Suchen Menü

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Also, die Kasseler Ecke soll es sein. Da hab ich 2 Vorschläge - guckst du hier:
1. hotel-silbersee mit dem üblichen davor und dahinter (da gibt es definitiv genug Angebote für Kinder bei gutem und bei schlechtem Wetter (Hotelgäste haben im Frieloland z.B. freien Eintritt, aber es ist halt etwas außerhalb. Die preiswertere Zwischensaison beginnt erst ab 30.08., dafür würde uns der nette Herr, mit dem ich heute telefoniert habe, bei Interesse ggf. auch ein maßgeschneidertes All-inclusive Paket anbieten - als Gruppe oder für einzelne Familien).
2. Zentral und im Vergleich preiswert, aber eben kein Hotel:
djh-hessen.de/jh/jugendherberge-kassel/
Da kann Anja mit ihren beiden Mädels vom Bahnhof zu Fuß hinlaufen ;-)
Direkt daneben ist das Tannwäldchen mit Spielplätzen, ein Abenteuerspielplatz befindet sich in den Fulda-Auen, einen Tierpark names Sababurg gibts auch und sonntags mittags von 14:30-15:30 Uhr Wasserspiele beim Herkules. Tagungsräume gibt es mit Voranmeldung zu mieten: ab 13.- € pro Tag je nach Personenzahl bzw. Raumgröße.
Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen! :BRAVO:
Ansonsten teilt mir eure Vorliebe mit (1 oder 2) und wann ihr (nicht) könnt - nach den Sommerferien wurde gewünscht, allerdings geht es ja im September dann schon wieder mit den Geburtstagen los!? Mir passt dieses Jahr - tataaaaa- jedes Wochenende :THUMBS UP:
LG von
biberli
Bisherige Antworten

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Hallo Biberli,
hmm, ich habe mir das Hotel jetzt mal angeschaut. Es sieht ja wirklich gut aus. Auf der andere Seite klingt Jugendherberge auch nicht schlecht. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht :). Schon deshalb würde es mich mal wieder reizen. Vor allem, wenn Spielplätze und Co. in der Nähe sind. Kurz und gut - mir wäre es vom Prinzip her egal. Wenn wir das Hotel wählen, dann komme ich mit dem Auto. Wäre auch kein Problem.
Termin: Ist mir vom Prinzip her auch egal - zumindest wenn wir uns auf August/September einigen können. Danach wird es bei mir eng.
LG
Anja

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

wir würden auch kommen, aber nur ins Hotel, JuHe mit den Babys, das wird nix,m kämen mit Mann und Mäusen :-)), Termin egal, da wir erst im November in den Urlaub fliegen.

GGLG snowie, müde

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Ich finde beide Vorschläge gut und passe mich der Mehrheit an! Termin bitte einfach nach den Sommerferien und ich kann!
Danke für Deine ganze Arbeit!!! Liebe Grüße, Anke & Co

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Oje, das Hotel ist mir definitiv zu teuer. Da würde ich nicht kommen.
Ich kann mit JuHe leben. Nen Terminvorschlag kann ich gar nicht machen, denn es entscheidet sich diesen Donnerstag wieviele Stunden ich in meinen Vertrag bekomme. Dann muß ich nämlich sofort nach den Sommerferien richtig ranklotzen, aber mehr dazu kann ich erst ab Donnerstag sagen. LG Nicole

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

hi biberli,
ich bin da für alles offen :-)
das hotel würde mir besser gefallen und vom termin her geht so fast alles bei mir dieses jahr einzurichten! nach den ferien wäre dann ab 06.09. oder?
danke für's rumsuchen nach einer übernachtung usw.!!!
lg grüße und hoffentlich bis bald
katrin

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Hi biberli,
also spontan würde mir das hotel eher zusagen.
würde aber für die 1 oder 2 Nächte auch in die JuHe gehen.
Ich weiss abe rnoch nicht 100% ob wir kommen...
lg
sonia

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Hallo!
Also, ich komme ja (fast ) aus Kassel, deshalb muss ich mal ein paar Anmerkungen geben: Das Hotel am Edersee kenne ich nicht, aber es klingt ganz gut.
Die Jugendherberge ist nicht so ganz in Laufnähe vom Bahnhof. Sonst kenne ich die aber auch nicht.
Die Sababurg (Tierpark) ist zwar sehr schön, aber wirklich außerhalb von Kassel und auch nicht so einfach zu erreichen, also ich denke, das können wir vergessen.
Der Abenteuerspielplatz in der Fuldaaue ist zwar wirklich sehr schön, aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht so ganz so einfach zu erreichen. Mit den Autos schon, aber der Spielplatz ist am WE auch gerammelt voll...
Deshalb würde ich eher für den Edersee plädieren, obwohl es von der Anfahrt natürlich nicht so günstig ist, wie Kassel.
LG
Franzi

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Hallo,
hört sich beides gut an, aber wir sind ja in Dankern und müssen deshalb schauen was die finanzen sagen und im September haben ja wir alle 4 Gebtag und ist eher schlecht, aber genaueres kann ichjetzt nicht sagen.
Aber sehr lieb dass du das in die hand nimmst.
glg Tanja

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Hi Franzi, das Hotel ist nicht am Edersee sondern am Silbersee ;-)
Ich komme auch aus der Nähe von Kassel wo wohnst Du denn??
LG Tine

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Hallo Biberli!
Lust hätte ich schon, aber, ob es vom Geld her klappt, und wir die Zeit haben, kann ich noch nicht sagen. Denn unser Häuschen soll ja in diesem Jahr noch gebaut werden, und das wird ein sehr teuerer Spass ;-)
Somit werde ich das ganze wohl kurzfristig entscheiden.
LG Uli
Lilypie4th Birthday Ticker
Lilypie 1st Birthday Ticker

Jetzt seid ihr dran... (Forumstreffen)

Hi biberli,
wie Franzi schon geschrieben hat ist Kassel vielleicht nicht soo praktisch was Tierpark und Aue betrifft........ der Tierpark ist hier bei uns "vor der Haustür" ist ne gute halbe Stunde Autofahrt von Kassel entfernt.
Am Silbersee war ich noch nie, kann ich als nix zu sagen. Als Tagesgast bin ich auf jeden Fall bei beiden dabei :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen