Suchen Menü

Jolina kann Fahrrad fahren!

Es macht wirklich Sinn den Bedürfnissen des Kindes nachzugeben! Gestern als ich gerade dabei war Split in den Schubkarren zu schaufeln, verkündete meine Tochter, sie wolle jetzt Fahrrad ohne Stützräder fahren. :-| Tolles Timing, denn wir wollten ja gestern mit dem Pflastern weitermachen. Aber ich habe mich dann ihrem Wunsch gebeugt und los gings. Die ersten 2 Male dachte ich, das wird nie was! =-O Und ich war nach ein paar Minuten gebeugtem Nebenherlaufen und Sitz festhalten vollkommen ausser Atem. Ein paar Male später lief es schon besser und so haben wir die Oma angerufen, damit sie noch ein wenig mit übt, denn die Männer schrien schon nach Split und Pflastersteinen. %) Heute ist dann mein Mann noch mal mit ihr los und jetzt kann meine Maus Fahrrad fahren! [:-} Hier noch das Beweisfoto und noch ein ganz aktuelles Zopfbild vom Freitag. :-)


Und jetzt noch eine Anmerkung wegen der Schlafumfrage. Ich habe die Auswertung schon angefangen, aber durch die Arbeit an den Aussenanlagen komme ich nicht so wirklich voran. Vielleicht schaffe ich heute nachmittag mal was. Nicht das ihr denkt, ich habs vergessen! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Jolina kann Fahrrad fahren!

Prima! Ich nutze solche Anfälle von Alyssa auch immer gnadenlos aus (z.b. beim Schnuller damals), dann klappt es immer am besten.
Alyssa wird auch immer besser beim Fahren, leider ist mit üben nicht so viel im Augenblick, da ich ausfalle.
Was habt ihr für ein Rad? Bzw. welche Größe?
lg susi

Jolina kann Fahrrad fahren!

Wir haben ein 14-Zoll! Eigentlich müsste der Sattel ein wenig höher, aber das lassen wir bis sie sicherer ist. Sie hat so kurze Beine und käme dann nicht mehr mit den Füssen auf die Erde. Aber das Fahren geht ja auch so super!
Wie gehts dir eigentlich so in deinem Endspurt? LG Zauseline

Jolina kann Fahrrad fahren!

Wir haben auch ein 14 Zoll, auch wenn es da wenig Auswahl gibt, aber alles andere war zu hoch. Füsse auf die Erde ist auch ganz wichtig, sonst trauen sie sich nicht.
Ich habe eine doofe Nacht hinter mir, mit 1 Std. Dauerwehen und dann 1 Std. rumgeturne vom Krümel aber sonst geht es. Allerdings zähle ich schon die Tage, bis es vorbei ist.
lg susi

Herzlichen Glückwunsch!!! LG

Super! ... und so schnell *daumenhoch* ;o) LG

Jolina kann Fahrrad fahren!

Boa!! Klasse! Gratuliere!

Und das Zopf Bild ist so super niedlich!!!! *schmelz*

Sie wirkt schon so , ich will nicht erwachsen sagen, aber das sagt man ja immer, aber halt schon so reif für Ihr alter!! Super süßes Bild! Super süße Tochter!

LG Serafina die denkt das ihr davon einfach noch eins machen müsst ;)

Jolina kann Fahrrad fahren!

Dass mit dem Reif finde ich bei Jungs noch extremer, wenn ich mir die Portraits so anschaue. Liegt vielleicht daran, weil ich keinen Vergleich habe.
LG Zauseline, die das mit dem 2. mal an ihren Mann weitergeben wird :-D

Super! Glückwunsch! LG

Klasse!!!!

herzlichen glückwunsch zur fahrradfahrerin!!!
stimmt eben genau, die kids zeigen uns genau den richtigen zeitpunkt für ihr entwiklungssprünge, wir müssen sie eben "nur" erkennen ;-)
doe bilder sind wie immer klasse!
jetzt schau ich noch auf die bau-page!
glg kerstin

Herzliche Gratulation

Ich wünsche euch wunderschöne Fahrradtouren ab sofort!
LG gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen