Suchen Menü

Juchhu, ein Outing!!!

Hallo,

ich hatte heute mal wieder einen FA-Termin und unglaublicherweise haben wir endlich erfahren, was es ist! Und das, nachdem unser Baby vor 8 Wochen in Beckenendlage nichts zeigen wollte, vor 4 Wochen in Querlage nicht und Samstag bei einer Untersuchung im KH in Schädellage auch nicht! Deshalb hätte ich heute gar nicht damit gerechnet und erst wollte es auch wieder nichts zeigen, aber mein FA war so lieb und ist dran geblieben. So lange, bis er uns sogar ein 3D-Bild von den Schamlippen ausdrucken konnte! *ggg* Mann, was freu ich mich! :-) Natürlich war uns gerade nach der FG am Wichtigsten, dass das Baby dieses Mal gesund ist, aber trotzdem wollte ich am liebsten noch ein Mädchen. Gerade, wo unser Trisomie-Baby auch ein Mädchen war. Maya ist auch völlig happy, weil sie sich ja von Anfang an eine kleine Schwester gewünscht hat und sich gedanklich nie so recht für einen kleinen Bruder erwärmen konnte.

Tja, jetzt fehlt uns "nur" noch der passende Name, weil mein Mann sich ja leider gar nicht für meinen Lieblingsnamen Olivia erwärmen kann. *heul* Dabei hätte ich den zu Maya perfekt gefunden und leider gefällt mir bisher kein anderer Name annähernd so gut. Aber zumindest macht jetzt die Suche mehr Spaß, wo wir wissen, was es ist. Ach ja, und ein süßes 3D-Bild vom Gesicht haben wir bekommen und die kleine Schwester hat exakt Mayas Mund! Außerdem hat sie genau so einen Riesenkopf, denn sämtliche Werte waren 4 Tage größer als nötig - nur der Kopf war ganze 15 Tage voraus! *g* Aber da ich sowieso wieder einen KS machen lasse, ist das ja dann auch egal.

LG Mareike 27+5

Bisherige Antworten

Juchhu, ein Outing!!!

Das freut mich das ihr jetzt ein Outing habt.Und natürlich auch schön das es das ist was ihr euch gewünscht/erhofft habt.Ich glaube die kleinen(Maya)haben da irgendwie ne Intuition dafür was es wird:-))Damien hat ja auch IMMER gesagt es wird ein Mädchen.
Ach übrigens falls du die Antwort paar Seiten weiter nichtmehr gelesen hast.Ja es ist der Ort wo ihr uns gesehen habt*g*Do haben wir 2weitere Kigabesichtigungen und wir hätten auch dort wohl ganz gute Aussichten auf einen Platz wenn wir ihn denn wollen.LG Mandy

Juchhu, ein Outing!!!

Hallo Mareike,
wie schön, dass alles ok ist und dass euer Wunsch nach einem zweiten Töchterchen sich erfüllen wird! Glückwunsch, ich freu mich für euch. Ich war ja heute bei meiner Beleghebamme, um sie kennenzulernen und erstmal meine ganze Entbindungsmisere von Margaretas Geburt vor ihr auszubreiten. Ich glaube, dass sie eine gute Wahl ist und habe insgesamt ein gutes Gefühl bei ihr. Sie hat mir jetzt auch nichts vorgeschwafelt von wegen das-wird-schon und wir-machen-das-schon, das hätte ich eh nicht so ohne weiteres gekauft. Stattdessen hatte ich den Eindruck, dass sie sehr erfahren und sehr offen ist, ehrlich zu mir und nicht beschönigend, trotzdem zuversichtlich, was die geburt angeht und vor allem: ein Mensch, der mich schützen könnte in der Situation. Der glaube ich sofort, dass sie mir bzw. sich Gehör verschafft in der Geburtssituation, das macht mich schon sehr viel ruhiger.
Naja, wir fangen jetzt erstmal an, ich mache einen GVK bei ihr und sie geht mit mir am 12.03. in die Klinik die Räumlichkeiten anschauen, damit ich mich da nicht allein überwinden muss. Das ist mir schon eine große Hilfe. Und den Rest sehen wir dann. Also mein Tag war SS-technisch auch recht erfolgreich, habe mir außerdem zur Belohnung gleich bei bellybutton zwei Shirts bestellt und entspanne mich jetzt auf der Couch.
LG an dich, das kleine Mädchen im Bauch und natürlich das große, das du schon hast ;-)
Anna

Juchhu, ein Outing!!!

hi mareike,
glückwunsch zum gewünschten mädel. ich drück euch die daumen, dass ihr euch mit dem namen bald einig werdet.
lg sandra

Juchhu, ein Outing!!!

huhu mareike!

ach wie schön! endlich wisst ihr was es wird!

und dass es das gewünschte Schwesterchen für Maya wird! *freumit*

Mal sehen, vielleicht weiß ich am Donnerstag auch mehr, dann hab ich endlich seit Januar mal wieder US!

JEdenfalls GGLG Daphne

Juchhu, ein Outing!!!

schön, daß es sich noch gezeigt hat;

ganz klar, ein Mädchen! anständige Mädchen zeigen nicht gleich alles her;

gratuliere euch, und viel Spaß bei der Namenssuche,

lg Katha

Juchhu, ein Outing!!!

Mensch, das ist ja klasse!!!!!!!
Dann bekommen wir ja beide unser 2.Mädchen und und unsere Männer mögen beide unsere Namen nicht. nur geduld, mein Mann hat sich chon an meinen namen gewöhnt, und solange er mir keinen besseren bietet (was zu 100% auch weiterhin so sein wird) bleibts bei dem namen *hihi*
gggggggglg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Fünfter Ticker

Juchhu, ein Outing!!!

Huhu Mareike,
klasse ,ein Mädel....ich freue mich mit Euch...
Und zum Namen...hatte ja schon "drüben" geschrieben....ich fände Kiana total klasse ....
LG Kerstin &Co

Juchhu, ein Outing!!!

Huhu Mareike,
das ist doch klasse! Glückwunsch! Mir war es natürlich bei Lotta völlig egal, weil wir ja schon beides hatten, aber über die Diagnose "Mädchen" hab ich mich auch schon besonders gefreut. Das Problem mit dem Namen hatten wir auch, mein Wunschname ist von meinem Mann nicht so akzeptiert worden, aber wie man sieht haben wir uns ja doch geeinigt und ich bin mit "Lotta" jetzt 300%ig einverstanden ;o).
GVLG Susanne

wie schön! :-)

Begeisterte Grüße von einer begeisterten Mädchen-Mama!

Juchhu, ein Outing!!!

Das freut mich für Euch :-).

Kannst Du Deine ganzen Brocken also doch noch mal verwenden und Maya bekommt ihre Schwester.

Bin schon sehr auf den endgültigen Namen gespannt.

Wir können am Donnerstag wahrscheinlich nicht kommen, Rica ist heute mit Fieber aus dem Kiga gekommen :-/.

LG Claudia

Juchhu, ein Outing!!!

huhu mareike,
prima, dass es ein mädchen wird. ich dachte zwar immer, eher eine jungs-mama zu sein, aber mit meinen beiden mädels bin ich auch sehr glücklich. absoluter vorteil: man kann die klamotten vererben und das spielzeug passt auch.
alles gute für den endspurt und die namenswahl. bin ja echt gespannt, wie ihr euch entscheidet. maya ist schon ein toller name, da ist es sicher nicht sooo leicht, etwas ähnlich schönes zu finden.
lg,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen