Suchen Menü

Jojos erster Wespenstich ;-(

Hallo Ihr Lieben,
es ist soweit, Jojo hat ihren ersten Wespenstich hinter sich. Sie bekam den Stich ins Kinn, brüllte wie am Spieß.... wir haben aber gleich mit Eiswürfeln kühlen können und zu Hause noch 'ne Zwiebel drauf gepackt.... so ist es zum Glück überhaupt nicht dick geworden *puh*
Und was sagte unsere Maus hinterher.... "Mensch, die Wespe hab ich aber mächtig geärgert!".... die Süße....
LG, Ilka
Bisherige Antworten

Jojos erster Wespenstich ;-(

Hallo Ilka,

bei Mini sind noch alle Tiere die kleiner als eine Katze sind : Maus! Und das sind Fliegen, Feuerwanzen, Spinnen, Ameisen, Mäuse, Hamster, Bienen, Libellen, .....

Und bei meinen beiden kann es schon stimmen: "der habe ich es ihr gezeigt ..." wenn mir immer ein halbtotes Viech in die Hand gedrückt wird und ich soll sagen ob es noch lebt, beißt, was für ein Blut es hat, Träger eines gefährlichen Virus ist, ob es ein Herz hat, eine Mama / Papa/ Kind oder anderer Erwachsener ist, wie sein Haus aussieht ......

Komisch - gestochen/ gebissen wurden die noch nie!

LG, Ioana.

Bei Maus fällt mir ein...

...dass wir neulich eine gejagt und auch gefangen haben ;-)
Die kleine Maus saß in unserem Keller und schaute uns ängstlich aus ihren großen Augen an. Jojo stand daneben und zitterte vor Aufregung.... sie wollte die Maus natürlich mit nach oben nehmen ("damit wir eine Hausmaus haben")..... Wir haben das Tier letztlich in eine kleine Kiste gelockt und dann raus gebracht in den Vorgarten (von wo sie wahrscheinlich längst wieder rein geflitzt ist)... Für Jojo sind wir nun die Helden und tierliebsten Mäuseretter der Welt *gg*
LG, Ilka

Bei Maus fällt mir ein...

da wir ziemlich nahe am feld wohnen haben wir hin und wieder auch tote Mäuse im garten und da muß ich trotz Ekel schnalle genug sein, die Maus vor meinen Kindern zu entsorgen, denn die würde vor lauter Forscherdrang sie mit bloßen Händen entweder im Streit oder im stillen Kämmerlein auseinandernehmen. Überhaupt sind neuerdings Insekten was GANZ INTERESSANTES. Warum sind bloß Bauautos oder Donos oder Naturkatastrophen nicht mehr so der Renner ???? Fehlt noch, dass die mit Würmer kommen - da habe ich eine medizinisch festestellbare Phobie dagegen!

LG,

Ioana.

Bei Maus fällt mir ein...

>Fehlt noch, dass die mit Würmer kommen - da habe ich eine medizinisch festestellbare Phobie dagegen!
na wunderbar *gg*, ich denke aber, dass Deine Kids dass entweder wissen oder ahnen.... und sei Dir sicher, sie werden Würmer anschleppen, spätestens nach dem nächsten großen Regen oder wenn der Wunsch auftaucht, angeln gehen zu wollen, weil man Fische sezieren muss ;-)
LG, Ilka

Jojos erster Wespenstich ;-(

O O, das erinnert mich an meine Kindheit, da hab ich mich in eine reingesetzt *autsch*.
Franz wurde bsiher von einer Bremse gestochen, da waren wir zum Glück gerade in einer Rehaklinik (zu Besuch), also gleich zur Schwester, kühlen und Salbe drauf :-(!
Die Viecher sind aber auch agressiv.
Ansonsten ist kein Viech vor Franz sicher. Der hat ständig ne Dose dabei, wir diverse Tierchen gefangen und eingesperrt werden. Zur Zeit am liebsten Schnecken *iiihhh*, zum Glück die mit Haus ;-)!
Bloss Spinnen mag er nicht, ob er das wol von Mama hat *ggg*.
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen