Suchen Menü

Job mit Zukunft!?

Hallo!
Ich würde gerne mal wissen,bei welchen Jobs ihr die größte Zukunftsperspektiven seht!
In welchen Bereichen!
Und wo man sich auch weiterbilden kann,
und nicht auf einer Stelle stehen bleibt!
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

Job mit Zukunft!?

Hallo Tanja,
also ich glaube, dass im Bereich Kinderbetreuung, Altenbetreuung und Altenpflege die größten Zukunftsperspektiven liegen.
Die werden in Zukunft immer mehr gebraucht, mein ich...
LG Uschi

Job mit Zukunft!?

Hallo Uschi!
Das habe ich mir auch schon gedacht...
Aber Altenpflegerin kommt für mich nicht n Frage,das kann ich einfach nicht.
Ich bewundere jeden der das macht,keine Frage....und ich bin froh,das es dies Leute gibt!
Kinderbetreuung dachte ich eher das ist ein aussterbender Ast!?
Aber so gesehen,müssen ja auch wieder mehr Leute Arbeiten gehen,damit die Kohle reicht!
VLG
Tanja

Job mit Zukunft!?

Hallo Tanja!
Hattest Du nicht so was schon mal gefragt, wie es um eine Weiterbildung ging? Oder verwechsel ich hier wieder einige? Ich bin so schlecht mit Namen.
Also hier und dasselbe nehm ich in Deutschland an:
Altenpflege und KH
Reinigung/ Haushalt (wenn 2 arbeiten, wollen die nicht am Wochenende noch das Haus putzen)
Informatik
Bauberufe (wohl weniger fuer ne Frau)
Elektriker, Schweisser.
Wenn Studium dann Arzt.
LG Leena, die wenn dann Krankenschwester oder Arzt werden wuerde.

Job mit Zukunft!?

Hallo Leena!
Du verwechselst mich nicht...grins
Altenpflege oder KH geht gar nicht...
Reinigung ist schon was anderes..aber da brauche ich nicht für lernen...grins!
Hätte ich keine Probleme mit,aber was ich bisher gefundenhabe,ist nie mit dem Jung/Kiga vereinbar...leider!
Informatik...oh jaaaaaa...das wäre was für mich!
Hab mich auch schon erkundigt,abr nix in Teilzeit gefunden...Und da ich ja alleinerziehend bin,und auch überhaupt keinen habe,der die Jungs mal nehmen kann...ist das wieder schwer!
VLG
Tanja

Job mit Zukunft!?

Hallo Tanja!
Ich bin ja erleichtert, dass ich nicht schon völlig daneben liege. Es gibt also noch Hoffnung.
Können die Dir beim Arbeitsamt nicht helfen? Die sollten doch ne Vorstellung haben, was gebraucht wird und auch obs da Möglichkeiten mit Teilzeit gibt.
Ach, hier waere auch noch Busfahrer etc sehr gefragt. Und wenn Du ein Make-up Typ bist, dann Kosmetikerin. Ich war ganz ueberrascht, aber meine Kosmetikerin in Deutschland meinte, dass sie total gebucht waeren. Ich mach meine Termine dann immer Monate im vorraus ;-)
LG Leena

Job mit Zukunft!?

Hallo Leena!
Ich war ja beim Arbeitsamt und nun beim Job Center!
Da haben wir ja auch was gefunden.
Aber ich weiß nicht so genau,ob es das ist was ich will.
Wegen Kosmetikerin habe ich auch schon geschaut...aber ich dachte immer,das der Markt schon völlig überfüllt ist!?
Ich hab egeschaut als CAD-Fachkraft,als Technische zeichnerin,als Assistentin für Informatik...
Das sind so dir richtungen wo ich bisher geschaut habe...abe außer CAD-Fachkraft gibt es nix in Teilzeit...und das ist auch ca. 50km entfernt..einfache Strecke!
Und ich habe halt Angst,das ich dem ganzen Streß,wenns zu weit weg ist nicht packe!
Kann die Jungs ja frühestens um 7.30h in den Kiga bringen,und wenn ich dann um 8h schon Schulbegin habe..wird alles extrem eng!
Ich würde so gerne was neues machen,was auch Zukunft hat...aber so wie es aussieht ist das im Moment nicht drin!
Wenn ich in den nächsten 1-2 Monaten nix finde,werde ich nach nem normalen Job schauen...obwohl ich bestimmt irgendwann mal wieder richtig arbeiten will,und nicht nur als Hilfskraft..
Ich will ja mal wieder unabhängig sein...
VLG
Tanja

Job mit Zukunft!?

Hallo!
Ich war wegen Kosmetikerin auch total ueberrascht. Ist ja eher neu fuer mich, dass ich, wenn ich in Deutschland bin, mir einen Besuch da leiste. Aber die sind total ausgelastet. Ich hab mal nachgefragt, weil es ja immer heisst, dass in deutschland soviel gespart wird. Aber die meinten, dass es genuegend Kundschaft gäbe. Ist wohl auch so, dass die Leute gerne gut aussehen wollen, z.B. bei der Arbeit.
LG Leena, die die Daumen drueckt, dass Du noch was findest.

Job mit Zukunft!?

Hallo Tanja,
da gibt es sicher einiges. Was hast du denn für eine Ausbildung bzw. was hast du bis jetzt gemacht? Oder willst du etwas komplett Neues anfangen?
Kranken- und Altenpflege hat sicher Zukunft, aber da schreibst du ja, dass das nichts für dich ist.
Gute EDV-Leute (für Programmieren, EDV-Organisation, Datenbankbetreuung, SAP etc.) sind immer gefragt und gut bezahlt (vielleicht nicht von Anfang an, aber mit ein paar Jahren Erfahrung und bei entsprechender ständiger Weiterbildung).
Hier in Österreich werden dringend Leute für Lehrberufe im technischen Bereich gesucht (Schweißer, Dreher, Fräser...), ich weiß nicht, ob das in Deutschland ähnlich ist.
LG
Sabine

Job mit Zukunft!?

Hallo Sabine!
Als Abschluß habe ich den erw. Realschulabschluß!
Gelernt habe ich Industriemechanikerin!
Ist auch gefragt hier..aber ich kann halt nicht ganztags arbeiten oder in Schicht!
EDV ist ja meine Sache!
Ich habe schon geschaut,nach der Assistentin der Informatik.Gibt es bei uns,aber nur in Vollzeit.
Technische Zeichnerin wäre was...ider CAD-Fachkraft!
Und da Elias ab nächstes Jahr zur Schule geht,kann ich ihn auch nur bis spätestens 13h betreuen lassen in der Schule!
Ist alles blöd so ganz alleine...
Und ich habe ein extrem schlechtes Gewisse,die Jungs den ganzen Tag in den Kiga zu lassen!
Und alles,was ich bisher gemcht habe,geht dann nicht mehr so einfach...
Na klar ist ein vernünftiger Job besser..aber ich habe immer noch die Hoffnung,das ich alles unter einen Hut bekomme!
VLG
Tanja

Job mit Zukunft!?

Technische Zeichnerin ist sicher auch nicht schlecht. Mein Schwager ist Geschäftsführer einer technischen Planungsfirma und die suchen immer technische Zeichner, wobei die Gehälter da allerdings nicht besonders gut sind. Aber er meint immer, dass es sehr schwierig ist, gute Leute zu finden, also Chancen hat man da sicher, wenn man gut ist.
Wenn du unbedingt Teilzeit arbeiten willst, ist es sicher nochmal schwieriger, was Gutes zu finden. Aber ich verstehe dich schon, wenn du nur Teilzeit machen willst, gerade als Alleinerziehende. Ich will ja ab nächstem Jahr auch wieder arbeiten gehen und erstmal auch nur Teilzeit, ganztags kann ich mir einfach nicht vorstellen mit zwei kleinen Kindern. Ich weiß auch noch nicht genau, was ich machen will. Entweder zur alten Firma zurück (Unternehmensberatung, ich habe EDV-Organisation gemacht) oder was ganz Neues probieren? Das hätte auch seinen Reiz, aber ich weiß auch nicht, wie leicht das ist, wenn man Teilzeit arbeiten will.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen