Suchen Menü

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Hallo,
die Frage war vor einiger Zeit schon mal von jemand anderem da, aber ich muß sie auch stellen, weil ich mir die Antworten damals nicht gemerkt habe.
Welche Jobbörsen im Internet kennt Ihr? Und gibt es vielleicht auch welche, bei denen es auch Teilzeitangebote gibt, bzw. bei denen ich gezielt nach Teilzeitangeboten suchen kann?
LG Katrin, auf Arbeitssuche
Bisherige Antworten

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

schau unter:
jobomat
meinestadt
Da kannst vorher schon Vollzeit, Teilzeit oder alles anzeigen klicken.
Mandy

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Hallo Mandy,
danke schön. :-)
Ich drücke für Dich die Daumen, dass Du auch bald etwas vernünftiges findest!
LG Katrin

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Huhu!
Suchst du jetzt was in deinem erlernten Beruf oder egal was?
LG Petti

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Hallo Petti,
momentan beginne ich ja erst mit der Suche, und suche erstmal im erlernten Beruf (Betriebswirt => alles was "kaufmännisch" ist, bevorzugt Controlling).
Ich hatte ja überlegt, etwas ganz Neues zu machen, aber da fehlt mir die Inspiration. ;-)
Außerdem arbeite ich gerne im Controlling.
LG Katrin

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Huhu!
Controlling? Was macht man denn da genau? Erklär mal bitte!
LG Petti-die wohl auch wieder in den alten Beruf starten wird, aber erst in ca.2Jahren ;-)

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Hallo Katrin,

spontan fällt mir da ein:

-stepstone

-Monster

-jobscout24

Alles mit dem üblichen davor und dahinter.

Ansonsten guck ich immer noch bei meinestadt. Die haben zwar die gleichen Stellen wie beim AA aber da kannst du als Option einfach teilzeit angeben und dann zeigen sie dir alle teilzeitjobs branchenunabhängig. Klar, beim AA kann man auch gucken;-).

Ansonsten kann man noch hier gucken. Da kannst du aber nicht speziell nach teilzeit suchen. Ach ja, und der Stellenmarkt der Stuttgarter Zeitung ist ziemlich gut.

LG Andrea

Nachtrag

Hallo Katrin,

hab gerade auf einer der Seiten gelesen, dass sie die Stellenanzeigen nicht mehr so ohne weiteres vom AA gemeldet bekommen. Anscheinend muss der Arbeitgeber seit 1.1.07 ausdrücklich wünschen, dass die Stellen im Netz veröffentlicht werden sonst gibt sie das AA nicht mehr an die privaten Vermittler weiter. Und ich hab mich schon gewundert wieso das in letzter Zeit so wenige sind:-(((. Die vom AA sind echt total bescheuert. Jetzt legen sie den Leuten, die bisher Eigeninitiative gezeigt haben, auch noch Steine in den Weg!!!

LG von Andrea, die hier langsam einschneit;-)

Ach.Wie blöd ist das denn???

Hi Andrea...ich hatte mich auch gewundert, warum bei meine Stadt oder auch backinjob die Stellenanzeigen auf einmal so merkwürdig angezeigt werden. Gestern fiel es mir bei letzterem auf, dass zwar eine Stellen ANZEIGE aber keine StellenBESCHREIBUNG mehr kam...boah...ist DAS blöd!!!

LG,Ina...bei 8 Grad im Ruhrgebiet...wo wohnt ihr noch mal...?

Ach.Wie blöd ist das denn???

Hallo Ina,

ich finde das auch extremst bescheuert! Ich hatte eigentlich nicht vor, mich arbeitslos zu melden. Ich wollte mir selbst was suchen. Und das erschweren die jetzt ungemein *grrrr*.

LG Andrea bei -1 Grad auf der Schwäbischen Alb

öhm........

.... wieso sind die vom AA bescheuert, wenn die Arbeitgeber die automatische Weitergabe an meinesteadt.de nicht mehr wollen?

Da muss ich aber doch mal in die Bresche für unser Programm springen, ich meine, es ging wirklich von einer Initiative der Arbeitgeber aus, dass diese das selbst steuern wollen, weiterhin ging es um den Kooperationsbvertrag mit meinesatdt, wo es Änderungen gab, letztendlich war es nicht einfach Willkür, das so zu ändern. Ist halt im Ergebnis doof, aber es geht hier immer um sensible Daten, und wenn der Eigentümer der Daten mit der Weitergabe nicht einverstanden ist, kommst du in Teufels Küche, wenn du es automatisch machst. Das am Rande.

Ansonsten wurde schon alles genannt, was ich auch kenne. Bei uns kannst Du ein individuelles Bewerberprofil anlegen, wo Du auch Deine Wünsche nach Voll- oder Teilzeit äußern kannst. Wenn Du zu dem Porgramm fragen hast, mail mivh einfach an, ich beantworte sie Dir gerne!

LG

Anja

öhm........

Hallo Anja,

das stand gar nicht bei meinestadt sondern bei online-stellenmarkt-net. Und irgendwie hatte ich das so verstanden, dass das vom AA ausging. Vielleicht habe ich das einfach muissverstanden.

Allerdings ist und bleibt es doof für mich. Ich WILL mich nicht arbeitslos melden. Wenn die einen erstmal in ihren Fängen haben schickanieren sie dich (auch wenn manches vielleicht gut gemeint ist). Das Bewerberprofil hab ich längst angelegt. Aber die, die das lesen lachen sich wahrscheinlich tot. Eine hoch qualifizierte Fachkraft, die maximal 4 Stunden täglich und auch nur im Umkreis von 15 km arbeiten kann ist nicht besonders attraktiv;-). Da wiederrum kann das AA ja nix dafür, das hat nur mit den KiGa Öffnungszeiten zu tun.

Also nix für ungut, bin nur gerade gefrustet, weil ich jetzt nicht mal mehr vernünftig suchen kann.

LG Andrea

öhm........

Hi Andrea,

ach, ich will ja auch nicht sagen, dass es perfekt ist, ich teste es ja nur und kann gar nix dafür, wie es gestaltet ist...........

Also, arbeitslos würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht melden, aber Du kannst Dich ja arbeits suchend melden. Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Aber im Prinzip hast Du Recht, Deine Chancen sind wirklich nicht so toll, so ist das leider in Deutschland als Frau, wenn man ein Kind hat *nerv* Und damit meine ich Arbeitgeber und Kindergartenöffnungszeiten gleichermaßen.

Ich hoffe nur, dass ich nach meinen 2 befristeten Jahren entweder verlängert oder sogar unbefristet übernommen werde, so einen Arbeitgeber finde ich eh so schnell nicht wieder........

LG

Anja

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Hallo Andrea,
danke schön.
Monster und AA war mir ein Begriff, Stepstone und die Stuttgarter Zeitung hatte ich wieder total vergessen! Und meinestadt hatte ich noch nie gehört.
Eigentlich wollte ich mich nicht unbedingt arbeitslos melden, aber da ich mich seit Mai 06 selber krankenversichern muß, und dafür jeden Monat 400 EUR (!) hinlegen muß, habe ich es jetzt doch getan.
LG Katrin

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Hi,

dann gibt es noch backinjob Ist auch ganz gut, aber die haben alle sie Seiten umgestellt ( siehe unten Andreas Thread für dich). Dort kannst du auch optional über Umkreissuche die km zum Wohnort eingeben und Voll oder Teilzeit angeben. LG,Ina

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Hallo Ina,
danke auch Dir.
Da werde ich gleich heute abend mal alles "durchflöhen".
LG Katrin

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Huhu,

meine Antwort an Andrea , insbes. der letzte Absatz, sollte eigentlich für Dich sein ;-)

LG

Anja

*weitermachenmussmitTestenderJobbörse*

Jobbörsen im Internet? Evtl. auch für Teilzeit?

Hallo liebe Anja,

vielen Dank für den Tipp mit der AA, allerdings ist der Link leider falsch, da geht es zu einer Nachricht über den Mord an Danis Sohn.

Würdest Du mir bitte noch den richtigen Link reinstellen, das interessiert mich nämlich sehr, dann werde ich da bald meine Daten reinstellen.

LG Katrin mit zwei erkälteten Kindern, die beide sch... schlafen seit Tagen *seufz*

??????????

Huhu,

nanu, bei mir verlinkt es richtig *wunder* Guck mal oben, wo ich "öhm" geschrieben habe, auf das Posting bezog sich der Link. Die Jobbörse ist unter www.arbeitsagentur.de

LG

Anja

??????????

Hallo Anja,

ja, ich war bei "Öhm", und bei mir führt der Link direkt hierhin:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/71870/index.html

arbeitsagentur kannte ich, ich dachte (hoffte *g*) nur, dass der Link direkt zu der "Ich-Preise-Mich-Selber-An"-Seite führte, denn die hatte ich bisher noch nicht entdeckt.

LG Katrin, die vorher noch schnell die Steuer für 2006 machen will, wenn sie einen ganzen Haufen Kohle zurückbekommen wird aus ihrer Abfindung *händereib*

Stimmt

Moin,

jetzt seh' ich es auch, falsch kopiert.

Leider kann ich Dich nicht zu einem Muster-Bewerberprofil verlinken, weil ich keins angelegt habe, aber du kannst immer fragen, wenn du beim Eintragen Probleme hast.

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen