Suchen Menü

Jetzt sieht's schon viel besser aus...

Hallo Ihr Lieben,
es war ein schöner Nachmittag mit meinem Kind. Samuel war abgesehen von dem Spruch heute Vormittag wirklich sehr 'pflegeleicht', hatte mittags auch noch mal über 1,5 Std. geschlafen, dann aber 38,7 Fieber und ganz rote Backen. Und blieb daher brav im Bett.
Ich hab mich dann auch irgendwann dazu gesetzt und dann haben wir Dinosaurier-Quartett gespielt. Mir fiel nämlich ein, dass ich in meiner einen Schublade noch dieses Kartenspiel für ihn hatte. Da hat er sich aber gefreut :-)
Kurz nach 18 Uhr brachte ich ihn dann zu unsern Nachbarn nach unten, hatte heute Mittag schon mal vorgewarnt bzw. gefragt. War aber kein Thema und mein Sohn blieb wirklich die ganze Zeit auf'm Sofa sitzen, bis ich 19.15 wieder zurück war. Er hat mir sogar versprochen, dass er nichts Süßes isst (er staubt dort manchmal 'maoam' ab ;-)) wegen seines Bauchs. Da kann er echt vernünftig sein. Und dann bin ich durch die Abendsonne zur Klinik geradelt und hab's richtig genossen. Hab mich noch kurz mit der MTA unterhalten, dass es jedes Mal wieder seltsam ist mit dem Gerät. Und sie hatte das so aufgefasst, als ob's mir unheimlich wäre. Das ist es aber inzwischen ganz und gar nicht mehr. Ich hab dann gesagt, dass ich eigentlich "gern" herkomme und musste dann selbst grinsen. Sie wusste, wie ich's meine und sagte noch, das sei gut und würde zur Heilung beitragen. Ja und dann haben wir uns noch kurz über Physik unterhalten bzw. wie das Teil eigentlich 'genau' funktioniert. Ich finde es wirklich faszinierend und sie sagte, ich könne bei Interesse doch mal bei der GSI (Gesellschaft für Schwerionenforschung) nachfragen, da gäbe es auch mal Tag der offenen Tür - und die haben das Gerät ja entwickelt.
Muss sagen, dass es eine sehr gute Atmosphäre dort ist in der Klinik. Rhea, falls Du mitliest, Darmstadt ist in der Hinsicht wirklich zu empfehlen...kompetente MTA und Ärzte, die auch wirklich immer ein offenes Ohr haben. So, genug geschwärmt...;-)
Zuhause bei uns hab ich Samuel noch die restlichen Pellkartoffeln von mir heute Mittag warm gemacht und dazu Naturjoghurt mit Kümmel + Salz. Das sollte drin bleiben und hat er auch mit Appetit gegessen.
Vorm Schlafen haben wir dann noch ein bisschen UNO gespielt - das ist z.Zt. der Renner bei uns, täglich seit Ostern! Inzwischen kann er sogar die Karten gut halten. Macht echt Spaß mit ihm...so große Kinder haben wir schon!
Alle gewaschene Wäsche ist trocken, Betten frisch bezogen, der Rest im Schrank. Aber mein armer Mann wird wahrscheinlich hundemüde sein, wenn er gleich heim kommt. Dafür darf er dann in ein aprilfrisches Bett - luftgetrocknet :-)
Euch allen eine gute Nacht, Birthe besonders...hoffe, dass es Jaron besser geht!
Claudia
Bisherige Antworten

Da ist man mal ein paar Tage nicht da....

und nur Hiobsbotschaften! Mensch Claudia, da bin ich aer froh, dass es wenigstens Samuel jetzt besser geht.
Den blöden MD-Virus hatte ich an Ostern (leider sehr ausgiebig und lange). Wenn allerdinsg die Zwerge betroffen sind, leidet man ja immer einmal mehr mit!
Den Tod hat Franz glaube auch noch nicht so richtig begriffen. Obwohl es wirklich öfter mal Thema bei uns ist. Werde mich mal nach der DVD von WWW umschauen. Mich ärgert dass manchmal echt, wenn er so sorglos sowas daher redet *ggrr*.
Das mit dem Häuschen tut mir echt leid für euch. Das hätte ich euch von erzen gegönnt. Wäre wirklich toll für euch gewesen. Schade. Aber wenn die sich das jetzt überlegen würde, ich weiss nicht, wie ich dann reagieren würde. Ich glaube, ich wäre bockig und würde es nicht mehr haben wollen :-((!
Bin echt af den weiteren Wrdegang gespannt. Viellicht findet ihr ja auch noch ein anderes in der Nähe???
Das es dir mit den Therapien so gut geht freut mich ungemein! Ich hätte die größte Angst vor der Bestrahlung. Das ist mir irgendwie mehr als unheimlich. ich hoffe, dass ich nie in die Lage komme!
Meine Mama hatte mehr Angst vor der Chemo, die Bestrahlung hat sie auch so hingenommen, als obs nix wäre.
Sie wollten sie übrigens diese Woche zum MRT schicken. Bei der letzten Untersuchung war sich die neue Ärztin nicht so ganz sicher (leider wechseln die Ärzte, da Uniklinik). Der US-Arzt gab aber Entwarnung. Irgend einer hat dann wohl nochmal die Akte angeschaut und wollte eben dieses MRT. Bloss doof, dasss man die Akte nicht bis zum Ende liest! Geht nälich nicht, da Herzschrittmacher. dadurch haben sie sie natürlich verunsichert und sie geht mit gemischten Gefühlen zur nächsten Mammo (nächsten Monat).
Wird schon gut gehen!!!!
So, jetzt werde ich noch einen kurzen Beitrag einstellen und dann ab ins Bett!
GGLG Fibi

hier leider gar nicht :-(

hallo claudia,

schön, dass es samuel wieder besser geht und das mit deinen nachbarn geklappt hat. mit marieke hätte ich das auch machen können. jaron ist dafür noch eine nummer zu klein.

leider geht es dem ärmsten überhaupt nicht gut. letzte nacht hat marieke ja im kindergarten geschlafen. jaron hat direkt vorm ins bett bringen nochmal riesig viel gespuckt. natürlich alles auf den schlafsack. danach ist er ohne ein wort ins bett. gegen drei hat er dann angefangen zu schreien. da ging nicht mehr viel. irgendwann hab ich ihm dann ein paracetamol zäpfchen gegeben, weil ich auf bauchschmerzen getippt habe. gegen halb fünf ist er dann endlich eingeschlafen. leider mussten wir um kurz vor acht aufstehen, weil ich ja marieke aus dem kindergarten abholen musste. da hätte er gern noch weiter geschlafen. von halb 10 bis 10 wollte er nochmal schlafen und jetzt wieder seit 12. davor hatte er leider nochmal heftigst durchfall. der arme tut mir so leid.

zum glück trinkt er echt viel, so dass es immer noch für etwas pipi in der windel reicht. hier mussten wir allerdings wieder eine nummer kleiner kaufen, weil die klebebänder bei den großen schon übereinander lappen und so nicht mehr halten :-(

weil er das elektrolyzeug nicht mag, geb ich ihm zu seinem wasser immer ein paar salzstangen und ab und zu traubenzucker. viel mehr kann ich wohl nicht tun, oder? man, der arme wurm. die bauchschmerzen müssen echt heftig sein. eigentlich ist er eher nicht so wehleidig.

so, genug gejammert. marieke möchte nachher zum tanzen. hoffentlich schafft es der papa heute mal ausnahmsweise früh von der arbeit, denn ich möchte jaron ungern schon wieder wecken.

liebe grüße, birthe

schei....

wie blöd,dass du ihn auch noch immer mit herumzerren musst...na ja,vielleicht kommt dein göga ja heute früher.ich wünsch ihm gute besserung und dir eine ruhige nacht!
lg
merline

perenterol!!!

...liebe birthe,
ist zwar teuer, aber wenn du so ein paar kapseln verfüttert hast, dann geht es aufwärts. am besten machst du sie auf und streust den inhalt in irgendetwas rein....
gute besserung, zaches
PS: bin in eile, da ich 2 gösselbekommen habe, die ich n och versorgen muss. erst 5 wochen alst. super süß!

Perenterol hat Alex so geekelt, daß er

davon gewürgt und noch mehr gespuckt hat..da war er ca. 2 Jahre alt...Bei uns hat immer Dihaeorea(?)-Saft geholfen und zwar schon nach 1-2 Gaben.
Liebe Birthe!
Alles Gute für deinen kleinen Jaron! Ich drücke euch die Daumen!
Schönen Abend!
Sonia, mit leidendes Streuselchen-Jana:-( und Alex nicht mehr ansteckend und wieder glückliches Kindergartenkind:-)

Jetzt sieht's schon viel besser aus...

hallo claudi
schön dass es samuel besser geht!uno spielen wir auch schon geraume zeit zum ins-bett-bringen
lg
merline

Liebe Claudia! Wie schön

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und Gesundheit im Haus:-)
Alles Gute für Samuel!
Liebe Grüße,
Sonia, die heute bald auch die Aprilfrische-Luftgetrocknete-vonderSonnegeküsste-Bettwäsche geniessen wird;-)

Schön! :-)

> Gesellschaft für Schwerionenforschung
Wow, das klingt beeindruckender als Kaninchenzüchterverein. *ggg*
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen