Suchen Menü

Jetzt wird er "groß"!

Kendrick hat es nun anscheinend sehr eilig ein Schulkind zu werden, den Anfang machte der erste Wackelzahn im März. Zahn 1 hat er dann am 23. März verloren, Zahn 2 folgte am 24. März und Zahn Nr. 3 am 16. April %) . Jetzt sieht Kendrick aus wie ein Boxer nach einem verlorenen Kampf und wie er spricht brauch ich wohl nicht sagen :-( . Grad so kurz vor der Sprachheil-Reha ist das echt großer Mist mit den Zähnen, denn die neuen sind noch nicht in Sicht.
So und heute hat er dann den Vogel abgeschossen!
Seit Tagen nervt er uns das er Rad fahren lernen möchte, wir haben dann aber gesagt das es vor der Reha keinen Sinn mehr macht und wir gleich danach damit beginnen. Das hat Kendrick aber wohl zu lang gedauert, vorhin klingelte Léan und meinte Kendrick könne Rad fahren und zwar mit ihrem. Papa und Mama stürmten also raus und kurz darauf kam Kendrick vorbei gefahren, so als hätte er nie etwas anderes getan. Hätte ich es nicht gesehen, hätte ich es nicht für möglich gehalten.
So schnell werden die Kleinen groß =-O !
LG Savi
Bisherige Antworten

Jetzt wird er "groß"!

Hallo Savi,
ja ein ähnliches Erlebnis hatten wir gestern auch.
Rahel übt ja seit Wochen Roller fahren, und gestern hat sie so lang rumgenölt, bis wir ale zusammen raus sind, und das fahrrad auch mitgenommen haben.
Chris hat ihr das mit dem Schwung holen und bremsen noch mal erklärt, was immer am schlimmsten ist, da sie sich ja nicht so konzentrieren kann, und nur die Hälfte hängen bleibt.
Naja, sie sagt ok, setzt sich drauf und fährt los.
Fynn kam dann direkt noch mit dem nächsten hammer hinterher, er sagte immer ich auch, als sie dann die Strasse rauf und runter fuhr, als das Minilaufrad von Puki startklar gemacht, und er setzt sich drauf und latscht los.
Er ist zwar noch nicht der schnelle Flitzer, aber unserern nachmittagsspaziergang ist er komplett mitgelaufen.
Und heute früh nachdem wir rahel in den Kiga gebracht haben auch sofort wieder, siehe mein posting von vorhin.
Ja, und heute nachmittag ist für rahel Schwimmkurs angesagt. Sie kann eigentlich schon alles fürs seepferdchen, traut sich nur nicht selber über den Weg.
Der Schwimmleher hat sie gestern schon im Schwimmbad gesehn, wir gehen jeden Sonntag schon ganz früh, und meinte sie bräuchte wohl nicht den ganzen Kurs um das seepferdchen zu schaffen.
ich bin mal gespannt.
So, ich muss mich jetzt ans kochen machen, Fynn ist schon wieder seit 5 auf den beinen und muss auch früh ins bett zum Mittagsschalf.
Liebe Grüße
Tanja
P.S. ich schick mal noch ein bischen Groß und kleinschreibung nach.

Jetzt wird er "groß"!

hallo savi,
bei uns im kindergarten fallen den kindern auch schon reihenweise die zähne 'raus. nur frederik hat zu seinem großen ärger noch keinen einzigen wackelzahn.
sei froh, dass er radfahren kann und du nicht stundenlang im galopp hinter ihm herrennen musst. ich musste im letzten jahr bei glühender hitze hinter den zwillingen herrennen - das ist echt kein spaß!
Lg von henrieke

Jetzt wird er "groß"!

Hallo Savi,
kann mir Eure und vorallem Kendricks Freude vorstellen;-) Hannah hat es auch erst letztes We gelernt. Bis Ostern hatte sie Stützräder dran, da ihr vorallem bisher die Kraft fehlte etc...sie war so traurig. Ostern die Stützräder ab...und letztes WE radelte sie plötzlich los. Inzwischen klappt auch anfahren und halten gut. Als wäre jetzt einfach ihr Zeit gewesen;-)
Sie war frustriert weil die meißten rundrum es schon mit 3 lernen. Ich fands nicht schlimm wenn sie ihr eignes Tempo hat. Aber sie kann es jetzt und dafür klappt es super...die ganze Koordination geht plötzlich. Wenn ich Deinen Bericht lese, dann klingt das jedenfalls nach Hannahs Erfolgserlebniss letztes Wochenende;-)
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen