Suchen Menü

Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo,
hach was war das schön im Sommer. Kind ist fast nur barfuß gelaufen und ich musste mich mal eine Zeit lang nicht um Schuhe kaufen kümmern. Vor einiger Zeit habe ich für Julian ganz tolle Herbstschuhe von adidas gekauft und musste in den letzten Tagen feststellen, dass er darin nicht gut läuft. Heute im Schuhladen wurde dann mal wieder gemessen und festgestellt, dass er sehr lange aber schmale Füße hat. Und zwar im Moment zu schmal für fast alle Schuhe. Er hat jetzt Größe 27!!!!und da kriege ich keine Lauflernschuhe mehr. Alle Turnschuhe sind viel zu weit. Jetzt habe ich welche aus dem Discounter in rot und schön hässlich gekauft, weil das die einzigen in 27 waren, die relativ schmal und zum schnüren waren und die Sohle nicht so klobig ist.
Was soll ich denn jetzt machen? Gibt es auch irgendwelche Spezialgeschäfte für Kinderschuhe? Oder kennt ihr eine Marke die besonders fußfreundliche und schmal geschnittene Schuhe haben mit dünner biegsamer Sohle?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Alexandra!
Anna-Sophie hat seit einiger Zeit auch schon 25. Ich hab mit ihr wirklich alle Schuhgeschäfte bei uns in der Gegend abgeklklappert und alle bekannten Marken getestet: FEHLANZEIGE. Sie hat SEHR schmale Füße, aber auch lang. Fündig geworden sind wir bei Deichmann. Deren EIgenmarke (Bobbi Shoes oder so) ist perfekt. Die Sohle schön zum abrollen und vom Material her auch i.O. (Leder halt).
Versuchs doch da mal..
Christine

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo,
kann ich nur bestätigen. Hab für Jona da mal im SSV für 5,95 ? Sandalen gekauft. Die liebt er, da sind Naturino oder Adidas abgeschrieben. ir hatten 1A Spielplatzschuhe dieses Jahr.
Grüssle
Silke

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Silke,
super dann gehe ich da mal hin.
LG
Alexandra

Bärenschuhe von Deichmann nicht bobby shoes

hi,
also bobbshoes sind nicht so gut. hat mir eine verkäuferin bei deichmann erklärt. die sind zwar günstig aber das material ist syntetisch und daher günstig.
bärenschuhe von deichmann sind qualitätsschuhe mit leder. also besser die.
elefanten hat aber doch extra schmall mittel und weite schuhe im programm. und die gibt es ja auch bei deichmann.
viel glück
lg
rhena

Re: Bärenschuhe von Deichmann nicht bobby shoes

Hallo!
Hab grad gekuckt, es sind auch Bärenschuhe, weiss auch nicht wie ich auf die BobSchuhe kam. Von der Breite her passen die Elefanten schon, aber ich find die Sohle ist sehr hart (zumindest in Größe 25/26)
Danke
Gret

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Christine,
super dann probier ich es da mal.
LG
Alexandra

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Es gibt doch von einigen Herstellern das WMS-System da sollten die schmalen Schuhe doch eigentlich passen oder? versuch es doch mal im Fachhandel, die müssten dich doch ausreichend beraten können.
Uns geht es leider anders rum. Justin hat sehr breite Füße und ihm sind die meisten Schuhe zu schmal. Richtig gut passen die billigmarke von Reno, also nicht Bama sondern die billigen da. Hab schon oft vergeblich gesucht und sogar die W-Schuhe waren teilweise zu eng im Fachhandel.
Hab wieder den Fehler gemacht bei Ebay superschöne Elefanten-Hausschuhe zu ersteigern, würden von der Größe her super passen aber leider viel zu eng...da ist er mit den Füßen seitlich über der Sohle raus...
Schon traurig dass man zum Discounter gehen muss (aldi und lidl) um passende Kinderschuhe zu bekommen, gell?
LG Manu, die mit dir leidet!

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Manu,
ja die WMS Schuhe habe ich ja gesucht. Die gibt es (zumindest da wo ich war)nicht mehr in Gr.27. Ich dachte ich nehme wieder die Ricosta oder pepino Stiefel. Pustekuchen. In 27 gab es nur noch klobige ganz coole Kinderschuhe mit ganz dicker Sohle und sehr weit geschnitten. Für euch bestimmt ein Vorteil.
Ich wurde dann bei real fündig. Und habe sowas wie diese Boxerstiefel zum eng schnüren gekauft. Allerdings no name, aber immerhin nicht so weit, dünne Sohle u.s.w.
LG
Alexandra

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hi Alexandra,
hier dasselbe. Allerdings nicht soo lang. 27 ist ja echt heftig. Empfehlen kann ich: Ricosta Pepino (die hattet Ihr doch auch schon, oder), superFit von Görtz und alles von Puma. Wir haben ja auch Glück mit den Preschoolians, aber die sind recht teuer und nicht jedermanns Sache.
LG
Maren

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Maren,
ja die Ricosta habe ich ja auch gesucht, aber in Gr.27 gibt es die zumindest in den Schuhläden wo ich war nicht mehr. Die Puma Turnschuhe wären noch super, aber ich wollte schon so halbe Stiefel für den Herbst. Bei Görtz war ich noch nicht. Preschoolians habe ich mir gerade angeschaut. Gibt es die nur mit der ganz dünnen Sohle? Ist vielleicht nichts für Regen und kalt.
Ich finde es gibt in Größe 27 nur noch so ganz klobige Schuhe (soll wohl schick sein), bloß leider stolpert Julian bei seiner Größe damit immer. Ich habe ihm jetzt aus lauter Verzweiflung welche bei real gekauft, die sind so wie diese Boxerstiefel geschnitten und lassen sich eng schnüren. In rot und wildleder, sehen aber doof aus.
Nächste Woche bekommen wir schönes Wetter. Wollen wir uns dann mal treffen? Katja würde auh mitkommen.
LG
Alexandra

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

HUhu,
wir fahren heute nach Niendorf, wollt ihr mitkommen? Und nächste Woche - gerne :-)
Nee so richtig für den Winter sind die Preschoolians nix. Da sind die SuperFit Gore Tex klasse, damit kann sogar Leo gut laufen.
LG
Maren

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Alexandra,
meine Große hatte auch sehr schmale Füsse, aber das hat sich zum Glück verwachsen. Ich kann Dir nur die Marke Däumling empfehlen. Die gibt es in schmal, mittel und weit. Der Schmale ist wirklich sehr schmal. Die Marke gibt es bei Leiser, Salamander und Co. Einziger Nachteil - nicht gerade ein Schnäppchen. Bei Reno gibt es auch sehr schmale Schuhe, da ist der Mittel auch oft recht schmal.
LG
Kerstin

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Kerstin,
danke für deine Tipps. Letzten Winter hatten wir Däumling und wir haben hier auch einen Lagerverkauf. Ich muss mal schauen, ob die auch in Gr.27 noch die WMS haben. Zu Görtz wollte ich auch nochmal.
LG
Alexandra

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Alexandra,
gucke doch mal bei Ebay! Die haben auch oft noch Ricosta in 27 und schmal, wenn Du weißt das die Größe paßt ist es doch kein Problem ;o). Sonst könnte ich Dir noch die Salamander-Schuhe empfehlen, die sind oft auch sehr schmal.
Ich habe hier genau das Gegenteil, Kenny hat breite Füße und erst Gr. 23 und kommt in kaum einen Schuh rein. Bei Görtz hat eine Verkäufering ca. 15 Paar Schuhe probiert *lach* und war hinterher völlig verzweifelt, Kenny kam nirgends rein.
LG Savi mit Mini-Patscher Kenny

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Savi,
oh ja, da habt ihr es ja auch nicht leicht. Deine Vorschreiberin hatte mir schon den Tipp mit Salamander gegeben. Dann muss ich wohl mal wieder zum Lagerverkauf. Bei ebay habe ich schon nach Ricosta gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
LG
Alexandra

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo, ja bei uns sind das die superfit, oder auch die elefanten. letztere gibts auch bei deichmann. auch im ebay gibts anbieter mit naturinos die sind meist auch schmäler. janik hat lange ganz schmale füsse. ihn stecke ich meist in nikes oder auch bamaschuhe. er ist 9 und hat 37 länge, aber ganz schmale fersen. ich würd nicht lange bei diskontern suchen. sondern gleich in einen richtigen schuhhandel mit kinderschuh beratung gehen... bei uns gibts da eben humanic und stiefelkönig.... gibts die in d nicht?? aber die marken wirds wohl bei euch geben. hohe schuhe gibts von den meisten anbietern bis 30, naturino sogar bis 35... also lasst euch nicht entmutigen. lg isa

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Isa,
danke für deine vielen Tipps. Habe schon gestöbert und mich schlau gemacht. humanic und stiefelkönig gibt es in Hamburg zumindest nicht. Ich war ja auch in ein Schuhfachgeschäftmit Beratung und Anprobe, bin aber nicht fündig geworden und habe dann passende im Discounter gefunden. Habe da aber immer ein schlechtes Gefühl.
LG
Alexandra, noch suchend

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo, nee musste aber nicht, wenn ihm diese schuhe passen und er sich drinn wohlfühlt dann ist es super. was hilft der schönste (beste?) markenschuh wenn er nicht passt? lg isa

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Alexandra,
ein ähnliches Problem haben wir auch!
Lara hat einen mega-Schub gemacht und ist diesen Sommer von Schuhgröße 22 auf mittlerweile 24/25 geschossen. Sie brauchte dringend neue Schuhe. Leider macht sie beim Schuhekaufen immer ein RIESENTHEATER. So habe ich ihr versprochen, dass sie sich die Schuhe selber aussuchen darf und was sucht sich mein Kind für Schuhe aus???? Bob der Baumeister-Turnschuhe!!!! Na ja, immerhin hat sie jetzt passende Schuhe an den Füßen!
LG Katja, die heute lecker Sekt getrunken hat

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Katja,
oh lecker Sekt. Ist ja süß mit den Schuhen. Bob der Baumeister ist doch auch bei Mädchen süß :-) Julian hatte sich auch gleich ein paar aus dem Regal gegriffen. Da stand aber 59 Euro dran :-( die sollten es dann aber nicht unbedingt sein. Bei uns gibt es auch immer mega Theater beim Schuhkauf. Es gibt schon Geschäfte wo ich mit ihm lieber nicht mehr hingehen mag.
LG
Alexandra

Re: Jetzt wieder das Schuhproblem!

Hallo Alexandra,
meistens geht es bei uns mit Bestechung ;-) ODer wir probieren die Schuhe an, wenn sie vor dem tollen Fernseher bei Deichmann sitzt ;-)
Diesmal war Lara güstiger als ich! Die Bob Schuhe haben nur 20 EUR gekostet. Ich hatte super schicke Nike ausgesucht für 30 EUR. die wollte Lara aber gar nicht erst anprobieren!
LG katja und Lara, die genau weiß, was sie will

Hilfe....27???

Mensch Alex,
dein Kind hat ja einen echten Riesen-Fuss. David hat immer noch 21.
Versuch´s vielleicht mal bei Deichmann, die Bärenschuhe von denen sind ziemlich schmal geschnitten, allerdings weiss ich nicht, ob sie schmal genig sind. Aber wenigstens kosten sie nicht die Welt.
GGLG & Viel Glück beim Schuhkauf
Katrin

Re: Hilfe....27???

Hallo Katrin,
ja und obwohl er jetzt immerhin 95cm groß ist sehen nicht mal seine Füße aber die Füße mit Schuhe dran riesig aus. Deshalb kann ich ihn auch nicht diese klobigen Schuhe, die es überall zu kaufen gibt) anziehen, denn da stolpert er beim Laufen.
Deichmann ist ein guter Tipp.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen