Suchen Menü

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Das wird ja von Jahr zu Jahr ein größeres Problem. Nun haben gestern mal wieder meine Schwiegereltern angerufen und gemeckert, daß wir (!) immer noch keine Idee geliefert haben, was sie (!) den Kindern schenken könnten. Nunja. Idee hatte ich immerhin, hab jetzt noch ein bißchen gegoogelt und die Kinder bekommen ein Riesenkapuzenhandtuch (1,40 x 1,40) mit ihrem Namen drauf. Gibt's bei Kinderbutt, ist auch runtergesetzt. Bei Jako-o gibt's die auch, auch in wirklich schön aussehenden Streifen, aber dann sind sie auch doppelt so teuer. Die Kinder werden sich sehr freuen, weil sie einfach alles kuschelige mögen.

Und meine Schwägerin hat angerufen und wollte die Kleidergröße wissen, weil sie Klamotten schenken wollte. Fand ich gut und hab vorgeschlagen, daß Arne einen kuscheligen (wichtig) Schlafanzug bekommt und Malte irgendwelche kuschelige (noch wichtiger) Oberbekleidung, am liebsten eine sehr bequeme Hose. Das war dann auch der Stein des Anstoßes - DIE wissen schon was und die Schwiegereltern nicht %) aber die haben ja auch selbst einen Vorschlag gemacht.

Ich bin einfach für so jahrelange Vorplanung nicht gemacht. Nichts gegen planen, aber ich kauf echt nicht im September schon die Geschenke.

Was sonst noch so im raum steht: wir werden wahrscheinlich vom Rest irgendwelche Eintrittskarten oder so wünschen (können ja auch zusammenlegen), also Legoland, Marionettentheater oder sowas. Und zum Geburtstag bekommt wahrscheinlich jeder ein Zeitungsabo, der Große von Geolino und der Kleine von dieser Bastelzeitschrift mit einer Maus drauf, von der ich den Namen vergessen hab ;-) Felix oder so? Nee, das war der Hase. Aber so ähnlich.

Aber sonst ist echt Ebbe in der Ideenkiste. Für den Großen nicht, es gibt immer irgendein Konstruktionsset :-) und nachdem er mir gestern das erste Mal ein ganzes Buch mit drei Geschichten vorgelesen hat (der wartet echt immer, bis er was auch wirklich mit links kann, vorher geniert er sich) gibt's sicher noch mehr Leseanfängerbücher. Aber das Bastel- und Malkind hat halt schon alles, womit man basteln und malen kann, ich habe keine Ahnung, was er noch gebrauchen kann.Er mag alles, was irgendwie "schön" ist, darf auch gerne glitzern, aber auch da weiß ich nichts.

Und Ihr? Habt Ihr was? Habt Ihr Ideen? Was kam denn letztes Jahr oder zum Geburtstag gut an (sofern das dieses Jahr auch noch taugen würde)

LG Franziska

Bisherige Antworten

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Also, ich habe ja einige Wünsche schon verteilt, aber ob die dir was nutzen?
1. Kugelbahn übernehmen wir + ein Buch über den Drachen Kokosnuss, da sie ja so ein Drachenfan ist
2. Den Drachen von Schleich kommt dann entweder zum Nikolaus oder auch zu Weihnachten, vielleicht überlasse ich den auch meiner Mutter, die dieses Jahr nicht so viel Geld hat.
3. Bademantel, Tütü (schreibt man das so?) übernimmt meine SchwieMu, evtl. nimmt sie noch die Dominosteine, falls meine Mutter die nicht übernehmen will.
4. Das Spiel "Wer wars?" übernimmt mein Vater
5. Kinderatlas ist Wolfgangs Aufgabe
Letztes Jahr kam gut an: Puppe Anabelle, der Puppenwagen dazu , Musikinstrumente...an mehr kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. %)
Ich überlege noch, ob sie eine Weihnachtskrippe bekommt. Aber die Teile sind sooo teuer. Nun habe ich bei Walzz eine gesehen für 15 Euronen. Wir haben nämlich nur so ein olles, potthässliches Billigteil von meiner Mutter und Jolina steht auf den ganzen Kirchenkram. Bevor ich mir dieses hässliche Teil wieder hinstelle, könnte ich auch die Krippe von Walzz kaufen und im Adventskalender verteilen. So hätte sie jeden Tag was zum Aufstellen und auf Heiligabend wäre dann das Christkind dran. Finde ich eigentlich nicht schlecht, aber ist halt schon etwas teuer! Mal sehen!
Ich habe aber noch 1000 andere Ideen für sie: Hullahup Reifen, Gymnastikband, CD-Buch Karneval der Tiere (werden sie vielleicht im Kindertanzen irgendwann mal machen), Fingermalfarben, Stifte (ihre sind ziemlich hin), Strickliesl, einen anderen Kopfhörer für den mp3 Player (sie mag diese Ohrenstöpsel nicht), dann irgendein Buch zum Vorlesen mit längeren Kapiteln (hast du da eine Idee?), Bücher aus der Reihe Wieso Weshalb Warum usw.. Der Geburtstag ist also auch gerettet. Achja, die Eisenbahn ist auch noch auf der Liste. Und noch ein schönes Spiel, da sind wir gerade am Probespielen, morgen nehmen wir Sagaland aus dem KiGa übers WE mit.
LG Zauseline

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Puh, ich glaube, das haben wir fast alles schon und den Rest brauchen wir nicht (und überleg Dir das mit den Ohrhörern wirklich sehr sehr gut, das ist eine der Hauptursachen von juveniler Schwerhörigkeit)... Nur die Spiele kenne ich nicht. Ich denke, ein oder zwei Gesellschaftsspiele werden es auch wieder werden, das machen wir alle gerne. Wir haben übrigens auch ein Drachenspiel, ich geh mal kurz gucken, wie das heißt... Drachenstark heißt es, ist von Haba und hat was von einem Memory, aber nicht ganz. Wir nehmen das gerne mit, weil es klein ist und einigermaßen beliebt und es hat keine Kleinteile, nur so Pappteile.

Krippe gibt's in unserem Atheistenhaushalt ja nicht ;-) aber ich werde dieses jahr mein Geburtstagsgeld bestimmt für Weihnachtsdeko ausgeben, 140qm müssen ja auch dekoriert werden. Aber das hat ja nichts mit den kindern zu tun.

Die Wieso Weshalb Warum Bücher finde ich gar nicht so gut. Wir leihen die manchmal aus der Bibliothek aus, aber wir haben kein einziges gekauftes hier, glaube ich, obwohl wir recht viele Sachbücher haben. Ein Sachbuch wird's bestimmt auch, nur fällt mir da wieder einiges für Malte ein, aber keins für Arne.

Bücher: bei uns sind die Lindgren-Bücher zur Zeit sehr beliebt, v.a. Michel und Bullerbü. Pippi Langstrumpf ist nicht so ihr Fall, vielleicht, weil die Kinder selbst dort auch schon älter sind als z.B. Michel. Dann haben wir größtenteils geschenkte Bücher, die entweder doof sind oder vielleicht ganz nett, aber so unangenehm pädagogisch. Die Flusi Sockenmonster Bücher mögen sie schon lange und Märchen sowieso. Wobei Märchen ja nicht für alle Kinder was sind, für meine kleinen sensibelchen aber schon :-X

Aaaaach doch, da fällt mir eins ein, aber das kann auch nostalgietechnisch falsch bewertet sein ;-) Hirsch Heinrich, das hatte ich eben selbst schon (allerdings als Sammelband namens "Ein Wolkentier und nochmal vier", das gibt es heute nicht mehr, nur die Geschichten einzeln) und wir lieben das Buch alle sehr. Das wird aber nur zur Weihnachtszeit vorgeholt, weil es einfach was besonderes sein soll. Ich räume aber generell jahreszeitlich geprägte Bücher im Rest des Jahres weg. Das kann ich Dir jedenfalls sehr ans Herz legen, ist nicht mehr ganz taufrisch, aber irgendwie so nett.

Liebe Grüße

Franziska

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Weihnachtsdeko, da sagst du was! %) Ich will dieses Jahr auch ganz neu dekorieren. Da wir ja nun auch einen Garten haben, möchte ich ganz wenig Beleuchtung dafür. Zum Glück hat Aldi nächste Woche solche Stäbe, die man in die Erde stecken kann. Da ich eh die Bastelsets holen will, muss ich halt mal später auf die Arbeit fahren und mich vorher ins Aldi-Gewühl stürzen.
Für die Fenster weiss ich noch nichts, die sind mir zu gross um mühsam die Lichterketten herumzukleben. Mal schauen, ob ich da was anderes finde, was nicht zu kitschig ist. Und ich wollte einen Adventskranz selbst machen, wobei ich da noch überlege, ob ich nicht erstmal einen vom Aldi hole und den nächstes Jahr umdekoriere. Ein Bastelbuch für Weihnachten habe ich ja jetzt und da sind tolle Sachen drin. Aber bisher fehlte mir die Zeit und wir brauchen erstmal neues Papier zum Basteln. Also entweder vom Aldi oder ich bestell das Weihnachtset vom Walzz, wenn ich die Krippe bestelle für die wir uns jetzt entschieden haben. Jolina wird sich mega-mäßig darüber freuen!
Die Bücher von Wieso Weshalb Warum lieben wir alle! Und wenn Kinder zu Besuch sind, stürzen sie sich auch sofort darauf.
LG Zauseline

Einschleich...

...Hallo Zauseline.
Ich les immer viel bei euch mit, Maja ist im APril ´04 geboren und bei uns im Forum ist leider so gar nix mehr los :-(
Welche Krippe meinst du wohl?? Maja wünscht sich auch eine und ich habe noch keine passende gefunden!
LG
Diana

Einschleich...

Schau mal bei Walz Kiddz! Da gibt es sie! LG Zauseline

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Hallo!
Emily hat so einen Sitzsack bei "ihrem Freund" in portugal gesehen und will auch so einen. Bei den Preisen im Internet bin ich fast ohnmächtig geworden, aber in einem Einrichtungshaus gibts die zu einem gerad noch akzeptablem Preis und sogar in rosa.
Dann soll noch so eine Perlensache dabei sein, irgendso ein neuer Trend mit Perlen bilder zu machen, aber nicht die Buegelperlen irgendwas noch neueres. Da gibts ein Set fuer fast 40Euronen (wieder der Ohnmacht nahe), aber das hab ich ehrlich geasgt nicht vor zu kaufen, denn das sieht auch wie eine Fabrik. und Kinderarbeit inst in Finnland verboten 8hab ich so Emily gesagt ;-)
Ich hatte eine Eisenbahn angedacht. Mal sehen.
LG Leena

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

bin auch schon in überlegungen und auch schon in aktion!
matti bekommt die kugelbahn ( aber auch die von eichhorn) und noch zwei erweiterungsteile ( die trommel und die kippe o.ä)., dann bekommt er den lastwagen von schleich + noch ein paar tiere und ich näh ihm einen sitzsack. das alles wird aber nicht von uns allein kommen, ich werd demnächst mit dem "verteilen" anfangen. meine tanten schenken gern klamotten, die sind immer gern genommen!
letze woche hat in der city ein neues center aufgemacht und der eine speilzeugladen dort hatte ein -25% eröffnungsangebot , das war seeeehr weihnachtskassen freundlich!!!!
lg kerstin

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Hi,
bin auch schon am sammeln.
ich bin immer dafür, neben den nützlichen und sinnvollen sachen auch dinge zu schenken, die einfach nur freude machen.
das wären bei tobias immer irgendwelche fahrzeuge.
ich habe schon ein playmobil set mit dinos für meine schwiemu. meine mutter hat einen schlafanzug mit nachts leuchtender fledermaus.
eventuell bestelle ich die kugelbahn, die ich in einem katalog gesehen habe.
glg tina

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Bei uns ist die Lok Thomas hoch im Kurs. Die Nachbarn haben das originale uralte englische Buch und Anton hätte das gerne auf Deutsch. Hab es bisher aber nirgendwo finden können. Ansonsten eben Loks für die Holzeisenbahn.
LG,
Susanne

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Hallo,
bei uns ist es so, daß insgesamt, mit Großis, Paten, etc. 8 Leute "ihre geschenke" haben wollen, also 8 geschenke, von 15- 50 Euro.
Zusammenschließen?:Fehlanzeige, Genauso wie Gutscheine, Geld, alles abgelehnt...
Judith wird dieses Jahr , ob nun zu Weihnachten, oder Geburtstag weiß ich nicht:
Arche von Playmo
einige Bücher
CD von den Höhnern, jaja, sie liebt es auf die kölsche Art...
Uhr
Buch zur Uhr
2-3 Hörspiele.
Ach ja, wir werden uns den Space Projektor von Mathmos leisten und dachten an Kasperlefiguren für beide Kinder...
Mein Mann und ich schenken unseren Kindern übrigens nie was, außer ner Kleinigkeit zum Geburtstag, denn alles andere kommt von Christkind und Nikolaus- letztes Jahr, wir wohnen ja nicht in der Nähe, kamen zu Nikolaus 5 Pakete für Judith an und ich hatte schon "Kleinigekieten" von einigen leuten hier....
Nee, soviel mag ich gar nicht schenken lassen...
Aber Ideen hätten wir noch:
neuer Kiga Rucksack mit Bauchgurt
neuer Fahrradhelm- bei dem Dickkopf
div. Kleinkram von Lillifee

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Hallo,
ich finde es auch immer schwieriger Geschenke zu finden, von denen ich überzeugt bin.
Noah hat ja nun auch im Januar noch Geburtstag. Somit sammle ich das Jahr über sämtliche seiner Wünche und dann wird vor Weihnachten aussortiert und selektiert und auf Weihnachten und Geburtstag verteilt.
Noah wünscht sich die Playmobil-Drachenfestung und ein Batman-Kostüm :,( .
Ansonsten denke ich noch an einen Webrahmen, ein Gesellschaftspiel und eine Weltkarte (Poster mit Fähnchen zum Hineinstecken). Das wird auf Weihnachten und Geburtstag verteilt. Außerdem baut er sooo gerne mit Lego-Duplo-Steinen. Vielleicht bekommt er noch weitere Steine (und davon bin ich total überzeugt, weil er wirklich richtig kreativ baut).
Kaja bekommt Wechselanziehsachen für ihre Puppe und ein Buch von Bobo Siebenschläfer. Den findet sie nämlich so gut. Ansonsten habe ich für sie keine Ideen. :-(
Anusch.

Juhu! Erste Weihnachtsgeschenke gefunden! Vielleicht zum ranhängen?

Hallo Franziska!
Mit dem Kapuzenhandtuch hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Über sowas würden meine sich bestimmt auch sehr freuen. Mal sehen vielleicht bestelle ich das auch. ;-)
Ansonsten habe ich schon ein kleines Spiel gekauft und so einen Fisch zum Aufhängen von Jakoo mit Spiegel, wo man die Haarspangen und so ran stecken kann.
Ein gutes Buch mit eschichten werde ich noch kaufen. Hab da aber noch keine Idee.
Eine Digitalkamera vielleicht von Oma und Opa. Klamotten finden sie eigentlich auch immer gut, haben aber im Moment eigentlich alles.
Ach, einen neuen Fahrradhlem brauchen beide dringend!
Mila bekommt noch eine neue Puppe und Lynna so einen total weichen süßen Kusschelhasen.
Zum Geburtstag wünscht Faya sich Inliner. Die wird sie dieses Jahr wohl endlich mal bekommmen. ;-)
Hm, an Ideen scheitert es dieses Jahr wohl nicht, schon eher am Geld. ;-)
LG Janne

P.S.

Da hab ich doch noch was vergessen: eine Strickliesel wär für Faya bestimmt super und für beide noch Puppenkleidung, die ich noch stricken muß.
LG Janne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen