (!) den Kindern schenken könnten. Nunja. Idee hatte ich immerhin, hab jetzt noch ein bißchen gegoogelt und die Kinder bekommen ein Riesenkapuzenhandtuch (1,40 x 1,40) mit ihrem Namen drauf. Gibt's bei Kinderbutt, ist auch runtergesetzt. Bei Jako-o gibt's die auch, auch in wirklich schön aussehenden Streifen, aber dann sind sie auch doppelt so teuer. Die Kinder werden sich sehr freuen, weil sie einfach alles kuschelige mögen.
Und meine Schwägerin hat angerufen und wollte die Kleidergröße wissen, weil sie Klamotten schenken wollte. Fand ich gut und hab vorgeschlagen, daß Arne einen kuscheligen (wichtig) Schlafanzug bekommt und Malte irgendwelche kuschelige (noch wichtiger) Oberbekleidung, am liebsten eine sehr bequeme Hose. Das war dann auch der Stein des Anstoßes - DIE wissen schon was und die Schwiegereltern nicht %) aber die haben ja auch selbst einen Vorschlag gemacht.
Ich bin einfach für so jahrelange Vorplanung nicht gemacht. Nichts gegen planen, aber ich kauf echt nicht im September schon die Geschenke.
Was sonst noch so im raum steht: wir werden wahrscheinlich vom Rest irgendwelche Eintrittskarten oder so wünschen (können ja auch zusammenlegen), also Legoland, Marionettentheater oder sowas. Und zum Geburtstag bekommt wahrscheinlich jeder ein Zeitungsabo, der Große von Geolino und der Kleine von dieser Bastelzeitschrift mit einer Maus drauf, von der ich den Namen vergessen hab ;-) Felix oder so? Nee, das war der Hase. Aber so ähnlich.
Aber sonst ist echt Ebbe in der Ideenkiste. Für den Großen nicht, es gibt immer irgendein Konstruktionsset :-) und nachdem er mir gestern das erste Mal ein ganzes Buch mit drei Geschichten vorgelesen hat (der wartet echt immer, bis er was auch wirklich mit links kann, vorher geniert er sich) gibt's sicher noch mehr Leseanfängerbücher. Aber das Bastel- und Malkind hat halt schon alles, womit man basteln und malen kann, ich habe keine Ahnung, was er noch gebrauchen kann.Er mag alles, was irgendwie "schön" ist, darf auch gerne glitzern, aber auch da weiß ich nichts.
Und Ihr? Habt Ihr was? Habt Ihr Ideen? Was kam denn letztes Jahr oder zum Geburtstag gut an (sofern das dieses Jahr auch noch taugen würde)
LG Franziska