Suchen Menü

Jillian hat fast 41 Fieber und Frage wegen Wadenwickel

hi,

heute morgen wieder aua öhrchen..gestern abend 38,8 und heute morgen rektal 40.6 und ab zum kia. Paukenerguss aber kein eiter also AB verschrieben aber versuchen erstmal noch nicht zu geben sondern Otovowen und Nasenspray und Fiebersaft. Eben hat sie geschlafen mit voller montur im bett und hatte im Öhrchen gemessen 40,6 also wird es rektal um einiges höher sein *uff*

Wie war das mit wadenwickeln? Hab jetzt Spucktücher mit lauwarmen wasser nass gemacht, leicht ausgewrungen und um die waden gewickelt und trockene Baumwollspucktücher da drum. Ist das richtig? Man ich will nicht schon wieder AB geben...meine Cousine hat deswegen totale verfärbungen an den bleibenden bekommen als sie beim Milchzahngebiss oft AB bekommen hat wegen MOE. Nachdem die Polypen raus waren ging es.

lg silke

Bisherige Antworten

Jillian hat fast 41 Fieber und Frage wegen Wadenwickel

Huhuuu,

also Wadenwickel nur machen, wenn die Füsse und Hände warm bzw. heiss sind.

Bei der Körpertemperatur kannst Du die Tücher in ca. 40 - 45 Grad warmes Wasser legen. Nicht viel kälter, denn das ist zu kalt für den heissen Körper.

Ansonsten hast Du es schon super gemacht. Noch ein trockenes Tuch um die Wickel und fertig.

Na dann Gute Besserung!!!

GGGLG Bibi

Jillian hat fast 41 Fieber und Frage wegen Wadenwickel

Ach nochwas, die Temperatur des Wassers sollte so hoch sein, da die Tücher schnell auskühlen.

Ich leg die meist sogar in kochendes Wasser, auswringen & bis die am Körper sind, sind die iin ner angenehmen Temperatur.

GGGLG Bibi

Jillian hat fast 41 Fieber und Frage wegen Wadenwickel

Hallo Bibi

Also wenn ich kaltes Wasser an die Tücher mache, sind sie - wenn ich sie anlege - auch nicht mehr so eisig kalt. (also kein Eis im Wasser)

Mit gekochtem Wasser kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber wenn Du es schreibst und Erfolge hattest.

LG Serap

Jillian hat fast 41 Fieber und Frage wegen Wadenwickel

Huhuuu,

das gekochte Wasser kühlt doch schnell aus;-) Und wenn die Tücher ausgewrungen sind, verlieren die nochmals an Temp. Die haben hinterher nicht mehr als 35 Grad....

Gerade bei sooo hohem Fieber sollten die Wickel nicht allzu kalt sein, da es viel zu anstrengend für den Körper ist. Wenns unter 40 ist, dürfen die Umschläge auch mal ein bissel kühler sein, aber bei so Temperaturen ist es zu heftig für den Körper.

Ja, Erfolge haben wir erziehlt. Laura fiebert ja immer recht hoch & da muß ich schon oft drauf zurückgreifen, wenn ich sie nicht nur mit Fiebersaft vollpumpen möchte.

GGGLG Bibi

Jillian hat fast 41 Fieber und Frage wegen Wadenwickel

Hallo Silke

Ich ahbe bei Ayla auch schon 2x erfolgreich Wadenwickel gemacht. Sie empfand es auch als angenehm.

Worauf Du unbedingt achten muß ist, daß Füße und Beine warm sind. Denn wenn sie kalt sind (was ja i.d.R. einen Temp-Anstieg bedeutet), könnte sie sich unterkühlen.

Mit den Tüchern war ich eher wie ichs grad greifen konnt: habs schon mit Küchentüchern gemacht (richtig kalt) und Handtücher mußten auch schon herhalten.

Viel Erfolg und gut eBesserung.

Serap

Jillian hat fast 41 Fieber und Frage wegen Wadenwickel

Hallo Silke, gute Besserung von hier aus. Wie gehts Jillian denn jetzt? Ich denke auch, Du hast es schon ganz richtig gemacht mit den Wadenwickeln. Momentan sind ja so ziemlich alle krank. LG Jeanette mit Halsschmerzen & Hendrik & Alina beide noch etwas hüstelnd
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen