Suchen Menü

Jojo schmiss den Fön ins Waschbecken....

....und das war voller Wasser *schreck*
Wir renovieren gerade das Bad und da ist es bei uns etwas chaotisch. Unter anderem liegt der Fön im Regal direkt über dem Waschbecken, wo er sonst niiiiiiiie liegt. Und gleich am ersten Abend nimmt sie beim Händewaschen (sie macht dann immer einen Pool im Becken) den Fön und er fällt ihr ins Waschbecken (er war aber nicht an).
Es ist zum Glück nichts passiert, der neulich von Lynette so gelobte FI-Schalter kam auch bei uns sofort. Aber es durchfahren schon tausende furchtbare Gedanken was gewesen wäre, wenn....
Den Fön haben wir entsorgt und er wird mit Sicherheit niemals wieder in der Nähe von Wasser liegen *ichschwöre*
LG
Ilka
Bisherige Antworten

Re: Jojo schmiss den Fön ins Waschbecken....

Ohje,
da habt Ihr aber Glück gehabt. Wir ziehen den Stecker des Föns immer nach Gebrauch und dann kommt er in den Schrank. Schön, dass es doch so viele Schtuzengel gibt, auch in Form von FI-Schaltern;-).
LG Silvia

boah, glück gehabt...
wir betreieben das wie siliva...
fön kommt aus dem badeschrank, fönen, ausstecken und wieder im kasten deponieren.
was ist ein fi-schalter?
jasmin

Na das ist doch der sicherheitsschalter (sicherung), der sofort rausspringt, wenn es zum kurzschluss kommt. naja und dazu kam es ja, da der stecker steckte... sonst haben wir den auch immer im schrank, nur der ist ja z.Z. demontiert wegen der renovierung - so ein blöder fehler, könnte mich selbst noch immer prügeln wegen akuter blödheit ;)
ilka

oh Graus *miterschreck*. Ich bin ja sonst auch eher leichtsinnig, was Gefahren angeht. Aber unseren Fön habe ich ganz oben auf dem Badezimmerschrank liegen, wo nur ich ran komme. Ich kenn doch meine Kinder, das würde bestimmt so passieren wie bei Euch.
Da habt ihr wirklich verdammtes Glück gehabt. Aber gerade in Ausnahmesituationen passiert sowas :-(.
LG Heike

Oh mein Gott!!!!!
Ich hasse EGeschichten!! Seit der FI Schaltersache bin ich echt ängstlich. Du vermutlich nun auch.
Man kann nicht auf alles aufpassen und die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Aber heftig ist es trotzdem. Man kann ja auch nicht mit allem rechnen!!!!
HAt Jojo sich wenigstens tüchtig erschrocken??? Damit das eine Lehre war?
GGLG, lyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen