Suchen Menü

Jolina ist wohl in der Pubertät!

Ich habe es ja weiter unten schon geschrieben, sie rebelliert ganz stark gerade. Und heute meinte sie zu mir, als ich ihr einen Jackenvorschlag machen wollte:" Warum schreibst du mir vor, was ich anziehen soll?" =-O %) LG Zauseline
Bisherige Antworten

Jolina ist wohl in der Pubertät!

*gacker* zum glück hab ich nen jungen, dem ich mit 15 noch die sachen rauslegen kann. fabi ist es so schnurzpiepegal was er anhat...

allerdings meinte er heute morgen, er wolle eine dicke mütze auf dem fahhrad anziehen, weil im der wind immer so kalte wangen mache! *seufz* wir haben es ja nur 12° mit strahlendem sonnenschein...mein sensibelchen

lg katina

Ach, die Antwort bekam ich von meinem Sohn auch schon ...

... und da sag noch mal einer, Jungen seien in der Hinsicht einfacher. Wir haben hier regelrechte Kleiderdiskussionen %)

lg Anett

Ach, die Antwort bekam ich von meinem Sohn auch schon ...

stimmt,
die zeiten, in denen er alles anzog, was ich hinlegte sind vorbei. jetzt ist er auch ein "mädel".
"das ist heute nicht dran" oder "das ist nicht cool" " mir doch egal ob das zusammen passt oder nicht"
na ja, so lange er im bad nicht länger braucht als ich !
glg tina

Jolina ist wohl in der Pubertät!

:-)
ich denke auch zig mal am tag, mein sohn pupertiert.
das hast du jetzt aber falsch gemacht, das war jetzt aber nicht lieb von dir,
dafür muss ich dich jetzt aber bestrafen (und das sind noch nicht mal meine worte!)
die absolute motz-trotz-phase.
im kiga habe ich gefragt, ob er da auch so sei - motzig, trotzig, über alles diskutierend.
Nö, sagt die erzieherin, bei uns nicht, aber ist klar, dass er das dann zu hause ausleben muss.
danke schön, sag ich, ein bischen arbeitsteilung wäre schon nett gewesen ;-)
glg tina

Jolina ist wohl in der Pubertät!

Bei uns ist das grad DAS Thema schlechthin. Es geht nicht ums Anziehen, aber um nahezu alles andere.
"Du hast mir nichts zu sagen" "Ich mach, was ICH will" "Ich bin der Bestimmer, es geht schließlich um mich" "Ich muss nicht machen was ihr sagt"
Das macht mir noch verrückt. Weil es sich immer um Dinge handelt, die definitiv nicht gehen, z.B. etwas kaputt machen, jemand hauen, ungefragt im Mehrfamilienhaus rumstrolchen, ohne schauen über die Straße usw.
Ich erlebe mich mittlerweile fast als Furie und sehe schon rot, wenn einer diese Sätze kommt. Und mach unmißverständlich klar, dass ich hier der Chef bin und greife einfach ganz unrabig und ohne Kompromisse durch. Geht hier offensichtlich nicht anders, glücklich bin ich dabei nicht. Von meinen anderen Kindern kenn ich so ne Phase gar nicht. Da gab es immer nur ein "will ich selber machen" und das wars. *seufz*
GLG
Aline

Jolina ist wohl in der Pubertät!

du hast noch andere kinder?

lg

Jolina ist wohl in der Pubertät!

Im Prinzip ja, ich hab meine drei sehr viel jüngeren Geschwister aufgezogen.

Jolina ist wohl in der Pubertät!

dann bin ich beruhigt. ich dachte ich habe was verpasst

lg

Jolina ist wohl in der Pubertät!

*grins*
Nö, aber was nicht ist, kann ja noch werden

Jolina ist wohl in der Pubertät!

Hallo Zausel,
einer von Martas Lieblingssprüchen ist :
"Oh Mama !!! Geh und such Dir doch andere Kinder zum terrorisieren.
ICH habe keine Lust DEINE Befehle auszuführen ! "
GLG
Renata *die Meute brüllt : HUNGER %) *
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen