Suchen Menü

Jmd. Erfahrung mit Krankenkassenwechsel?

Hallo, weiß jemand wie genau die Kündigungsfristen sind, wenn ich meine Krankenkasse erstmalig wechseln will oder gibt es was wichtiges zu beachten?

Meine KK hatte noch nie den günstigsten Beitrag und ich erinnere mich noch grimmig an die Elternzeit, als ich jedes Quartal erneut nachweisen musste, dass ich 3 Jahre Elternzeit genommen habe und dass ich in einem Fragebogen- der garnix mit der Elternzeit zu tun hatte- darauf hingewiesen wurde, dass ich verpflichtet bin Angaben über meinen Mann zu machen und danach ein paar mal mit den Angaben auf nervige Weise versucht worden ist ihn über mich zu werben *grrrr*.

Jetzt habe ich eine wesentlich günstigere KK gefunden und da ich eh noch einen Hals auf die habe, würde ich gerne Nägel mit Köpfen machen, habe aber ein wenig Angst, dass ich mit einer falsch ausgesprochenen Kündigung/ Anmeldung plötzlich ohne Versicherung o.ä dastehe.

Hat jmd. Tipps für mich?

LG Claudia

Bisherige Antworten

Jmd. Erfahrung mit Krankenkassenwechsel?

Huhu Claudi,
besprich den wechsel mal mit der "neuen" KK, die können dir da weiterhelfen und regeln vielleicht auch das mit der kündigung für dich!
so war es damals, als mein mann zu mir in die kk geweschselt ist.
dort gab es gleich so ein formulas und die kk hat dann alles geregelt, so dass er nahtlos weiterversichert war.
lg daphne leider immer noch krank :-(

Jmd. Erfahrung mit Krankenkassenwechsel?

Hallo Daphne!

Das habe ich heute Nachmittag versucht, da waren ständig alle Mitarbeiterleitungen belegt. Das ist wohl der Nachteil bei einer günstigen Krankenkasse *seufz* Vielleicht warten wir noch 1-2 Monate, ich glaube einen Wechsel nehmen sich ziemlich viele Leute am Anfang des Jahres vor....?!?

Mensch, was machst Du denn? Werd endlich mal gesund, sag Deinen Viren sie sollen abschwirren!

Gute Besserund und LG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen