Suchen Menü

Joshi und der Kiga- Fortsetzung

Hach, Mädelsd.
Ich bin lernfähig, habe mir Eure Antworten durchgelesen und gedacht; so verkehrt ist es nicht.
Ich kann hier nicht immer nur Männchen machen das er geht, er muss dies auch akzeptieren lernen.
Gut. Schon beim Aufstehen: Nein, ich will da nie wieder hin...."
Da angekommen, waren beide Erzieherinnen von ihm nicht da.
Ausgerechnet!!!! Eine aus der Nachbargruppewar als Ersatz da, Joshi kennt sie kaum.
Joshi hat sofort geweint.
Ich habe ihm gesagt, das ich im Elterncafe (ist dort im Flur) warte.
Er hat geschriehen.
Nach ca 5 Min. bin ich rein, selbst die Erzieherin meinte; das es zuviel für ihn sei.
Mensch, ich fühle mich so mies.
Könnt ihr Euch an mein Posting in Sevtacs Forum erinnern?
Vielleicht hat es was damit zu tun?
Oder einfach Unlust?
Oder doch mehr?
Montag sind beide Erzieherinnen wieder da.
Ich fühle mich wirklich ein Stück hilflos, weil ich selber keine kllare Haltung dazu habe.
Diese muss ich erst entwickeln, bevor ich einen neuen Anlauf mache, sdonst projeziere ich es auf ihn.
Eure Gedanken dazu?
LG Imke
Bisherige Antworten

Joshi und der Kiga- Fortsetzung

Oh ja, an Dein Posting kann ich mich gut erinnern *grummel*
Hat er denn einen guten Freund in der Gruppe?
Felix musste ja auch unter der Prügel von F. leiden, bis er sich mit den 2 Jungs zusammengetan hat. Danach war F. klein mit Hut und hat sich Felix und Co. angeschlossen und prügelt auch nicht mehr.
Wenn Joshi keinen Anschluss in der Gruppe finden sollte und dieses "Problemkind" auch noch in seiner Gruppe sein sollte, dann würde ich über einen KiGa-Wechsel nachdenken.
Als Felix damals so geweint hat beim Bringen, da bin ich geblieben, bis es für ihn OK war.
Hätte er nicht aufgehört, dann hätte ich ihn auch wieder mit nach Hause genommen.
Wie schon gesagt, bei ernsten Problemen würde ich Felix auch nicht zwingen, besonders nicht bei dem Hintergrund.
LG Kim

Joshi und der Kiga- Fortsetzung

Hi Imke,
hmmm, schwierig.
Natürlich habe ich als erstes an die Sache, die du damals bei Sevtac geschrieben hast gedacht.
Ich weiss leider nicht, was dann daraus geworden ist.
Eigentlich weinen sie in diesem Alter und nach einiger KiGaErfahrung doch nicht mehr so. Das macht er nicht "einfach so" !!
Rede am Montag mal mit den Erzieherinnen. Wenn sie meinen, er fühlt sich dort wohl (und du den beiden glauben kannst), dann würde ich es noch eine Weile versuchen, aber sonst ihn dort raus nehmen.
LG Carolin.
Und grosses PS : Wie geht es denn Eleni ?? Ich hoffe, diese Borreliose-Vermutung hat sich letztendlich doch nicht bestätigt !!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen