Suchen Menü

Juchuuu, Anton darf im Herbst schwimmen lernen...

Wir haben grad noch einen Platz für einen Frühschwimmer-Kurs bekommen. Wenn es terminlich geklappt hätte, hätte er sogar jetzt noch im Freibad mitmachen können, aber das ist morgens, da kann ich nicht mit ihm hin.

Eigentlich ist der Kurs erst für 4jährige, aber da er schon Fahrradfahren kann (hängt das mit der Koordination zusammen, oder warum ist das so wichtig?), und außerdem ja eh bald 4 wird, nimmt die Kursleiterin ihn mit auf. Der Termin ist sonntags um die Mittagszeit, das ist dann auch mit der Begleitung kein Problem, da ist dann immer jemand, der ihn bringen kann. 10 x 1 Stunde, Kosten 75 Euro. Find ich echt nicht viel.

LG,

Susanne, total aufgeregt, denn in dem Lehrschwimmbecken hat sie selbst schon schwimmen gelernt...

Bisherige Antworten

Juchuuu, Anton darf im Herbst schwimmen lernen...

Huhu!
Gratuliere zum Platz! Hat Anton schon Schwimmerfahrung a lá Babyschwimmen/Kleinkinderschwimmen oder wie läuft das dort ab?
lg,
Babsl mit Schwimmratte Felix und Schwimmanfängerin Lotti

Juchuuu, Anton darf im Herbst schwimmen lernen...

Nein, für Babyschwimmen hab ich keine Zeit gehabt und es war mir zu umständlich. Natürlich ist jetzt bei dem Kurs noch viel Wassergewöhnung dabei, aber soviel ich weiß, geht es letztlich schon ums "richtige" Schwimmenlernen. Das ist mir enorm wichtig, weil ich einfach Angst habe. Klar muss man trotzdem aufpassen, aber es gibt ihm halt die Möglichkeit, schon ein bissel länger "durchzuhalten". Schwimmärmel hatte er erst einmal an, das behagt ihm nicht. Er ist halt immer mit uns unterwegs oder im Planschbecken.

Der schöne Nebeneffekt ist außerdem, dass er noch mehr körperliche Aktivität hat. Ansonsten geh ich mit ihm ab demnächst auch ins Turnen für die "Größeren", das liebt er auch.

LG,

Susanne

Muss noch ergänzen...

Er ist natürlich nicht ohne Aufsicht im Planschbecken. "Mit uns unterwegs" sollte nur heißen, dass er mit uns "schwimmt" im großen Becken...

LG,

Susanne

Juchuuu, Anton darf im Herbst schwimmen lernen...

Huhu!
Danke für die Antwort. Erzähl dann mal wie es ihm so gefällt. Wäre für mich sehr interessant.
Habe auch nicht angenommen, dass Du gemeint hast, dass er im Planschbecken ohne Aufsicht ist, keine Sorge!!!
glg,
Babsl

Juchuuu, Anton darf im Herbst schwimmen lernen...

oh schön - das würde ich mit Maxi auch machen. Gerade, weil wir in Spanien ab Herbst ein Pool bauen. Aber mit Schwimmflügeln ist er schon recht gut und schwimmt im Wasser ganz alleine rum (natürlich mit Aufsicht)
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen