Suchen Menü

Juchuh! SP

Nach Wochen schläft Jolina endlich wieder in ihrem Zimmer ein. [:-} Komplett-FB ist ja für uns nicht wirklich ein Problem, aber sie schnarcht momentan so laut und dann habe ich Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Gestern haben wir dann endlich rausgefunden, warum sie ständig bei uns einschlafen will, sie hatte Angst in ihrem Hochbett zu schlafen, weil sie da nicht die Leiter nachts runterkäme. =-O %) Eigentlich ein Witz, weil sie ja eh im Bett sitzen bleibt und "äh äh" macht bis wir sie holen. Aber egal, ich habe dann mit ihr eine Kuschelschlafmatratze unter dem Hochbett eingerichtet und sie hat dort super geschlafen. Bis um 0 Uhr, dann ähte sie wieder nach uns. :-D LG Zauseline, endlich wieder ohne Einschnarchbegleitung
Bisherige Antworten

Juchuh! SP

Charlotte hat dafür gestern Abend in todmüder Verfassung in ihrem Bett gelegen und gemeint, sie will da nicht alleine schlafen und überhaupt sei sie garnicht müde und wollte bei mir unten bleiben.
Katastrophe...zumal Theresa (die ja mit ihr im gleichen Zimmer schläft) müde war und schlafen wollte.
Aber ich bin standhaft geblieben, zumal mir klar war, sie ist so müde und hält das nicht lange durch. So war es dann auch.
Ich bin echt froh, dass es Theresa gibt, ansonsten hätten wir auch jede Nacht das Theater. Wenn die mal nicht da ist, dann schläft Charlotte ja auch grundsätzlich bei uns.
LG Kiki

Juchuh! SP

*gähn* Einschlafen ist bei uns nicht so das Thema, aber seit einiger Zeit kommen beide zu uns und das ist schon arg eng und außerdem schlafen sie dank Zeitumstellung (die Ferien hatten sie grade erst verknust) nur von acht bis halb sechs. Und ich kann vor lauter Zahnschmerzen nicht schlafen (aber das ist mal ein echtes Juhu: meine persönliche Phobie - eine braucht wohl jeder - ist die vorm Zahnarzt und ich habe mich nach sieben Jahren endlich überwunden und bin gegangen, am Montag, naja, muß auch viel gemacht werden. Und da kam eben ein Weisheitszahn mit raus und das tut halt weh. Aber ich bin total stolz auf mich und wenn erstmal alles "saniert" ist, kann ich auch wieder entspannt hingehen, denn gepflegt sind die Zähne eigentlich.)

Daß sie schnarcht, ist aber kein so gutes Zeichen. Ist das schon lange so?

Ansonsten drück ich die Daumen, daß es bei Euch so bleibt oder sogar noch besser wird.

LG franziska (die heute die ersten Klausurergebnisse bekommen hat und wirklich total wider Erwarten mit 2,7 bestanden hat [:-} Manchmal läuft so ein Tag einfach, da kann man dann auch müde sein)

Juchuh! SP

Nein, das Schnarchen ist noch nicht so lange. Sie hatte das immer mal sporadisch, wenn sie erkältet war und das war sie ja oft. Aber seitdem Urlaub, eigentlich mit der ersten Erkältung danach fing das an. Ich habe schon Horrorvorstellungen davor mit diesem Kind ins Krankenhaus zu müssen, um die Polypen entfernen zu lassen. %) Echt, da kannste uns beide vorher sedieren! Ich mag da gar nicht dran denken! Nicht, weil ich so weich besaitet bin, sondern weil ich weiss, wie Jolina dort hysterisch ausrasten würde und schlafen würde sie dann den kompletten Krankenhausaufenthalt nicht. Also bete ich jeden Tag zu irgendwem, dass es nur an der Erkältungszeit liegen soll. Übrigens beim Googeln erfuhr ich, dass fast jedes 2. Kind schnarcht in dem Alter und dass es sich bei vielen dann doch verwächst. Da sie es erst seit ein paar Wochen hat, warte ich mal ab und spreche es beim nächsten Arztbesuch an. Seit ein paar Tagen scheint es besser zu werden. Mal schauen!
Mensch, mit deinem Zahnarztbesuch warst du aber ganz schön tapfer! Ich wünsche dir schnelle Heilung deinem Weisheitszahnloch! LG Zauseline, die gleich schon wieder weg muss

Juchuh! SP

hi zausel,

kurz was zur polypen op!

bei uns war es so, dass wir morgens im kh sein mussten (nüchtern) und kurz vor der op gab es ein lma saft oder die kleineren bekamen ein zäpfchen. ab da werden die kids ja schläfrig und ich bin sicher, dass jolina gegen dieses zeug machtlos wäre ;-), sprich sie würde auch müde werden! dann ab in den op und vollnarkose und du wirst es nicht glauben *g*, sie wird sowas von schlafen! beim aufwachen wird geschaut wie dein kind drauf ist. magnus schlief fast die ganze zeit oder trank wasser. die beiden anderen aus seinem zimmer sind direkt zur mama auf den schoß. ...und wenn der ganze rausch vorbei ist dürft ihr nach der abschlussuntersuchung schon wieder nach hause!

sollte euch diese op ins haus stehen, keine panik!

lg anni

Juchuh! SP

Danke für dein Bericht! Aber unser Problem ist, dass ich Jolina ja vorbereiten müsste. Ich kann sie ja nicht unvorbereitet in die Klinik schleppen! %) Und schon allein das Reden darüber würde ausreichen! Egal WAS und WIE ich das erkläre. Sie malt sich das dann in ihrem Kopf so aus, dass sie es nicht verarbeiten kann. Die Hysterie ist dann vorprogrammiert! Sie muss ja irgendwann das Lippenbändchen durchtrennt bekommen und das hat sie natürlich mitbekommen. Ich meide das Thema mittlerweile, weil sie schon alleine bei der Vorstellung ausrastet. =-O Deswegen ist mir so Angst und Bange davor. Aber ich weiss natürlich, dass man da irgendwie durch muss, wenn es halt notwendig wird. Und das vermittel ich ihr auch so! Ändert aber nichts an ihrer Reaktion! Aber erstmal will ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Wie sage ich zu Jolina immer:"Darüber können wir uns immer noch aufregen (diskutieren, heulen, schreien, toben), wenn es so weit ist. Das müssen wir nicht heute machen!" :-) LG Zauseline

Juchuh! SP

Hmm das ist natürlich schwierig wenn sie wirklich im Vorfeld hysterisch wird.

Magnus war sehr vernünftig! Er war ja ständig krank. Ich erklärte ihm kurz vorher, dass wir mit ihm ins KH gehen, dass er vom Arzt ein Schlafmittel bekommt und sich das anfühlt wie inhalieren (Maskennarkose). Ich habe ihm versprochen, dass er nach der Operation nicht mehr so oft krank sein wird und das er was schönes im Spielzeugladen kaufen darf ;-) Außerdem wusste er, dass entweder ich oder mein Mann bei ihm bleiben. Das dumme war nur, dass ich dieses Versprechen nicht 100% halten konnte weil die mich nu bis zur OP Schleuse gelassen haben :-(. Dort weinte er auch kurz! Als er aufwachte weinte er auch nur ganz kurz weil es ja doch sehr angsteinflösend ist wenn man wach wird, eine atemmaske vorm gesicht liegen hat, halbnackt und mit einer infusion und vielen "automaten". Ich hielt seine Hand, streichelte, erzählte und dann war es auch gut! Magnus bekam das ZUngenbändchen noch durchgetrennt.

Ist das Lippenbändchen das Ding unter der Oberlippe?

LG Anni

Juchuh! SP

Ja, das ist das Ding unter der Oberlippe. Jolina hat dadurch eine recht grosse Lücke und die Zähne wachsen am Ende der Lücke dann wieder zueinander. Dazu kommt, dass sie ja lispelt, was durchaus von der Zahnlücke kommen kann. Muss aber nicht, bis zum Schulalter macht man bezüglich des Lispelns eh noch nichts.
Ich hoffe einfach, dass sie das Hysterische mit der Zeit noch ein wenig ablegt. Denn beim Zahnarzt wird sie ja keine Vollnarkose mehr bekommen. Ich schiebe es also so lange raus, wie es nur irgendwie geht! Manchmal reissen sie sich das Lippenbändchen auch so ein, wenn sie mal stürzen oder sich stossen. Dann erledigt sich das Problem von ganz alleine! LG Zauseline

Juchuh! SP

ah, ok, so ist das bei Arne auch immer. Der kriegt ja auch alle Nase lang Schnupfen und so einmal alle ein, zwei Monate ist er zwei Tage krank und dann schnarcht er meist auch. Und kriegt andauernd Nasenbluten, gerne auch nachts %)

Und ja, ich klopf mir ganz schön selbst auf die Schulter heute. Erst das mit den Zahnarzt (in anderthalb Wochen geht's auch weiter mit den nächsten Löchern und dann Ende November mit den nächsten Weisheitszähnen, aber ich bin einfach erleichtert, daß das endlich mal in die Gänge kommt - die Angst vor der Angst ist ja doch immer am schlimmsten) und dann meine so gut bestandene Prüfung. Aber gut, da warten ja noch ein paar andere Ergebnisse auf mich :HEADSHOT:

LG Franziska

Juchuh! SP

*lol* auch mal ein "Fortschritt" von uns.

Ich hab gestern im Fernsehzimmer mal wieder extrem-zussammenlegen gemacht (ich wasch halt immer alles hintereinander und lege dann abends beim fernsehen zusammen), Tür war angelehnt. Ich hörte es oben ein bißchen rumpeln, das Fernsehbild war auch kurz gestört (unser Receiver steht im Wohnzimmer und das Signal wird per Funk an den Fernseher gesendet - sehr sportlich, wenn man keine Fernbedienung hat und sehr störanfällig). Dann wurde es wieder ruhig. Ich dachte, es wär Malte, der auf dem Klo war, denn der geht meist einfach wieder ins Bett. Als ich dann später selbst ins Bett wollte, lag da schon Arne :-D Sah total niedlich aus irgendwie.

Ich frag mich ja echt, warum er das gemacht hat, an unserer Nähe kann's ja nicht gelegen haben ;-) Und ich glaube auch nicht, daß er schon soweit gedacht hat, daß wir ja dann später kommen und er dann bei uns schläft. Scheint einfach gemütlicher zu sein bei uns.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen