Suchen Menü

Juchuuuuu - wir haben noch einen tollen Reiterhof gefunden!!!

Huhu!

Nach längerer Suche, die meistens in "ausgebucht" endete, haben wir jetzt noch einen schönen Reiterhof in Österreich gefunden. Sieht echt toll aus und die bisher geführten zwei Telefonate mit der Besitzerin machten auch einen sehr sympathischen Eindruck. Wer mal gucken will:

KRONAWETTERHOF

Zwar sind statt der gewünschten 14 nur noch 12 Tage machbar, aber ist ja wurscht... Ich denke, die Mädels werden ihren Spaß haben!

Liebe Grüße

Tina, die sich freut

Bisherige Antworten

Juchuuuuu - wir haben noch einen tollen Reiterhof gefunden!!!

Hallo!
Das ist ja richtig toll. Wir hatten auch mal nach einem Reiterhof geschaut. Bei den meisten durften Kinder erst ab 6-8 Jahren reiten lernen. deshalb haben wir dann davon Abstand genommen. Ist ja Patricia noch zu jung. Aber das hört sich ja wirklich toll an. Na ja, in diesem Jahr ist der Urlaub schon verplant und auch im nächsten Jahr schon fast. Vielleicht können wir da noch was einschieben.
Lieben Gruß
Dani, die findet das hier ja gar nichts mehr los ist

Juchuuuuu - wir haben noch einen tollen Reiterhof gefunden!!!

Hallo Dani!

Ja - das stimmt! Viele Reiterhöfe bieten erst Reitunterricht ab 8 Jahren an! Da mußte ich auch suchen... Oder es gab dann halt nur geführtes Ponyreiten für Kleinere. Jetzt kann Silvana auch an der Longe reiten - ist doch optimal!

Und auch damit hast Du recht... Es ist wirklich NICHTS mehr los hier. Irgendwie schade...

LG

tina

@Dani: mal kurz einmischen möchte

Huhu Dani,

du schreibst, dass hier ja nichts los ist, kann ich für meinen Teil auch bestätigen. Was mich total stört: da schreiben einige wirklich ernsthafte Fragen, man macht sich Gedanken und dann kommt keine Antwort/Feedback/Danke/irgendwelche Reaktion bzw. nur immer (zumindest hat das den Anschein) an bestimmte Leute. Warum sollte man sich dann die Mühe machen?

Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema.

Schönen Sonntag!

GLG Suzi

Juchuuuuu - wir haben noch einen tollen Reiterhof gefunden!!!

Huhu!

Ahaa sieht doch echt nett aus da! Wie weit ist das denn von euch weg? Österreich ist für mich echt zuu weit weg*lach*

GLG Petti die bald nach Holland und dann nach Berlin fährt [:-}

Juchuuuuu - wir haben noch einen tollen Reiterhof gefunden!!!

Huhu Petti!

Hab mal in den Routenplaner eingegeben und wir werden so ca. 8 Stunden im Auto hocken. Macht uns aber nichts - d.h. MIR macht das wohl noch am meisten aus *lach*. Unsere Kids sind keine meckerigen Autofahrer, weil sie ja Filme glotzen dürfen ;-)

GLG

Tina

Juchuuuuu - wir haben noch einen tollen Reiterhof gefunden!!!

Hallo Tina,

der Hof sieht superschön aus, die Pferde sind endlich mal in größerer Zahl vorhanden und man merkt, wieviel Liebe darin steckt.

Auf eines bin ich aber mal gespannt- was Du über den endgültigen Preis sagst, den Ihr am Ende bezahlen musstet. Denn wenn ich mir die Preise für die Reitstunden anschaue, muß ich schon schlucken.

Und wenn ein Kind auf einem Reiterhof ist, will es doch MINDESTENS jeden 2. Tag reiten, oder? Zumindest wäre das bei uns so, unsere Reitermaus würde sich nie mit "nur streicheln" und "Hufe auskratzen" zufrieden geben. Da kommt dann ganz schön was zusammen, vor allem mit 2 Kindern. Oder habt Ihr in der Pauschale 'ne Anzahl von STunden mit drin?

Das schreckt mich nämlich bisher an Reiterhof-Ferien ab- dass zu dem Pensionspreis (der ja schon nicht supersupergünstig ist) noch der Preis für die Reitstunden kommt. Deswegen zähle ich mal ganz groß auf Deine ERfahrungen...

LG Nine, deren Tochter demnächst das "kleine Hufeisenabzeichen" macht- hihi, ich bin so gespannt... aber wir ziehen uns da gerade 'ne echte Reiterqueen heran, ohne selber irgendeine Ahnung davon zu haben.

Juchuuuuu - wir haben noch einen tollen Reiterhof gefunden!!!

Hallo Nine!

Ja - ist ein teurer Spaß... Aber im Vergleich zu anderen Sachen gleicher Klasse dann wieder eher im unteren Bereich! Wir haben in den zwei Wochen dann Vollpension, für jedes Kind 20 Reitstunden, freie Schwimmbadnutzung, Sauna + Solarium auch inklusive - das Ganze dann für etwas über 2000 Euronen. Und das haben wir letztes Jahr für den All-Inklusive-Urlaub in Griechenland auch bezahlt. Unsere Mädels sind ja totale Reitanfänger und liegen uns schon seit Jahren in den Ohren, daß sie reiten wollen. Celina hat schonmal so einen Pferdeknuddelkurs gemacht, das waren 10 Stunden auf einem Reiterhof, wo jedes Kind ein Pony aus dem Stall holen und putzen mußte, satteln und dann wurde man noch ne halbe Stunde durch die Felder geführt. Hat ihr Superspaß gemacht. Leider kriegte sie dann ziemlichen Heuschnupfen und mußte schon von zwei Kindergeburtstagen auf einem Ponyhof abgeholt werden - aber damals wollte sie noch keine Medikamente nehmen, was sie inzwischen anstandslos macht. Deswegen trauen wir uns das einfach mal. Wer weiß - vielleicht sagen wir ja auch "Einmal und nie wieder!" *ggg*.

GLG

Tina

Juchuuuuu - wir haben noch einen tollen Reiterhof gefunden!!!

Hallo Tina-

für jedes Kind 20 Reitstunden frei ist doch super. Sowas in der Art hab ich in den Arrangements auf der webseite gesucht, aber nicht gefunden- oder überlesen? In 1o Tagen 20 Reitstunden heisst pro Tag 2 Stunden- das reicht DICKE, zumal Silvana ja eigentlich noch gar nicht länger als 30 MInuten auf einem Pferd sitzen sollte (wegen des Rückens).

Und auch für die Große werden 2 Stunden pro Tag ausreichen, sonst wird's zu viel. Toll!

Mensch, da wünsche ich Euch ganz viel Spaß. Ich bin für sowas (noch) ein bisschen zu geizig, erstens haben wir ja gerade das Projekt "Haus" am Laufen und sind daher für die nächsten Jahre wohl urlaubstechnisch eher zuhause (aus Kostengründen). Ausserdem reitet unsere Maus ja wöchentlich 2 Stunden- das muss erstmal genügen... wobei sie da auch nicht 2 Stunden auf dem Pferd sitzt, erstens muss vorher das Pferd fertig gemacht werden, dann teilen sich immer 2-3 Kinder abwechselnd zum Reiten ein Pferd (jeder immer ca. 10 Minuten, dann wird wieder gewechselt), hinterher muss es geputzt und gefüttert werden- da sind 2 Stunden schnell um, aber das reicht dann echt für den Tag. Für die Mäuse ist das schon anstrengend, aber schööööön... Wir haben jetzt den Berufswunsch "Reitlehrerin" oder "Turnierreiterin" *hüstel*. Hoffentlich ändert sich das noch :-)

Wann gehts los bei Euch?

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen