Suchen Menü

Jetzt sind sie weg! :-(

:,( Gestern kamen Jolinas Freundin und ihre Familie zum Abschiedsbesuch vorbei. Die Kinder tobten spontan im Planschbecken und spielten soooo schön miteinander. Ich quatschte glücklich mit den Eltern und am Liebsten hätte ich sie nicht gehen lassen. :-( Heute abend um 22.30 Uhr geht ihr Flieger nach Brasilien und dort werden sie mind. 4 Jahre bleiben. :,( Mensch, dabei haben wir uns doch gerade erst kennen- und mögen gelernt. Jolina hat beim Abschied dann geweint und ist jetzt total traurig. Keine gemeinsamen Kindabholspaziergänge zum Kindergarten und wieder nach Hause! Keine spontanen Verabredungen auf dem Weg nach Hause:"Darf ich mit zu Jolina?" Und was werde ich dieses kleine süße Mädchen vermissen, dass uns immer Blumen vor die Haustür gelegt hat. :,( LG Zauseline
Bisherige Antworten

Jetzt sind sie weg! :-(

*knuddel*
Ich kann das total gut nachempfinden. Wir haben auch gerade so ein schönes Nachbarschaftsverhältnis, das auch nicht ewig dauern wird, aber hoffentlich noch die nächsten 3-4 Jahre.
Ich wünsche Euch, dass Ihr doch irgendwie "Ersatz" findet. Für Jolina wird das sicher einfacher als für Dich, schätze ich... *seufz*
LG,
Susanne

Jetzt sind sie weg! :-(

Mich nimmt das echt mehr mit als ich dachte. Liegt vielleicht daran, dass ich diese Woche eh so ein wenig melancholisch bin. Jolina hat sich schnell wieder gefangen, Kinder tun sich ja da doch leichter in dem Alter.
Die Freundschaft war ja erst ganz am Anfang, wir haben uns einfach zu spät kennengelernt. Aber ich war mir schnell sicher, daraus könnte was Grösseres werden. Ich habe zwar nun hier schon viel mehr Kontakte und auch endlich eine Freundin gefunden, aber das wäre so die Zugabe gewesen! :-( LG Zauseline

Jetzt sind sie weg! :-(

hier ist ein dicker tröstknuddler für euch beide.
uns blüht das in einem jahr - dann geht tobias freund nach neuseeland.
glg tina

Jetzt sind sie weg! :-(

Danke! Für Jolina wird das wohl einfacher werden. M. war ja nicht ihre beste Freundin, hätte es aber werden können. Es sind halt ganz andere Vorraussetzungen, wenn sich die Mütter auch super verstehen. Und sie wären ja zusammen in die Schule gekommen. Naja, da müssen wir jetzt durch! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen