Suchen Menü

Josephine ist echt weise, ich werd es einfach ihr überlassen bezügl. Schule

Huhu,

durch die Diskussionen hier hab ich sie vorhin gefragt, ob sie lieber ein zweites Jahr Vorschlukind sein möchte oder schon in die Schule gehen würde. Meinte sie "Lieber Vorschulkind, da kann ich mittags auf den Spielplatz." Erste weise Entscheidung :-).

Dann meinte ich, es könne dann aber sein, dass sie nicht mit ihren Freunden Leonie und Timo zur gleichen Zeit in die Schule kommt. Antwort "Macht doch nichts, Mama, ich lerne dann doch neue Leute kennen."

Muss ich dazu noch was sagen? Man macht sich manchmal echt zu arg 'nen Kopp ;-)

LG
Anja

Bisherige Antworten

wow, so vernünftig und "erwachsen" :-) LG

Uih, das ist mal ne super Antwort :-)

Huhu,

und man sieht wieder, wie locker Kinder die Sorgen der Erw. sehen. Freunde? ach, da find ich neue. Klasse deine Maus!!

LG vom sonnenblümle

Josephine ist echt weise, ich werd es einfach ihr überlassen bezügl. Schule

Huhuuu,

ja so isses, man macht sich viiiiel zu sehr einen Kopf **lach**

Aber das klingt echt schon seeeehr erwachsen.... Sowas wäre aus Lauras Mund nie zu erwarten, hihihih.

Tja, so sind sie, unsere Kinder;-)

GGGLG Bibi

Josephine ist echt weise, ich werd es einfach ihr überlassen bezügl. Schule

huhu,
so in etwa ist es bei jean und dem wechsel in den neuen kiga.sie hat in dem jetzigen zwei ganz dicke freundinnen,die drei hängen nur zusammen.....
als wir dann neulich über den neuen kindergarten sprachen,versuchte ich sie vorsichtig drauf vorzubereiten das L.und N. nicht mitkommen und auch sonst keines der kinder.da meinte jean nur "ist doch ok,da sind doch viele kinder,mit denen kann ich dann doch spielen" ich war baff und danach ziiiiemlich beruhigt.
jean freut sich wahnsinnig auf den neuen und fragt fast täglich wann es denn endlich soweit ist.
das eine mädchen L. wechselt jetzt aber auch doch noch den kiga auch wenn die mama ja erst nicht wollte.leider in einen anderen,weil sie einen ort weiter gezogen sind.
liebe grüße petra die hier einen riesen berg klamotten hat .kommt sicherlich noch etwas hinzu bis august 8-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen