Suchen Menü

Jetzt schreib ich's doch... mal wieder jammern...

Huhu,
wollte Euch eigentlich verschonen (aber wer nicht lesen will, muss ja auch gottseidank nicht ;-)), doch ich muss das nochmal schnell loswerden: Irgendwie glaube ich, ich bin gerade (beziehungstechnisch und überhaupt) an so ner Stelle angelangt - naja, ein bisschen geht noch, aber dann gar nix mehr :-(. Vorhin habe ich mit meiner Mutter telefoniert und ein bisschen Frust abgelassen. Was mich da nur geritten hat, mit ihr zu reden (ist ja kein anderer da)?! Sie hat irgendwas gefaselt, dass sie das Jugendamt anrufen will, weil Andreas den Kindern schadet -->???, in dem Gespräch ging es nur um MICH, nicht um die Kinder. Ich hab eine halbe Stunde gebraucht, um ihr den Schwachsinn auszureden, dann hab ich mich auch noch mit IHR gestritten. Bin ich irre oder die anderen hier in meinem Mikrokosmos, ich weiß es bald echt nicht mehr?! :-(((
Mal eine ganz ernste Frage: Wie findet man eigentlich einen Therapeuten? Ich glaub, ich hab einen nötig *seufz*.
GLG Eva, die doch eigentlich nur ihre Ruhe haben möchte
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schreib ich`s doch... mal wieder jammern

Hallo Eva,
ach mensch, das ist gerade alles nicht so einfach bei dir, oder?
Bei mir war die Therapeutensuche so, dass ich vom Hausarzt zum Neurologen geschickt wurde und der hat mich dann gleich an den Therapeuten weiter gereicht. Normalerweise hast du 3 Sitzungen um dann zu beurteilen ob es mit dem Therapeuten was werden kann. Das wusste ich aber nicht und ehrlich gesagt war ich damals in so desolatem Zustand, dass mir ganz egal war, wer mir da gegenüber sitzt. Dass ich den schlimmsten Stümper der Praxis erwischt hatte war mir erst Jahre später klar;-).
Also wenn ich du wäre würde ich erst über den Hausarzt gehen und mir eventuell auch schon von dem jemanden wmpfehlen lassen. Oder vielleicht hast du Bekannte, die dir jemanden empfehlen können?
GlG und Kopf hoch
Andrea

Re: Jetzt schreib ich`s doch... mal wieder jammern

Hallo Andrea,
naja, meine Hausärztin ist nicht gerade die Person meines Vertrauens. Die verschreibt mir meine Schilddrüsen-Tabletten, und mehr will ich von ihr eigentlich nicht wissen. Ich war mal in grauer Vorzeit beim Psychiater/Neurologen (allerdings in meiner Ex-Stadt) wegen Agoraphobie, aber der hat die Gespräche gleich selbst geführt. Kann man da auch hingehen und sich jemanden empfehlen lassen? Gott, ich bin so ahnungslos.
GLG Eva

Hast PM von mir und GLG Suzi

Hast PM von mir und GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen