Suchen Menü

Jonas 1. Birkenstock Hausschuhe

er läuft nämlich immer in meinen rum + da haben wir gedacht, wir kaufen ihm jetzt selbst welche. 1 nr. größer als er z. zt. hat, deswegen sind sie ihm auch noch zu groß! naja, vielleicht im frühjahr!? er schlurft mit ihnen nur durch die gegend weil er beim normalen laufen angst hat, daß sie vom fuß rutschen - sieht aus als würde er schlittschuhlaufen - zum schießen! :-) im kiga die hausschuhe sind auch schon hinüber (nach gerade mal 4 monaten) + zu klein, also mußten wir gleich 2 paar kaufen + waren fast 40 ? los :-( sind eure z. zt. auch so unbelehrbar? ich krieg jonas kaum noch dazu auf mich zu hören - nur mit erpressung (was mir gar nicht gefällt)! wie macht ihr das? wickeln mag er gar nicht, aber aufs klo gehn erst recht nicht! seine hausschuhe zieht er hunderttausend mal am tag aus + wir müssen sie ihm dann wieder anziehen, damit er sich auf dem kalten fliesenboden nicht noch öfter eine erkältung holt F(aber das hat er von seinem dad, der mag auch keine schuhe an den füßen). ratsuchende grüße coko
Bisherige Antworten

Jonas 1. Birkenstock Hausschuhe

ja -das Thema Hausschuhe hasse ich auch.
Wir müssen David heute welche für den Kiga kaufen -aber soviel gebe ich für die Dinger nicht aus.Hier zuhause braucht und trägt eh keiner welche ,weil wir im ganzen Haus Fußbodenheizug haben.Julia braucht nur welche für die Schule -da ich da auch alle 3 Mon neue kaufen muß ( wg. Riesenekel!!)gebe ich max .10 Euro aus . Bei Schuhen dagegen kaufe ich nur Naturino für die Kids.das lohnt sich -aber bei Hausschuhen für die sogennanten öfftlichen Einrichtungen lohnt es sich m.E nach nicht ,weil die da sooo schnell versuppen.oder schenll zu klein sind
Mit Windel / Toilette ist es bei David das gleiche .Mich nervt das auch unheimlich-aber das kommt ganz von alleine. die Mädels waren alle schon trocken in dem Alter- aber jungs sehen das wohl nicht so eng . sagen jedenfalls alle-ist ja bald Sommer *lach* dann lassen wir die Windel weg.
GLG Nicole

Jonas 1. Birkenstock Hausschuhe

Hallo Coko,
Jasmin zieht zuhause auch gar keine Hausschuhe an und im Spielhaus nur mit Widerwillen. Leider zieht sie auch ihre Socken nach kurzer Zeit aus und läuft barfuß rum. Und das in einem uralten (noch) schlecht isolierten Haus mit Fliesen in Küche und Esszimmer. Aber sie hat selten kalte Füsse und ich glaube nicht, daß sie deswegen öfters krank ist. Das einzige was sie immer noch anzieht sind die Krabbelpuschen. Muß jetzt endlich neue bestellen, da Oma die alten verschlampt hat. Die Puschen werde ich auch für den Kindergarten besorgen. Ich mag selber keine Hausschuhe oder Socken und laufe meist barfuß im Haus (und im Sommer draussen) rum, deswegen kann ich Jasmin verstehen. Ist einfach unbequem beim Spielen.
Mit dem Wickeln kann ich Dir keinen guten Tipp geben. Nur, daß Du ihn einfach mal ohne Windel laufen lässt, wenn er sich wieder weigert und ihm einfach mal eine Weile die nasse Hose anlässt, wenn's dann in die Hose ging. Damit er merkt, was passiert, wenn er sich weigert eine Windel zu tragen, aber auch nicht auf's Klo geht. Ansonsten vielleicht Easy Up Windeln, die man im Stehen anziehn kann?
Wenn Jasmin etwas nicht will, dann kann sie auch total stur sein. Da muß ich auch schon mal bestechen, Erpressen hilft bei uns meist wenig. ("Mama, dann verschenke eben mein Spielzeug!" - Wenn sie nicht aufräumen will, wenn's dann wirklich weg ist, fragt sie mal danach und kommentiert meine Erklärung mit einem "Ach so!" oder "Das sollst Du aber nicht machen!" und das war's dann.)
LG Sandra

Jonas 1. Birkenstock Hausschuhe

wir haben's ja letztens erst wieder probiert ohne windel. er war in 4 std. 4 x naß. 1 x so, daß ich boden wischen mußte + eringetreten bin (danke auch) + 1 x das die hausschuhe gewaschen werden mußten. ich hab ihn ewig in den nassen sachen rumlaufen lassen, aber als ich gemerkt hab, daß er total kalte beine hat, war mir das nix + ich hab ihn umgezogen. ihm war das total wurscht ob kalt + naß! leider! er ist wohl noch nicht soweit! wir werden sehn wie sich unsre (gift)zwerge noch so weiterentwickeln! :-) lg coko

Wir haben gestern Hausschuhe gekauft...

.... bei D..mann.Von Bob der Baumeister.
-sehr schön in dunkelblau mit Klettverschluss und schöner rutschfester Sohle.Für 10 Euro. David ist stolz wie Oskar.Eigentlich sollten sie ja erst für die Spielgruppe sein -aber er will sie jetzt schon immer tragen.Er hat sie schon im Auto angezogen:-) und will sie jetzt blöderweise immer anziehen .Wir wollen gleich los und ich habe ihn gebeten ,seine Stiefel zu holen ,da kam er schon wieder mit den Bob -Hausschuhen an*lach*
Es gab bei D..man übrigens eine Riesenauswahl an Hausschuhen von 5 Euro bis 16 Euro (Elefanten).
LG
nicole

Wir haben gestern Hausschuhe gekauft...

das sagste mir jetzt. bin von deichmann-schuhen aber eh ni so begeistert. lg coko

Jonas 1. Birkenstock Hausschuhe

Hi Coko,

also Marja weiß momentan auch alles besser! zB, dass es schon so richtig ist, wie sie den Pullover anzieht (auch wenn er verkehrt ist) oder dass der linke Schuh partout auf den rechten Fuß muss - ich werde schon leicht kribbelig dabei - momentan habe ich Urlaub und Zeit, aber was ist, nächste Woche muss ich wieder arbeiten und da muss es schneller gehen in der Früh ...

Und wenn ich sage, so geht das nicht, folgt stanta pede ein 'DOCH SCHON'

Patschen mag Marja auch nicht, ist aber bei uns nicht so tragisch, weil wir Fußbodenheizung haben und auch noch ein paar Teppiche. Dafür liebt sie es, die Schnallen meiner Schlapfen zu öffnen.

Also wirklich helfen kann ich dir jetzt auch nicht, aber es beruhigt mich zu hören, dass es andere Unbelehrbare gibt.

LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen