Suchen Menü

Josephine hat Mundgeruch :-(

Huhu,

irgendwie ein komisches Thema bei Kindern :-((

Josephine bekommt den Mundgeruch nachts, d.h. tagsüber merke ich davon noch nix, abends werden Zähen geputzt, alles paletti, und dann, 1-2 Std. später, im Schlaf, riecht sie total unangenehm aus dem Mund. Was kann das sein? Wenn es was aus dem Magen wäre, dann hätte sie das doch auch tagsüber, oder? Oder wenn sich was zwischen den Zähnen festsetzt, warum immer nur nachts?

Kennt das jemand und weiß, woher das kommt und was man dagegen machen kann?

LG

Anja

Bisherige Antworten

Josephine hat Mundgeruch :-(

*hüstel*
huhu anja,
du riechst morgens oder nach 3 stunden doch auch nicht nach rosen,oder? *G*
und so verhält sich das auch mit den kindern.
in unserem mund leben nun mal bakterien,ob wir grad super wischi waschi geputzt haben oder nicht.
und da wir nachts den speichel nicht runter schlucken, der auch gut für den zahnschmelz ist, arbeitet es in dem mund und das riecht nun mal.
tagsüber ist es so, dass wir viel trinken,die zähne somit auch ständig durchspült werden, oder beim essen, ausserdem schlucken wir unseren speichel runter (oder heranwachsende jugendliche rotzen ihn auf die straße *würg*)
im übrigen ist es für die zähne gesünder, wenn wir große portionen auf einmal essen /trinken und nicht ständig was im mund haben.
unser speichel sorgt dafür,dass unser zahnschmelz erhalten bleibt.
lg chazy

Ja, aber.............

Huhu,

hast schon prinzipiell recht, aber wieso passiert das gerade jetzt ? Ich meine, warum nicht vorher? Oder fängt das einfach in dem Alter an? Stimmt schon, morgens sind wir alle nicht mehr so lecker ............. ob das mit 3 Jahren beginnt? *grübel*

Na, erstmal drüber schlafen *gg* Gute N8 und Danke!

LG

Anja

Ja, aber.............

huhu anja,
am extremsten fand ich´s in der schnuller-zeit.
leckere klebrige kautschuk-sauger..wüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürg
da haben sich die bakterien vollgefressen..bääähh, das stank echt übel...
jetzt geht es eigentlich und tagsüber merkt ich bei den kindern gar nix und wir kuscheln nicht grad selten.
eher morgens eben nachm aufstehen..
ich schiebs auf die jetzt beginnenden...mhhh... ja wasn eigentlich?
veränderung im mundbereich?? keine ahnung...
aufs wassertrinken in der nacht?
zahnpasta am abend?? (is ja sorbitol drin und ja nicht klinisch steriel)
ich hab keine ahnung, aber solange es nur morgens ist und nicht tagsüber, denk ich,ist es normal
lg chazy

Das witzige ist ja......

...... dass es jetzt erst angefangen hat, nachdem sie keinen Schnuller mehr nimmt *grübel* Oder mir fiel es nicht auf, weil man durch den Schnuller nicht so angeatmet wurde *gg*

Hab' zu dem Thema noch mal gegoggelt, Kinder bekommen auch Mundgeruch, wenn viel durch den Mund atmen, was sie definitiv im Schlaf macht. Muss eh die Tage zum HNO, weil ich keine Stimme mehr habe und er ihre Polypen ansehen soll, schätze, da kommt noch was auf uns zu .............

LG

Anja

Das witzige ist ja......

huhu Anja, jaaa das wollte ich gerade schreiben, dass es auch kommen kann, wenn sie mit viel mit offenen Mund atmen.

Claire ist sooo eine, sie atmet ausschließlich durch den Mund und schnarcht auch. Polypen laß ich aber nicht entfernen, da sie bisher nicht viel krank ist, seltenst erkältet. Ich kenn das noch von meinem Buben, der hat auch immer geschnarcht, aber war krankheitsmäßig nie auffällig. Die Ärztin meinte dann, da würde sie nichts entfernen.....meist gibt sich das mit dem 7./8. Lebensjahr. Und so war es auch gewesen. Ich denke mal, bei Claire ist es das gleiche. Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen