Suchen Menü

Joel hat die 2. Zecke für dieses Jahr ....

Ich hab mich immer gewundert, was alle über Zecken schreiben. Bis vor ein paar Tagen hab ich so ein Vieh noch nie in echt gesehen und heute hatte Joel schon die 2. in der Leiste. Ich habe sie mit einer Zeckenzange entfernt, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und bin nochmal mit ihm zum Kia. Es ist aber alles ok. Sollte sich was verändern, müssen wir nochmal hin und dann bekommt er Blut abgenommen und evtl. AB.
Das ist ja echt heftig dieses Jahr. Da wir ja im FSME-Gebiet wohnen, habe ich Joel impfen lassen. Jedoch hat er erst die 1. Impfung, aber die Ärztin hat auch gleich gesagt, das die erste Impfung noch nicht wirkt. Die 2. bekommt er erst am 25.5.
Jetzt hoffen wir mal, das nichts mehr nachkommt.
Er ist noch nicht mal im Gebüsch oder so rum, er war nur mit dem Opa am Rhein Schiffe gucken und heute mittag im Garten.
Aber Joel hat sich ganz ohne Zirkus die Zecke entfernen lassen, da war ich echt stolz auf ihn.
So das war das SP für heute.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Bisherige Antworten

Joel hat die 2. Zecke für dieses Jahr ....

Hallo Anja,
also zuerstmal - DAS ist kein SP finde ich!
Wir waren heute auch mal wieder am Rhein. Hoffe das meine beiden davon verschont wurden!
Alina hatte ne Angst vorm großen Wasser. Ich glaube wir müssen wirklich bald mal wieder ins Schwimmbad. Mit Joel an der Hand hat sie sicher keine Angst mehr ;-). Übrigens sind wir heute bei Ikea vorbei gekommen da sagte sie "Mama daaaaaa El" :-))
In diesem Sinne GUTE NACHT
Andrea

Dann haben wir ja Gleichstand.....

Hi Anja,
ja echt lästig diese Viecher!
David war auch nicht im Gebüsch oder so spielen.
Die erste hat er sich in Büttelborn geholt, wo wir eine Freundin und ihre Tochter besucht haben. Das Gras im Garten war frisch abgemäht und auch keine Büsche weit und breit.
Und die 2. haben wir auch vom Rhein..... Wir waren in der Hessenaue spatzieren, sind aber immer auf den Wegen geblieben, bis auf 2x, wo ein Auto und ein Traktor vorbeigekommen sind. Da standen wir aber nur gaaaanz kurz in Kniehohem Gras...
Ich drück euch die Daumen, dass nichts mehr kommt.
Zum Glück liegt das Ansteckungsrisiko f. FSME und Borreliose ja nicht so hoch.
GLG - Katrin 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen