Suchen Menü

Josephine hat "Aua im Po" - was könnte das sein?

Huhu,

ich gebe das mal genau mit ihren Worten wieder, Genaueres war auch aus ihr nicht herauszubekommen, obwohl sie sich sonst so gut ausdrücken kann. Sie ist schon seit ein paar Tagen etwas empfindlich an Scheide/Schamlippen/After, ist auch öfter, seit sie im KiGa ist, mal rot wo ich dachte, es kommt davon, wenn sie sich da nicht richtig abputzt. Sie lässt mich aber nun seit letzter Woche gar nicht mehr ihre Scheide waschen (sie macht es zwar auch bißchen selbst, aber beim Nachtwindel anmachen guck' ich noch mal und wische nach) und Popo auch nicht gern.

Ich hab gesagt, sie soll mal hinzeigen, wo genau es weh tut, da meinte sie "Kann ich nicht, tut drinnen weh, im Po." Was könnte das sein? Evtl. eine kleine Fissur vom großen Geschäft? Aber was hat die Scheide damit zu tun, dass ich da auch nciht hinfassen darf zum wischen? Oder ist es ihr plötzlich unangenhem, wenn ich sie da so anfasse und wasche? Selbst Eincremen (wenn der Popo rot ist) mag sie nicht mehr. Oder können das Würmer sein, die tun doch irgendwie auch weh, oder?

Was mache ich denn jetzt am besten, erstmal in Ruhe lassen? Im Moment sieht es in dem Bereich nicht bedenklich aus, Scheide nicht gerötet, bisschen Cremereste vom Popo drin, Popo bißchen rot.

Aber gerade im Intimbereich muss ich doch auch ein Auge drauf haben, dass alles sauber gewaschen ist, was sie definitiv noch nicht alleine gründlich genug kann.

LG
Anja

Bisherige Antworten

Josephine hat "Aua im Po" - was könnte das sein?

Huhu!
Genau DAS hatte Miri auch! War aber nix zu sehen, und ich musste auch an die Würmer denken, wo ich hier mal von gelesen habe *grusel*
Es wurde dann aber besser, und als wir bei der KiÄ waren, nahm sie einen Abstrich vom Po, guckte es sich unter dem Mikroskop an weil sie Streptokokken vermutete - war aber nix auffälliges zu sehen.
Und dann war es, so plötzlich wie es gekommen war, wieder weg, weiß bis heute nicht was los war..
LG,
Nina, deren Miri sich da auch niht richtig putzen und cremen lassen wollte als es "akut" war

Josephine hat "Aua im Po" - was könnte das sein?

hi,
jillian hat ja auch solche phasen aber da ist die mumu auch ganz leicht gerötet und dann tue ich zinksalbe drauf dann geht es wieder....aua popo hatten wir jetzt auch weil der popo mal nicht richtig abgewischt war und dadurch was rot. Tja innen weh...kann natürlich vom kk sein das was eingerissen ist oder halt würmer wobei es halt selten ist....kannst ja mal tesa auf den After kleben und schauen ob kleine Eier dran hängen...
lg silke

Tesa an den Popo kleben?

Huhu!
Hab ich ja noch nie gehört!? So was soll gehen?
GLG Petti die sonst leider nix dazu sagen kann ;-)

Tesa an den Popo kleben?

hi,
ja...bekannte hatte den tip vom kia weil du sonst die Wurmeier nicht findest und so bleiben die dran kleben :-))
lg silke

Tesa an den Popo kleben?

Huhu,

wann und wie lange kleb' ich ihr das denn an den Popo? Kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen.

LG

Anja

Tesa an den Popo kleben?

hi,
so lange wie möglich....die wurmeier kommen ja nicht schwupp einmal raus und fertig sondern pö a pö.
lg silke

mal einmisch...

Hallo Silke,

mal ehrlich- welches Kind lässt DAS denn mit sich machen? Das starre Tesaband an einer so empfindlichen Stelle, das reibt doch schon beim Stehen und dann erst beim Laufen!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Kind da sagt "prima, Mama, das fühlt sich lustig an, das lassen wir jetzt drauf bis heute abend".

Oder???

LG Nine

mal einmisch...

hi,
also bei dem Sohn von einer Bekannten hat das supi geklappt...sie hat es ihm erklärt wieso weshalb....
lg silke

mal einmisch...

*lach*

Dann hat Deine Bekannte Glück gehabt. ich könnte das Anna auch erklären. Sie würde mir auch zuhören, Und würde verständig nicken. Und sobald sie den Tesa auf dem After hat, ein mordsmäßiges Theater machen.

Mal ehrlich, willst Du ein paar Stunden lang mit schubberndem Tesa aufm po rumlaufen? Anna würde den sofort runterzuppeln, und ich könnte es ihr nicht mal verübeln :-)

Nee, das wäre kein Tip für uns!

LG Nine

Tesa an den Popo kleben?

Hallo Anja,

hab grad' Silke geantwortet- dass das mit dem tesa doch kein Kind mit sich machen lässt, oder? Anna würde toben und zetern und schreien und sich so lange am Po rumzupfen, bis das starre Tesaband wieder weg ist. Ehrlich- ich möchte an dieser empfindlichen Stelle, wo die Haut so dünn ist und durchblutet, auch nicht, daß mir da einer einen TESAFILM hinklebt!

Im übrigen sagt Anna das auch ganz oft- "mir tut die Scheide weh"- aber waschen darf ich sie nur mit großem Protest. Schnell drüberwischen geht oft, aber man sollte ja auch mal in die minikleinen Fältchen hinein (richtig sauber kriegt mans ja nur mit einem QTip)- naja, da modert bestimmt so einiges vor sich hin. Ich hab' dann oft aus Protest ein strampelndes, sich wehrendes Kind da- das man erst recht nicht saubermachen kann. ich schätze also, es ist die Entwicklung des Schamgefühls, was ja nicht verkehrt ist.

Was Phinchen jetzt natürlich am po haben könnte, weiß ich auch nicht...

Danke Dir auch für Deine Antwort zu meiner Freundin in Uganda- hab gestern über 'ne Stunde mit ihr telefoniert (oh Gott, was für eine Telefon-Rechnung, geht nur über Handy...). Ihr gehts schon besser, sie sieht klarer und weiß auch, daß sie ihm eigentlich nicht helfen kann. Sie meinte nur, es wäre schrecklich gewesen- er hatte wohl einen Zusammenbruch vom Feinsten und lag einen Tag lang zitternd und krampfend auf dem Bett- und sie daneben, ohne eine Ahnung zu haben, ohne greifbare Hilfe. Sie konnte ihm nur kalte Lappen auf die Stirn legen. Anscheinend ist er jetzt aber wieder fit und hat keine ahnung davon, was passiert ist und was er ihr in der Situation angetan hat. Aus dem Grund ist sie jetzt richtig sauer auf ihn und das ist wohl gut so :-) Wut hilft beim Abstand-gewinnen ;-)

LG Nine

Josephine hat "Aua im Po" - was könnte das sein?

huhu,
ich würde sie in den nächsten tagen bitte mal aufs töpfchen zu gehen beim großen geschäft und dann kannste sehen ob da würmer drinnen sind.kann gut sein
aber jean hatte das auch am anfang vom kiga jetzt geht es.ich denke weil sie nicht alleine auf dem klo war und jeder jeder zeit reinkommen könnte ect...
vielleicht ist das phinchen jetzt bewußt geworden?
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen