Jetzt werden die Kinder schon richtig groß
Maximilian war ja von Montag bis heute mit meinen Eltern beim Skifahren. Muß dazu sagen, dass er das erste mal so lange allein ohne mich und Papa war (ok, für manche von Euch sicher nicht vorstellbar, aber es hat sich bei uns einfach nicht früher ergeben).
Und er hat das sehr souverän gemacht, kein Gejammer beim Abfahren und kein Heimweh. Naja, wenn man jeden Tag mittags Pasta und abends Schnitzel mit Pommes oder mittags Schnitzel mit Pommes und abends Pasta bekommt - was gibts dann da zu meckern??? Und den 3. Platz beim Skirennen dann auch noch... Er würd morgen gleich wieder eine Woche zum Skifahren fahren wollen - allerdings dann schon mit mir;-)
Liebe Grüße
Angelika
Jetzt werden die Kinder schon richtig groß
frederik war auch gerade für knapp zwei wochen bei meinen schwiegereltern zu besuch. er hat auch kein heimweh gehabt, allerdings war er schon mit knapp 2 jahren immer mal wieder für eine woche oder so bei oma & opa. ist doch toll - sozusagen eine klassische win - win situation für alle beteiligten.
LG von henrieke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen