Suchen Menü

Jetzt will ich es wissen :-)))

Hallo Ihr,
gibt es schon jemanden unter Euch der sich schon Gedanken über etwaige Geschenke ect. zu Weihnachten macht? Ich habe mich letztens mit einer Freundin unterhalten die ihren Zwillingen jeweils ein Geschenk kauft (da grosse Familie) und die hat sie bereits schon. Ich weiß, das ist schon arg früh *gg* aber ich hatte letztes Jahr ein echtes Problem weil ich zu spät dran war. Und mir ist es auch finanziell gar nicht möglich - obwohl wir nicht viel schenken - alles auf einmal zu kaufen. Und ich habe schon ein paar Ideen.
Also, ganz ehrlich (und ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Geschenke an WEihnachten anzetteln, für mich gehört ein bißchen was unter den Christbaum, auch wenn ich nix mehr dieses Jahr bekomme *sovereinbartistmitmeinemmänne* :-)))
GGLG Mona mit twins, die heute kaffee getrunken ist und nicht schlafen kann :-(((
Bisherige Antworten

ja die gedanken und planungen sind schon im gang..

hi
Ja ich plane schon,was amélie griegen soll. Grade da ab November LEZ wegfällt. muss ich das vorplanen da ich jetzt noch nicht weiss ob ich gleich nen job griege wo ich das wieder reinbekomme.Viel wird sie dieses Jahr eh nicht bekommen ,letztes jahr war kräftig genug.eher anziehsachen und nutzdinge wie neuer Kindersitz und so.sicherlich auchn kleines Spielzeug aber nix grosses diese jahr.Ich hoffe es kommen auch nicht so viele Spielzeuge von den anderen.Aber nen Paar Leuten hab ich schon gesagt was angebracht ist und gebraucht wird.
Wird auch so schon teuer die Familie von meinem Mann ist gross *grins*da will ja jeder was kleines haben das läbbert sich dann auch.ach mir grauts jetzt schon wieder davor.*augenroll*
Und ist ja nur noch 3monate. mensch die zeit rennt.
LG annett

Re: Jetzt will ich es wissen :-)))

Huhu!
Eigentlich hab ich immer ein paar Ideen was Felix irgendwann bekommen könnte, also natürlich auch zu Weihnachten.
Für die anderen Leut hab ich KEINE Idee, aber ich hab mir gedacht, wenn mir was einfällt, dann schreib ichs sofort auf! ;)
Meine Tante wohnt in CA und hat 4 Kinder, ich glaub meine Oma hat erzählt sie hat schon fast alle Geschenke gekauft. Damit sie dann im Advent ihre Ruhe hat!
glg,
Babsl

Re: Jetzt will ich es wissen :-)))

klar! Ich plane sogar schon die Geburtstage der Kinder. Die kommen ja kurz danach. Muß ja alles auf uns und die Verwandtschaft verteilt werden, und es wär ja doof, wenn sie was doppelt oder nur Schund bekämen.
Und mir geht es auch so, ich kann nicht alles auf einmal kaufen, gebe aber insgesamt lieber zehn Euro mehr aus und habe dann was, das dem Geschenkenden wirklich gefällt und er brauchen kann, als zehn zu wenig und dann ist es eben was, wsa nur rumsteht oder weggeschmissen wird. (ich kaufe aber auch mal ein Geschenk für 5 Euro, wenn es genau das ist, das derjenige sich wünscht. ich mache mir insgesamt ziemlich viel Mühe, recherchiere viel und so)
Liebe Grüße
Franziska, die vorher noch Geburtstag hat und nicht weiß, was sie sich wünschen soll

Re: Jetzt will ich es wissen :-)))

Hallo,
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, jetzt schon anzufangen, nach potenzielle geschenke zu suchen, vielleicht bekommt man es ja auch billiger, als sonst, zur weihnachtszeit, ist es ja meistens immer teurer. Wir, also ich und mein Mann, schenken uns zu weihnachten eigentlich nichts mehr. Ne kleinigkeit vielleicht. Die Kinder aber bekommen immer was, und wenn es nur ein Auto ist.
Lg Alexa

planen auch schon...

Hi Mona !
Wir planen bzw. organisieren auch schon. Ende November (spätestens Anfang Dezember) soll Pauls Schwesterchen auf die Welt kommen, DANACH hab ich sicher keine Zeit mehr zum Geschenke-kaufen.
Von uns bekommt Paul dieses Jahr einen Kaufladen (alter Kaufladen von mir) mit neuer Kasse, Waage, Sortiment usw.
LG, Anette

Re: Jetzt will ich es wissen :-)))

Huhu
Ja, ich gestehe, dass ich mir auch schon erste Gedanken um Weihnachten gemacht habe *kicher*
Genau genommen kam mir das am Montag in den Sinn, beim Kaffee trinken mit der Nachbarin ;o)
Es ging so um Kinderbasteleien und da wurde mir plötzlich bewusst, dass dieses Jahr der Dezember zum basteln und einkaufen wohl eher wegfällt, da ich ja anfangs Dezember meinen ET habe. Also muss ich mir bei Gelegenheit mal ein paar Gedanken machen, was Sophie schönes basteln könnte.
Was wir ihr schenken, war nach diesem Besuch ebenfalls schon fast klar: sie war nämlich total begeistert und aus dem Häuschen vom Lego Duplo Zug. Und so denke ich, dass sie den von uns kriegen wird. Hat auch den Vorteil, dass man da auch den Grosseltern noch Zubehör andrehen kann. So wird die Geschenkeflut etwas eingedämmt, wenn alles irgendwie zusammengehört.
Sonst wird bei uns nicht so viel geschenkt, nur meine Mam und meine Schwiegis wurden noch beschenkt. Und da werde ich dieses Jahr die Gelegenheit nützen und geschenkefrei für Erwachsene vorschlagen. Sie können sich ja bei den Kindern ausleben *lach*
Du siehst, bist nicht die einzige mit einer gewissen geistigen Vorarbeit!
Liebe Grüsse, Corinne

Re: Jetzt will ich es wissen :-)))

hi mona!
ja gedanken mach ich mir schon.auf jeden fall bekommt er die kugelbahn von haba.das wird so sein hauptgeschenk sein.villeicht noch ein paar extrateile zu dem grundsatz dazu,aber das steht noch nicht fest.
ansonsten hoffe ich das die beiden omas das geld zusammenlegen und ihm einen neuen kindersitz fürs auto schenken.
einen teppich fürs kizi bräuchte er auch noch.
na ja,soweit bin ich z.zt.:)
lg
katja

Re: Jetzt will ich es wissen :-)))

Ja, auch ich mache mir Gedanken! Noch haben wir für Jolina keine genauen Vorstellungen. Wahrscheinlich irgendwas von Lego, damit spielt sie einfach toll. Ein Buch wird sie bestimmt bekommen und evtl. ihr erstes Spiel. Mal schauen!
Aber ich bin schon am Basteln für Mama und SchwieMu, die bekommen nämlich wieder ein Fotobuch, diesmal von Jolinas 2. Lebensjahr. Finanziell sieht es dieses Jahr bei uns auch eng aus, von daher fallen die Geschenke kleiner als sonst aus. Liebe Grüße Zauseline

Re: Jetzt will ich es wissen :-)))

Ja also ich hab schon mal darüber gegrübelt was Magnus bekommen soll. Da er im Dezember großer Bruder wird, bringt ihm sein Brüderchen eine Lokomotive mit Anhängern aus dem KH mit. Jetzt im Herbst bekommt er ein Juniorbett und brauch da unbedingt Bettzeugs (Kissen/Bezüge). Das geht dann schon ziemlich ins Geld und deswegen wird es dann zu Weihnachten von uns Eltern nix weiter geben. Großeltern weiß ich nicht, dürfen die selbst aussuchen.
Zum Geburtstag, der ja direkt im Januar folgt, soll er Zubehör zu seinen Lokomotiven bekommen (Schienen, Bahnhof etc.).
LG Anni die schon voll den Plan hat ;o)

Re: Jetzt will ich es wissen :-)))

Ja, haben wir. Jennifer bekommt ein Hochbett mit Rutsche, da wir ihr Bett für Nr. 2 brauchen. Zum Geburtstag bekommt sie dann ein paar Little People Sachen, die ich mal als Packet bei Ebay ersteigert habe. Die Patentante hat schon angemeldet, dass sie ihr einen Lern-Laptop von Winnie Pooh schenken will - so kann ich das gleich den anderen Onkels und Tanten weitergeben und es wird nichts doppelt geschenkt.
Meine Mom sammelt auch das ganze Jahr über schon Geschenke für WEihnachten und sämtliche Geburtstage - meistens findet sie sie nicht wieder :-)
LG Caro

Re: Jetzt will ich es wissen :-)))

Hi Mona,
ich mach mir schon länger Gedanken über Geschenke, bzw. immer wenn ich was sehe, was ich toll für Tim finde, überleg ich, das wäre was für Weihnachten. Ich finde die Bücher der Reihe wieso weshalb warum einfach nur klasse und Tim liebt sie auch, da wird mit Sicherheit mind. 1 unterm Baum liegen. Davon abgesehen müssen wir unser Schlafzimmer und das Kizi tauschen, wenn Baby etwas größer ist und da gibt es auch einiges praktisches, was wir uns für ihn wünschen, z.B. ein schönes Bild/Poster, andere Dekosachen usw. Na und dann gibts ja noch Bob der Baumeister und Spongebob, die großen Helden für ihn;-)) vielleicht finde ich was nettes von denen bei ebay. Da werd ich mich nämlich schon ab Oktober dransetzen und wild suchen. GLG, Anja, Tim und Mika(34.SSW)

@all: VIELEN LIEBEN DANK :-))))) GLG -->

Hi Mona,
ich mach mir schon länger Gedanken über Geschenke, bzw. immer wenn ich was sehe, was ich toll für Tim finde, überleg ich, das wäre was für Weihnachten. Ich finde die Bücher der Reihe wieso weshalb warum einfach nur klasse und Tim liebt sie auch, da wird mit Sicherheit mind. 1 unterm Baum liegen. Davon abgesehen müssen wir unser Schlafzimmer und das Kizi tauschen, wenn Baby etwas größer ist und da gibt es auch einiges praktisches, was wir uns für ihn wünschen, z.B. ein schönes Bild/Poster, andere Dekosachen usw. Na und dann gibts ja noch Bob der Baumeister und Spongebob, die großen Helden für ihn;-)) vielleicht finde ich was nettes von denen bei ebay. Da werd ich mich nämlich schon ab Oktober dransetzen und wild suchen. GLG, Anja, Tim und Mika(34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen