Suchen Menü

Juchhu, die erste von dreien endlich trocken!

Hallo,
oder ganz positiv formuliert: die Hälfte meiner Kinder braucht tagsüber keine Windel mehr!
Maus hat es jetzt als erste von den Drillingen geschafft, sie kommt tagsüber unfallfrei ohne Windel aus. Auch im Kiga klappt es jetzt, da war sie sonst meistens zusehr abgelenkt. Auch nachts könnte klappen, wenn sie morgens direkt aufsteht und zur Toilette geht, ist die Windel trocken. Sobald sie aber noch fünf Minuten liegen bleibt, ist die Windel patschnass. Um da Hektik zu vermeiden, warte ich lieber noch etwas, die Höschenwindel kann sie ja auch selbst runterziehen.
Mäuschen übt auch fleißig, nachmittags zu Hause lasse ich sie ohne Windel laufen. Die Hose ist allerdings meist einmal am Tag naß. Im Kiga klappt es noch gar nicht, da vergißt sie es über das spielen. Mal sehen, vielleicht lässt sie sich ja vom Erfolg ihrer Schwester anstecken.
Mäuserich hält überhaupt nichts davon auf die Toilette zu gehen. Wenn man ihn fragt sagt er immer "nööö", manchmal setzt er sich zwar drauf, aber ohne Erfolg. Die paar Male, wo tatsächlich Pipi kam, kann ich an einer Hand abzählen. Ob es daran liegt, das er ein Junge ist? Räuber war in dem Alter tagsüber allerdings schon trocken.
Bei denen die ein Pärchen haben: gab es Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Glückwunsch! :o)

hallo

na das ist doch was! mir hats ja ehrlich gesagt schon gereicht eins trocken zu kriegen! :-)

jungs sollen da ja eh etwas später sein. bei uns gings ab drei los und mittlerweile ist er trocken! bis auf ein paar tropfen pipi manchmal in der hose....

sag mal was ich dich schon immer mal fragen wollte.

wie heißen denn maus mäuschen und mäuserich wirklich????? ach und räuber?

tuffi ist ja hoffentlich auch nicht dein richtiger name *gg*!

LG

Rabea

Glückwunsch! :o)

Hallo,
ne, so heiße ich nicht wirklich. Allerdings möchte ich unsere richtigen Namen ungern im I-Net nutzen. Wir hatten hier zwischendurch schon Anfragen von RTL und Co, die Mehrlinge oder Großfamilien suchten und haben auf so etwas einfach keine Lust, daher lieber anonym.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Glückwunsch! :o)

hallo

achso echt????

naja adressen und so sehe ich ja ein aber mit namen und sonst nix kann doch keiner wirklich was anfangen??!!

ich wäre so neugierig drauf wie sich deine drillis nennen!!!! :o)

LG

Rabea

Juchhu, die erste von dreien endlich trocken!

Hallo Tuffi!
Ganz herzlichen Glückwunsch zur "50%-trocken-Marke". Ich habe ehrlich großen Respekt vor deiner Leistung, zeitweise 4 Winkelkinder gehabt zu haben!!!! Ich habe hier zwei Wickelkinder und im Falle meiner Großen reicht es mir langsam. Sie macht NULL Anstalten, mal regelmäßig auf die Toilette zu gehen, auch bei ihr kommt bei entsprechender Aufforderung ein klares "Nein". Sie ist (natürlich) das einzige noch Windeln tragende Mädchen in ihrem Kindergarten.
Unser Kleiner ist mit 1,5 Jahren natürlich auch längst noch nicht trocken. Was mir aber Anlass zur Hoffnung gibt: Er benennt seinen Windelinhalt wenigstens schon richtig mit "Pipi" oder "Kacka". Das hat Juliane in dem Alter noch nicht ansatzweise interessiert und ich wage zu behaupten, dass es auch heute noch so ist :-(
Leicht frustrierte Grüße von der Pampersfront,
Britta

Gratuliere!!!!LgSUsi

Juchhu, die erste von dreien endlich trocken!

huhu tuffi,
herzlichen glückwunsch!!! colin ist ehr ein langsamer *g* sein grosses geschäft macht er schon seit juli auf der toi und das IMMER. pipi manchmal, aber immer merkt er es einfach nicht und bisher hab ich ihm der einfachheit halber die windel angelassen... jetzt kann er selbst auf die toi klettern, also lass ich sie zuhause immer öfter weg. frühs gehts mir genau wie dir - über nacht wär er sonst schon lang trocken - nuja ;-)
liebe grüsse,
sunny

Glückwunsch!LG Alexandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen