Suchen Menü

Juchuuuuuuuuhhhhh! Ich habe einen Job!!!!

Hallo Mädels!
Ich glaubs selbst nicht, aber ich werde tatsächlich arbeiten!!!
Hab im Sommer 2005 mein Studium abgeschlossen und mich dann um die Kinder gekümmert.
Und am Donnerstag bekomme ich zu hören, dass es jemanden gibt, der eine Stelle zu vergeben hat, die genau zu dem passt, was ich studiert habe und was ich machen wollte. Also genau meine Traumstelle.
Gestern hab ich da angerufen und mich heute persönlich vorgestellt. Und ich hab den Job!!! Ab Dezember werde ich dann also für 8 Stunden die Woche arbeiten gehen und etwas Geld verdienen.
Juchuuuuuuh!
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
Bisherige Antworten

Hallo Melanie,
das freut mich sehr für Dich! Vor allem, dass es auch noch Deine Traumstelle ist - so etwas findet man heutzutage äußerst selten!
Aber Du hast es verdient - hast ja letztes Jahr viel Schlimmes durchgemacht. Das tut Dir bestimmt auch gut, mal wieder andere Luft zu schnuppern.
Wie verteilst Du dann die 8 Std.?
Geht es Euch (besonders Naomi) ansonsten gut? Süßes Bild von Deinen beiden, leider etwas klein :-)
Ich hoffe, dass die die Probleme hier endlich in Griff kriegen und wir mehr Bilder einstellen können (die man dann auch wieder vergrößern kann). ICH wäre ja froh, wenn wenigstens 1 Bild klappen würde *seufz*
GLG natürlich auch an Deine Familie,
Ute

Hallo Ute!
Erst einmal: Uns geht es allen gut. Naomi zieht sich mitlerweile zum Stehen hoch, steht dann zwar äußerst unsicher, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Noah ist immer noch sehr lebhaft und zerrt manchmal sehr an unseren Nerven. Kann aber auch das liebste Kind überhaupt sein - also ganz normal!
Tja, für die 8 Stunden werde ich vermutlich eine Oma einspannen, jedenfalls zum Teil. Ich soll auf jeden Fall an einem Vormittag arbeiten, dafür bräuchten wir dann jemanden. Die übrigen Stunden eventuell nachmittags (dann könnte Martin vielleicht aufpassen). Aber ich soll anscheinend auch Vorträge halten und Veranstaltungen organisieren. Diese sind dann ja vielleicht auch mal abends. Also recht flexibel.
Wenn wir ne Tagesmutter brauchen, bleibt natürlich nicht mehr wirklich viel Geld übrig, aber egal. Hauptsache ich sammel berufliche Erfahrung. Das ist erst einmal das Wichtigste!
Geht es euch auch gut? Ach wie gern würde ich wieder an einem Forumstreffen in KA teilnehmen und euch sehen.... *schwelg in Erinnerung*
Ganz liebe Grüße an euch!
Melanie mit Naoh und Naomi

Hallo Melanie,
schön, dass es Euch so gut geht. Wow, Naomi zieht sich schon zum Stehen hoch, da hat sie motorisch aber einiges aufgeholt. Sagt man ja, dass bei Frühchen alles etwas länger dauert. Aber Tobias hat sich auch erst mit 11,5 Monaten hochgezogen :-)
Euer Umzug war ja wirklich das Beste, was Ihr machen konntet! Ihr habt ja (beide?) Großeltern dort, gell? (Waren ja letztes Jahr nach Naomi's Geburt auch ne große Hilfe)
Und Martin kann ja als Lehrer auch mal nachmittags aufpassen, das ist ja super. Viell. klappt es ja, dass Ihr nur in Notfällen eine Tagesmutter (auf Abruf?) nehmt, dann hält sich die finanzielle Belastung auch in Grenzen.
Ansonten hört sich der Job ja echt super an!
Ja, wirklich sehr schade, dass wir uns nicht mehr sehen können! Habt Ihr nicht noch Freunde in HD/Umgebung, die Ihr mal am Wochenende besuchen könntet, dann könntet Ihr ja einen Nachmittag zu uns zum Kaffee kommen :-)
Wäre schön, wenn Du - trotz Job und doofen neuem Quali-Layout - mal ab und zu hier reinschaust und vom neuen Job + Eurer Familie berichtest ;-)
Wünsche Euch weiterhin alles Gute,
GLG auch an Martin,
Ute

O wie toll!! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim neuen Job!!!!!!!

Das klingt ja fabelhaft, gratuliere! ;-)

Super, freue mich auch für Dich!!

Man das sind ja richtig gute Nachrichten!!
Viel viel Spaß und liebe Grüße
Jenni

Herzlichen Glückwunsch - das ist ja klasse

Super. Das klingt ja, wie für Dich gemacht. Glückwunsch + lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen