Suchen Menü

Jubel WIR HABEN EINEN KIGAPLATZ!!!!!! *rumhüpf

Ich kanns gar nicht glauben...hatte mich schon damit abgefunden einen städtischen einklagen zu müssen, aber um 16:00 Uhr heute rief mein Favorit, der katholische Kiga meiner Kirche an "Hallo Frau B. hier ist Frau ... vom katholischen Kiga der Dreifaltigkeit, wir haben einen Platz für Sie ab 01.August" ich konnte nur sagen "Ne das glaub ich nicht, ich habe schon gedacht ich finde keinen Platz mehr" und bin hier erstmal rumgehüpft. Die Dame lachte und sagte "Also kann ich davon ausgehen, dass Sie den Platz nehmen" "Jajajajaja" "Prima, dann gebe ich Ihnen jetzt mal die Gruppenleitung für den Termin"
Jan Niclas kommt in die Eisbärengruppe :-) zu seiner Freundin(4) von nebenan.
Kinders ihr glaubt nicht wie FROH ich bin, die Plätze sind SUPER beliebt bei dem Kiga!!! und Kitaplätze allgemein rar gesät...und jetzt haben wir nen Platz ab AUGUST *rumhüpf*
Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen!!! Jetzt kann ich mich in Ruhe auf meine Bewerbungen um eine neue Stelle konzentrieren.
LG
Verena *die gerade die Welt umarmen könnte*
Bisherige Antworten

KLASSE!!

Hallo Verena,
das freut mich echt für Euch!! UNd das er mit seiner Sandastenfreundin zusemman in der Gruppe ist ist auch super, dann hat er wen, an die er sich ranhängen kann :o)
Laura geht am kommenden Dienstag zum ersten Mal hin und ich bin soooooo gespannt, wie es ihr gefallen wird. Ich hab etwas bammel, aber ich werde versuchen, mich zusammenzureissen ;o)
Lieber Gruß,
Julia

KLASSE!!

Ich bin auch total gespannt, wie Jan Niclas reagieren wird wenn wir Montag dahin gehen...werden ja denke ich direkt schon ein bißchen da bleiben, die Einrichtung noch mal anschauen und vielleicht darf Jan Niclas ja dann schon mal zum Schnuppern in die Gruppe...
Jan Niclas ist ja schon erprobt er ist schon seit Oktober zweimal die Woche für 3 Stunden in einer Kinderbetreuung von der EFA. Also müßte das schon schnell klappen mit dem Kiga denk ich...
LG
Verena

Jubel WIR HABEN EINEN KIGAPLATZ!!!!!! *rumhüpf

Hallo Verena !
Mensch, das ist ja super klasse, auch noch im Wunsch-KiGa, das ist toll. Soll er den ganzen Tag da bleiben oder bis mittags ? Du hast nur von Kita gesprochen ? Ich bin sehr gespannt wie Nico das verpackt ab August, nächsten Montag haben wir Elternabend und ab Juni/Juli Eingewöhnung :o)
Viel Glück bei deinen Bewerbungen !
LG, Ela

Jubel WIR HABEN EINEN KIGAPLATZ!!!!!! *rumhüpf

Huhu Ela,
nein er wird ganztags gehen, da ich ja auch wieder Vollzeit oder fast Vollzeit arbeiten gehen muss.
Danke für deine Lieben Wünsche und euch viel Glück bei der Eingewöhnung, ich glaub für uns ist es härter als für die Kiddies ;-) Ich mußte beim erstenmal wo ich Jan Niclas in der Betreuung alleine gelassen habe erstmal vor der Tür ne Runde heulen...
LG
Verena

Jubel WIR HABEN EINEN KIGAPLATZ!!!!!! *rumhüpf

Hi !
Ich bin noch in Verhandlungen, da ich ab September meine Teilzeit ja auch weiterhin machen möchte, allerdings will mein Chef mich von 25 auf 20 Stunden runterschrauben, was natürlich zeitlich gesehen wegen KiGa bis halb eins perfekt wäre, ABER das liebe Geld fehlt dann natürlich *hm*. Andererseits einen festen Teilzeitjob zu haben, wenn es denn klappt, dann mache ich das in jedem Fall :o) Muß aber wohl noch ein paar Wochen warten *schnief*.
MIt der Eingewöhnung bin ich auch gespannt, er kennt es ja jeden Morgen abgegeben zu werden von Papa, was auch weiterhin so gemacht wird, ABER er geht ja auch super gerne zu Oma und Opa. Meine Eltern sind total stolz, weil er das erste Enkelkind ist, was noch nie geweint hat, weil es abgegeben wurde und da bleiben mußte. Von daher hoffe ich einfach, dass er es im Kindergarten auch so "tapfer" weitermacht.
Boah, bist du auch so sensibel ? Ich muß sogar Tränchen wegwischen wenn ich so stolz auf Nico bin, weil er irgendwas nettes gesagt hat oder irgendwas neu kann oder so. Und gestern hatte ich Tränen in den Augen weil meine beste Freundin gefragt hat, ob ich Patentante werde beim Kleinen *heul*. Menno, ich will gar nicht so sensibel sein, aber ich kann´s nicht abstellen. IN der HInsicht bin ich froh, dass Dirk Nico immer abgeben wird. Wo suchst du denn einen neuen Job ? Alte Firma ging gar nicht wegen dem weiten Weg, oder ?
LG, Ela

Jubel WIR HABEN EINEN KIGAPLATZ!!!!!! *rumhüpf

Ja bin auch so sensibel, entweder steht mirs Wasser in den Augen oder ich kriegs Grinsen vor Stolz nimmer aus dem GEsicht ;-)
Der Weg zur Firma ist zu weit, von Düsseldorf nach Köln-Hürth ist einfach nicht machbar. Entweder bin ich 10 Stunden weg...und das leistet kein Kiga oder ich arbeite halbtags bin trotzdem 6 Stunden weg und verdiene nur 1000 Euro brutto und das kanns net sein...
Suche jetzt in Düsseldorf und nährere Umgebung wie Neuss und Duisburg etc. was...mal sehn wird schon klappen...hoff ich :-( aber wenigstens ist mir jetzt die Sorge mit dem Kiga genommen, ich habe echt gedacht ich bekomme keinen Platz mehr... was meinst du was bei mir im Kopf rum ging abend für abend...da stehn die Gedanken nimmer still...
Schön das Nico so gerne bei deinen Eltern ist, Jan Niclas geht auch sehr gerne zu Oma und Opa hoch, da hatten wir bisher auch nie Tränen wenn er da geblieben ist...bei der Kinderbetreuung drückt er schon mal das ein oder andere Tränchen raus, aber ich bin noch nicht ganz zur Tür raus, da sitzt er schon auf dem Bobbycar und düst rum. Ist also eher geschauspielert, meiner Meinung nach, weil er merkt das ich nicht drauf eingehe (ein Kind hat da wochenlang nen Feiztanz aufgeführt "ich weine so lange bis du meine Mama anrufst" O-Ton) und Jan Niclas versucht das halt auch so ein bißchen, aber da stößt er dann bei mir auf taube Ohren ;-) ich merke nämlich genau wenn es echt ist oder nur gespielt...
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen