Suchen Menü

Jetzt wird es ernst, Post von der Schule!

Huhu!

So nun wird es wohl ernst, heute habe ich Post vom Bezirksamt bzw. der zuständigen Grundschule in meinem Einzugsgebiet bekommen, daß ich Leonie anmelden muss.

Irgendwie schon ein komisches Gefühl, grade noch so klein, und nun schon zur Schule anmelden. Vom 3.-14.11. ist der Anmeldezeitraum, und dann werde ich sie auch gleich ummelden, da sie in eine andere Grundschule kommen soll mit einigen Kindern aus ihrer Kita, hoffe das geht alles klar...

LG von Doreen, bissl überwältigt grade wenn man es nun schwarz auf weiß hat... :-(

Bisherige Antworten

....hab ich eben noch im Radio gehört, daß hier auch Anmeldetermin ist...

Huhu Doreen!

Sie sagten noch, daß man das Ergebnis vom Sprachtest und die Geburtsurkunde mitnehmen muß - ist das bei Euch auch so?

Manchmal zweifele ich, ob wir Silvana nicht doch besser angemeldet hätten... Gerade jetzt umgibt sie sich fast nur mit älteren und wird anstandslos akzeptiert. Aber unsere Entscheidung steht - es hapert an so vielen anderen Dingen *find*...

Na dann wird Leo "bald" ein Schulkind! Die Zeit vergeht echt - ich erinnere mich noch, wie ich Celina mit fast 7 ins erste Schuljahr immer zum Bus gebracht habe.... Und jetzt ist sie schon im vierten *kopfschüttel*...

GLG

Tina

ich hab gestern die post bekommen

und erstmal weggelegt. tangiert mich nicht, weil wir eh umziehen und das thema noch ein jahr vom tisch ist.
lg katina

Jetzt wird es ernst, Post von der Schule!

huhu Doreen,ja wir haben heute auch den Brief bekommen und gestern waren wir zum Info-nachmittag für die künftigen Einschüler und deren Eltern. Die Kids konnten basteln und spielen und wir Eltern konnten die Direktorin Fragen stellen und auch einer Klassenlehrerin der "SChuleingangsphase".

Ach mannoooo.....

Für mich ist das auch alles ein Jahr zu früh..wenn ich das nun wieder gehört habe.....wie es dann abläuft etc. ist ja alles gut und schön,aber Claire bräuchte einfach noch ein weiteres Jahr, rein von der Seele her. Das ist für uns einfach zu früh. Sie diesem Schulalltag zu "unterwerfen".

Vor allem läuft ja KITA für uns dann zum 31.7. aus...und rein theoretisch müßten sie dann ab 1.8. in den Hort schon................ :-( bis zur Einschulung.

Momentan hab ich echt das Gefühl, Claire wird aus dem "Nest" geworfen. :SORRY:

Grüßle Jacqui

Jetzt wird es ernst, Post von der Schule!

Hi Doreen,
da bin ich aber echt froh, das das bei uns anders ist. Bei uns werden nur die Kinder eingeschult die bis zum. 30.6.09 6 Jahre alt sind.
Justin wäre in meinen Augen definitiv noch nicht schulreif. Gerade mal 1,07m groß und 15 kg schwer und noch viel zu verspielt. 5 Stunden konzentriert sitzen wäre bei ihm noch nicht drin.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen