Suchen Menü

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

Hi,
meine Güte, seit einem dreiviertel Jahr quäle ich mich mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unkonzentriertheit und Schwindel herum und nur durch Zufall hat meine Ärztin den Grund herausgefunden: superhoher Blutdruck (als ich da war 190/125!!!).
Jetzt nehme ich seit 2 Wochen blutdrucksenkende Medis und es geht mir so gut wie lange nicht mehr. Ich bin fit, entspannt, ausgeruht und dieser innere Druck und die Anspannung sind weg, toll!
Erstaunlich, wie sich so was einschleicht, ohne dass man es so richtig merkt, vor allem, weil es so unspezifisch war und sich so nach und nach verschlechtert hat.
Das war mein Sinnlosposting für heute ;-)
Grüße
Ute
Bisherige Antworten

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

wow....
Hoi Ute, das ist ja mächtig hoch...ich habe eher im Moment 60/80...wenn überhaupt...Mein Blutdruck ist sooo niedrig,dass in der letzten SS damals meine FÄ sich schon wunderte,dass ich noch auf den Beinen stehen kann...
Mit niedrigem Blutdruck lebt man zwar länger...dafür ists mega nervig...ständig schwindel, keine Power...wenn man mal krank ist (hatte grade Influenza) dann dauerts ne weile,bis die Power wd. da ist...
Aber gut,dass es bemerkt wurde. der Hohe schleicht sich ja heimlich ein...den merkt man erst garnicht.
lg.Dani

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

Hi!
Mensch, das ist ja echt übel! Zum Glück weißt du jetzt den Grund! Klingt irgendwie wie bei mir: Kopfweh, abgeschlagen, zickig ähh- leicht aus der Ruhe zu bringen. Bluthohdruck ist es aber nicht, ich mess hie und da, und bin ehrer am ander Ende..
lg + hoffe das es nun ein Ende hat bei Dir!
Serena

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

Boah, das war ja schon ganz schön hoch! Wie gut, dass deine Ärztin das erkannt hat und es dir nun besser geht!!
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Uih, nur nur 11 Tage....... wahnsinn wie die Zeit vergeht

Wünsch Dir noch eine schöne RestSchwangerschaft und ToiToiToi für die Geburt
lg Manu :KISSING: :-*

Uih, nur nur 11 Tage....... wahnsinn wie die Zeit vergeht

Wem sagst du das... %) Bin irgendwie noch gar nicht so richtig auf "Babykriegen" eingestellt, ist irgendwie noch zu viel zu tun außenrum... Danke für deine lieben Wünsche - ich werde mich auf jeden Fall hier melden, wenn die Maus da ist!
LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

Hihi, ich dachte schon, du teilst uns nun mit, dass du schwanger bist ;-O
Bluthochdruck, kenne viele, die dagegen Medis nehmen, auch davon ganz überrascht waren, weil sie mit allem, aber nicht damit gerechnet haben...
LG Sarah

hihihi, das dachte ich auch ;-) viele Grüße ->

boah, das ist ja echt übel.....

gut das es jetzt festgestellt wurde.........
Was warst du früher für ein Blutdruck-Typ?
Kann sich das ändern?
Meiner ist immer eher zu niedrig.......
lg Manu

boah, das ist ja echt übel.....

Hi,
meiner war auch immer zu niedrig, auch noch ok so vor einem halben Jahr. Das ändert sich bei fast jedem Menschen im Lauf der Zeit.
Jeder 2. Mensch über 40 hat hohen Blutdruck, unabhängig davon, ob er vorher niedrig war oder nicht. Das kippt einfach irgendwann.
Bei mir vielleicht erblich bedingt, vielleicht streßbedingt, keine Ahnung. In 80 % der Fälle gibt es keine erkennbare Ursache dafür.
Grüße Ute

Danke für die Info......

Hallo Ute,
vielen Dank für die Info.
Meine Schwiegis haben so ein BlutdruckMessgerät..... das werd ich mal benutzen ;)
Hoffe das es Dir mit den Medis weiterhin gut geht :KISSING:
lg Manu

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

*grins*
liebe Ute,
jetzt dachte ich schon, dass du wieder schwanger seist...*kicher*. Aber nach dem Satz mit "...dreiviertelJahr" dachte ich, neinnein das kann Ute nicht passieren....*gröhl*
Bin für dich froh, dass du nach einem dreivierteljahr herausgefunden hast was es ist. Das kann schön an die Nerven gehen.
alles Gute und a liaba Gruass
Martina

Ich hatte ähnliches vermutet *kicher* o.T.

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

Mensch Ute, Du machst ja Sachen....
190/125 ist ja echt heftig! daabei betreibst Du doch auch Sport und ernährst Dich doch recht ausgewogen!
Markus hat ja vor zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört, dadurch ist sein Blutdruck total durcheinader geraten.
Er hat darunter richtig psychisch gelitten, bekam Herzrasen und Schweißausbrüche, kann mir daher in etwa vorstellen wie es Dir gegangen sein muss.
Seit dem sich dass jedoch alles wieder eingependelt hat kommt er mit einer geringeren Dosis Blutdrucksenker hin!
LG Elke

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

Hi Elke
das war bei meinem Vater auch so. Er hörte mit dem Rauchen auf und damit begann das Elend.
Er raucht zwar immer noch nicht wieder, aber muss auch Beta-Blocker nehmen und es geht im echt schlechter seitdem.
Herzrasen habe ich auch zwischendurch bzw. eher so Herzklopfen. Insgesamt geht es mir jetzt aber wirklich viel besser!
Grüße
Ute

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

Oh, ...
Hallo Ute,
das was du beschreibst hat mein Mann seit den Prüfungen 2006/2007.
Bluthochdruck ist bei ihm "Ehrensache", alle in seiner Familie leiden darunter, aber bisher hat jeder Arzt es auf etwas anderes geschoben (Ohren, Augen, Nerven, angespannte Halsmuskel), aber nichts konkretes wurde gefunden. Blutdrucksenker bekommt er übrigens nicht (treiben sie mehr Sport, dann geht der Blutdruck wieder runter!).
Ich habe es auf den Stress geschoben.
Habe es ihm deinen Bericht vorhin vorgelesen und er kann dir nachempfinden. Nun will er kommende Woche seinen Hausarzt darauf ansprechen.
Danke für deinen überhaupt nicht sinnlosen Post ;-) und dir gute Besserung weiterhin,
lG, Melanie

Jetzt weiß ich, warum es mir schlecht ging

Boah, der Arzt ist aber kin Guter! Wenn dein Mann wirklich Hochdruck hat, muss das behandelt werden! Ich mache regelmäßig Sport, daran liegt es doch nicht allein. Meine Güte!
Wenn der nichts verschreiben will, muss dein Mann der Arzt wechseln.
Alle Gute und Grüße
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen