Suchen Menü

Josephine hat eine Blase am Finger - aufstechen???

Huhu,

Mensch, das wollte ich doch noch fragen........ keine Ahnung, wie sie sich die Blase am Finger geholt hat, sie sitzt direkt auf der Fingerkuppe vom Zeigefinger und ich denke, das tut auch weh. Ich habe das erst kurz vorm Schlafen gesehen und sie wollte nur ein Pflaster, was sie auch bekommen hat, aber was mache in nun mit der Blase? Nix? Pflaster? Aufstechen? (Letzteres hat man halt früher immer gemacht, aber ob das noch adäquat ist?)

Was meint Ihr?

LG
Anja

Bisherige Antworten

Boah - wie lange mußte sie denn Gitarre üben *gacker*???

Huhu!
Sorry - weiß auch nicht, wie man das inzwischen handhabt. Ich selber steche mir immer lieber ein Loch rein und quetsch die Flüssigkeit raus. Find ich irgendwie angenehmer. Aber man sagt ja, daß gerade die Flüssigkeit für scheuern/entzünden usw. schützen würde *schulterzuck* - ich hab leider keine Ahnung!
GLG
Tina

*Grins*

Huhu,

meinste, ich hab sie zu sehr gedrillt mit 2 Std, üben? *lach* Aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht, sie hat sich nämlich heute schon wieder die Gitarre geschnappt und mindestens 5 Lieder "gespielt", vielleicht kommt das echt davon? Na, mal gucken, wenn die Blase an sich nicht weh tut, stech' ich da lieber nicht rein *grusel* Wobei ich ihr mit 'ner Nadel schon mal 'nen fiesen Splitter aus dem Finger geholt habe, das hat sie tapfer ertragen.

LG
Anja

*Grins*

Huhu ANja!

Frag sie unbedingt ob sie an ner Steckdose war, oder habt ihr überall Sicherungen drin?

Mattis hatte das letztens auch, aber die ganze Fingerkuppe ein übelstes Teil, da bin ich zum Kia und die sagten das sieht aus wie ne typische Steckdosenverbrennung, hab aber überall Sicherungen drin. Die haben ihm das aufgestochen und ne desinfizierende Salbe draufgemacht und dicken Verband drum. Und sollte es doch von ner STeckdose kommen soll ich sofort ins KH mit ihm. Weiß bis heute nicht woher das Teil so plötzlich kam hihi.

LG von uns!

Sind überall Sicherungen drin!!!!!

Huhu,

aber interessante Info, von dem Zusammenhang hatte ich noch nicht gehört. Soooo übel ist die Blase nicht, vielleicht 3 mm Durchmesser, da hab' ich schon andere gesehen, bin der personifizierte "An-der-Ferse-Blasen-Bekommer". Kann ja wirklich sein, dass es vom vielen Gitarrezupfen kam, da bekomme ich manchmal auch Blasen, aber eher da, wo ich am Steg draufdrücke. Ich guck mal, bei dem Wetter hätte ich natürlich überhaupt keine Lust, zum KiA zu schlappen. Josephin esicher auch nicht.

LG
Anja

Sind überall Sicherungen drin!!!!!

Huhu!

Unsere Blase war so groß wie das erste Glied vom Finger, komplett vom ersten Knick bis da wo der Nagel anfing (also das Ende wo man abschneidet) und so fett und prall das hab ich noch nie gesehn! Und ich war 1 Stunde vorher mit dem auf m Weg zur WBG und hab dem Handschuhe angezogen, da war noch nix! Beim ausziehen auch nicht. Dann wollt ich ihm die Finger waschen und plötzlich war sie da, hammer. Und er wurde 1 Tag vorher geimpft, da dachte ich naja, wer weiß, Nebenwirkung vielleicht hihi und rief beim KiA an und die meinten ich soll mal kommen. Und dann standen 2 Ärzte und 3 Schwestern drum rum und begutachteten hihi.

Die meinten typische Brandblase, weil rumgsrum so n leicht rötlicher Rand war, das deutet auf Hitze hin. Bei ner Quetschungsblase ist in der Flüssigkeit meist n bissl Blut mit drin. Naja, den Herd hatte ich da schon 3 Tage nicht benutzt, Lampen hab ich nur an der Decke, keine Ahnung wo das Teil herkam, bin gleich nach Hause, hab alle Sicherungen kontrolliert, alle waren drin... Komischrweise rief mich am nächsten Morgen meine Freundin an und meinte ihr Sohnemann hat das selbe Teil am Daumen, naja wer weiß was die beiden getrieben haben zusammen *lach*

LG!

Dazu der Tipp vom Profi:

VORHER Sekundenkleber draufmachen *gggg*.
Der Martin (den Du im Urlaub ja kennengelernt hast) ist ja Bassist in der Band und hatte schon Schiß vor dem Auftritt weil er so lange nicht mehr lange am Stück gespielt hat. Aber er meinte, er macht sich vorher Sekundenkleber auf die Fingerkuppen, dann bekäme man keine Blasen ;-)
GLG
Tina, die total schlecht gelaunt ist wegen der Hitze

Haha, Tina, der war wirklich gut. *lach* + LG

Josephine hat eine Blase am Finger - aufstechen???

HI Anja, ich würde sie nicht aufstechen. Und wenn nur mit einer desinfizierten Nadel. Ich glaube man sagt, wenn man aufsticht können Bakterien reinkommen und das Ganze infiziert sich. LG Sally

Josephine hat eine Blase am Finger - aufstechen???

Hallo Anja,

soweit ich weiß soll man Blasen nicht aufstechen, sie heilen besser, wenn man sie läßt wie sie sind. Ich würde ihr ein Pflaster draufmachen und abwarten.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen