Huhu!
Gegen Mittag haben wir Melanie und Angelina zum Zug gebracht und nun düsen sie schon (hoffentlich auf einem Sitzplatz) Richtung Thüringen :,(
Ich hoffe, Ihnen hat es genau so gut gefallen wie uns! Die Kinder haben sich klasse verstanden - es gab kaum Zickerei und wenn hatte es auch seinen Grund (übermüdet), denn den Kindern wurde ja auch einiges zugemutet. Donnerstag hatte Angelina ne superlange Zugfahrt und hat beim Abendbrot ein wenig aufgedreht. Fand ich aber nicht schlimm und vollkommen verständlich. Freitag haben sie total schön gespielt und sich immer wieder was Neues ausgedacht und am Spätnachmittag mußten wir schon mit Fertigmachen für den Zoo anfangen. Im Zoo wurde es dann natürlich auch tierisch spät und am Samstag dann Indoor mit Toben usw. Daß die Kids dann zwischendrin auch mal müde und knatschig/zickig waren, find ich ganz verständlich und hat mich auch nicht gestört. Melanie und ich haben ja ne ähnlich aufbrausende Art und so war keines der Kinder dann erstaunt, wenn einer mal von Mama angemeckert wurde *kicher*... Hat echt topp gepasst *find*.
Nein - wir haben wirklich superliebe Kinder gehabt, die aufeinander Rücksicht genommen haben und echt gut klargekommen sind - das mein ich wirklich und ohne Schönreden. War ein echt angenehmes Wochenende, auch wenn Melanie und ich vielleicht gerne mal bis 10 oder so geschlafen hätten *kicher*...
Der Zoo war mega-voll an Halloween und bei allen schönen Sachen mußte man vorher erst ewig lange in der Schlage stehen, was wir uns weitgehends gespart haben. Aber die Stimmung dort war nett und Angelina zeigte im Gegensatz zu meinen Kids keine Spur von Schiß *ggg* und hat selber sogar mal Feuer gespuckt!!!
Im Indoor war es auch schön, alle "Nasen" mal wiederzusehen und die Kinder haben sich dort auch gut verstanden. Ich suche nachher mal, ob und welche Fotos was geworden sind. Einige sahen ganz vielversprechend aus!
Man merkt halt doch, daß die Kinder älter werden und einfach nur rumflitzen und immer wieder selber zum Platz zurückfinden, ohne daß die Mamas (oder Papas) stundenlang hinterherlaufen müssen. Wirklich entspannend und man konnte auch mal quatschen.
Jetzt räume ich die Bude etwas auf, muß noch Gulasch anbraten, weil Männe nachher aus Prag wiederkommt, und Celina tobt über ihren Matheaufgaben, weil sie am Dienstag ne Arbeit schreibt, bisher nichts gelernt hat und morgen eigentlich auf einem Kindergeburtstag eingeladen ist... Mal sehen, wie das so klappt. Hab mich schon gefetzt mit ihr und könnte schier ausrasten über soviel Sturheit... Naja - andere Geschichte ;-)
Jedenfalls schade, daß das lang geplante Wochenende jetzt so schnell wieder herum ist *seufz*... Vielleicht läßt es sich im Jahres- oder Zweijahresrhythmus immer wiederholen - wäre echt schön. Und vielleicht dann auch nicht wenn Dan weg ist, damit er mal auf die Kinder aufpassen kann und ich mit Melanie auch mal nach Köln düsen könnte oder so. Sie hat den Dom nur kurz von weitem sehen dürfen *ggg* und auch ansonsten nichts von der Gegend hier gesehen - ich eigne mich wohl nicht zur Fremdenführerin *ggg*. Aber es hat auch ziemlich geregnet, gut daß wir im Indoor waren!
So - nun ruft das Gulasch...
GLG
Tina