Jetzt war ich lang nicht mehr hier!
Wir wollten an meinem Geburtstag drei Tage Thermenurlaub machen, aber Nina wurde wieder einmal pünktlich krank :-( MOE und Angina auf einmal.Eine Woche kein Kiga. Rafael war auch wieder einmal stark erkältet und hat sich dann plötzlich abgestillt, was alles andere als einfach für mich (und ihn) war. Meine Brüste tun noch immer weh:-( Nina war genau 3 Tage fit und dann kam der nächtse Schnupfen der mich auch erwischt hat.
Was ich fragen wollte: Kennt sich jemand mit Cerazette aus? Ich nehme die jetzt seit 2 Wochen und hab seit gestern eine ziemlich starke und schmerzhafte Blutung (schon nach 2 Wochen wieder!?) Voll ätzend.
Nina muss montags zur Kontrolle zum HNO, mal sehen was er wegen Polypen und Hörvermögen sagt.
Lust auf Geschenke besorgen hab ich wieder mal wenig, aber das Haus ist wenigstens schön adventlich geschmückt. Und noch was positives: Nina kann immer besser mit ihrem Bruder. Und Rafael ist viel selbständiger geworden und klammert nicht mehr so.
GLG an alle und ein schönes Wochenende.... vielleicht hat wer ein paar Worte zur Pille übrig
zu der pille kann ich dir nur folgendes sagen....
bei mir hat sie nicht gewirkt, und das ergebnis wohnt nun seit 16 wochen in meinem bauch ;-)
also, zum verhüten kann ich sie dir nicht empfehlen, ich hatte ständig blutungen, und das fand ich schon ziemlich doof....aber die fä sagte meist hätte sich das nach 3 monaten reguliert, bei mir wars nach einem halben jahr leider immer noch so, dass ich ständig zwischendrin blutungen hatte, und die pille trotz richtiger einnahme bei mir den eisprung nicht unterdrückt hat....
also wenn du das risiko ss zu werden ausschließen willst und diese pille nicht aus gesundheitlichen gründen (wie bei mir : gallensteine) nehmen musst oder weil du stillst, lass dir lieber eine andere pille verschreiben!
glg und gute besserung für nina
daphne, die sich aber über die ungeplante ss trotzdem sehr gefreut hat!
Freut mich zu hören, daß es bei Euch zuhause jetzt aufwärts geht. Ich drück Euch die Daumen, daß es jetzt auch gesundheitlich schnell wieder besser wird! Für Montag drück ich Euch die Daumen!
Mußtet Ihr den Urlaub denn jetzt ganz absagen, oder hattet Ihr trotzdem was davon? Abgestillt haben wir ja letztes WE leider auch, und ich bin grad heute nacht wieder so voll gelaufen daß ich eben mitten in der Nacht mit der Pumpe auf dem Sofa saß, ich hoffe echt, das war jetzt wirklich der Rest :-(
Was die Pille angeht, so gehör ich leider auch zu denjenigen, die sie überhaupt nicht vertragen haben. Ich hatte einen super-unregelmäßigen Zyklus von 6-8 Wochen mit 1-2 Zwischenblutungen (meist 2), mal ganz abgesehen davon daß ich nur noch genervt war und so gar keine Lust auf irgendwas hatte, wozu man die Pille hätte brauchen können. Ich hab mich deshalb nach dem 2. Kind für eine Kupferspirale entschieden, die mir deutlich besser bekommt.
Schöne Grüße aus dem hohen Norden, Meike (die auch noch kaum Geschenke hat und wohl das Meiste dies Jahr online ordern muß)
@Meike
Lg Irene
@Meike
Probier es einfach mal mit einer normalen Antwort auf die Mail mit der PN, da sollte meine Mailadresse automatisch eingesetzt sein.
Gruß, Meike
@Meike
LG Irene
mal kurz einmisch
LG Uta
schnelle Gute Besserung!
Ich habe die Cerazette ca. 6 Monate nach Luca'a Geburt genommen u. kann sie nicht empfehlen.Ich hatte fast durchgängig Schmierblutungen, das fand ich oberätzend....der Doc meinte zwar ,ich solle geduldiger sein ,die Pille noch weiter nehmen u. abwarten.....ne ,aber nach 6 Mon. hatte ich echt die Nase voll.
LG kerstin 31+1
LG Uta
Danke für eure Antworten!
Peinlich, nachdem ich gestern den Beitrag geschrieben habe, habe ich bemerkt, dass ich am Vortag die Pille vergessen habe, wahrscheinlich kam es deswegen zur stärkeren Blutung!
Meike, hat sich deine Süße auch von selbst abgestillt? Bei uns ist es jetzt 10 Tage her, aber meine Brüste sind immer noch hart und knotig :-(
Daphne, du hast mich wirklich geschockt! Hast du die Cerazette echt ordnungsgemäß eingenommen und bist schwanger geworden? Ich meine, bei dir ist er ja das 2te Baby, ich würde ein drittes mit so einem geringen Altersabstand jetzt nervlich sicher nicht packen!
LG Irene
*lach* unser erster Schock war im September auch erstmal groß....
und ja ich hab sie immer regelmäßig genommen, immer morgens und ich hatte sie im Bad vorm Spiegel liegen und am Spiegel klebte ein Aukleber mit "Denk am mich!"
Meine FÄ meinte dazu halt nur, naja es kann mal vorkommen, ist zwar selten, dass sie nicht so gewirkt hat wie sie sollte, aber die hormone in der cerazette waren wohl für mich einfach zu niedrig dosiert, sodass ich trotzdem eisprünge hatte....nunja....habe übrigens noch fast 6 volle Packungen hier liegen, hatte grad
ne Bestellung aus der Hollandapo bekommen und 3 Stück daraus genommen , als ich zur FÄ bin und die hat dann gleich einen Bluttest gemacht mit dem Ergebnis: 6.Woche....
Also ich kann diese Pille definitiv nicht empfehlen!
Da war ja meine Tempi-Methode sicherer *lach*, da hab ich fast 2 Jahre am Stück ohne Probs mit verhütet!
Wünsche Euch eine schönen ersten Advent
und ggvlg daphne 15+6
Ich hab Dir grad 'ne PN geschickt.
Gruß, Meike
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen