Suchen Menü

Jetzt will sie eine Krone am Geburtstag!

Hallo,

uaaaaaaah, mein Töchterchen hat vorhin meinem Mann verraten, dass sie an ihrem Geburtstag unbedingt eine Krone braucht, weil man ja nur dann weiß, dass sie das Geburtstagskind ist....

Argh, ich möchte wissen, wer ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt hat!

LG Katrin

Bisherige Antworten

mach doch eine aus tonkarton....

...dauert nur ne minute. malste schön was drauf, namen, alter und sowas und schwupp....haste ne geburtstagsprinzessin :-)
lg
ilka

mach doch eine aus tonkarton....

Hallo Ilka,

werde ich auch machen. Leider dauert das bei mir und meinem Basteltalent mehr als eine Minute. *lach*

LG Katrin

mach doch eine aus tonkarton....

naja, wenn ich ehrlich bin, bei mir auch...aber in gedanken war in in einer minute fertig :-D
lg
ilka

Jetzt will sie eine Krone am Geburtstag!

Hallo Katrin,

hihi, das hat sie vielleicht vom Kiga?? Also wir haben im Kiga auch ne Geburtstagskrone, welche das jeweilige Kind dann aufsetzt. UND Rebecca wollte dann auch mal zuhause eine haben und hat sich die dann selbst gebastelt. Tonkarton zuschneiden und dann verzieren. Ich würd das jetzt gerne machen *lach*

LG vom sonnenblümle, dessen Sohnemann im Kiga KEINE Krone aufsetzen will - hat er schon gesagt ;-)

Jetzt will sie eine Krone am Geburtstag!

Hallo Sonnenblümle,

stimmt, im KiGa gibt es auch etwas - die machen so ein Kränzchen aus Krepppapierstreifen (uh, ein Wort mit vier "p"), die Farben darf das Kind sich vorher selber aussuchen. Das Kränzchen darf man aber behalten!

Und Dein Herr Sohn weiß offenbar genau, was er will. ;-)

LG Katrin

Jetzt will sie eine Krone am Geburtstag!

Hallo,

ja, die hatten wir früher auch. Diese Kränzchen und haben jedem Kind eins gemacht (aber mit 3 Farben) Das haben wir dann abgeschafft und die Geburtstagskrone eingeführt. Spart enorm viel Zeit, weil wir die schon seit Jahren haben. ;-) Ja, er weiß was er will - manchmal sehr anstrengend ;-) Er ist im Kiga eh soo schüchtern, kann mir durchaus vorstellen, das er so gar nicht mitmachen möchte bei der Feier. Ne Laterne hat er auch noch nicht gebastelt - hat immer andere Sachen im Kopf, die viiiiiel wichtiger sind.

LG vom sonnenblümle

Jetzt will sie eine Krone am Geburtstag!

Das ist bei uns im Kindergarten PFLICHT!!!

Jedes Kind bekommt zu jedem Geburtstag eine Krone aus buntem Pappkarton. Darauf wird mit Glitter (Kleber drauf, Glitter drüber, abschütteln) der Name und das Alter des Kindes geschrieben.

Wir haben noch alle Kronen (Felix 5. und 6.), (Benni 3. und 4. Geburtstag) auf dem Schrank trohnen.

lg Pingu

Jetzt will sie eine Krone am Geburtstag!

Hallo Pingu,

das war jetzt ein guter Hinweis - ich habe extra mal so Glitterkleber gekauft, den könnte ich nehmen! Hurra!

LG Katrin

Ihr habt doch diese Motivlocher - die kannst Du auch gut zum verzieren nehmen LG

Ihr habt doch diese Motivlocher - die kannst Du auch gut zum verzieren nehmen LG

Hallo Blümchen,

die kommen jetzt morgen früh zum Einsatz, weil wir da noch unsere drei Einladungskarten basteln werden. :-)

Ich habe vorher telefonisch mit den Mamas abgeklärt, ob die Kinderchen können, und jetzt bringen wir morgen die Einladungen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen