Suchen Menü

Jetzt schon ins Musical???

Hallo ihr Lieben!
Lilly liebt "König der Löwen". Und will es ständig bei YouTube anschauen. Und da sie der Zeichentrick langweilt, und sie viel lieber das Musical schauen will, meine Frage. Würdet ihr schon mit unseren "kleinen" Mäusen ins Musical gehen (mal abgesehen von den Preisen). Ich bin hin und her gerissen. Meine Mama würde uns die Karten schenken, aber halten die Kids das schon durch? Oder würdet ihr lieber erst mit den Kindern gehen, wenn sie 10 Jahre alt sind???
Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.
Lieben Dank und lieben Gruß, Uli
Bisherige Antworten

Jetzt schon ins Musical???

Hallo Uli,
ich habe diese überlegung auch.. Allerdings ist es bei uns das Musical Tanz der Vampire... Seid die Lina das im Internet gesehen hat läuft bei uns die CD rauf und runter . Manche Lieder singt sie schon mit.
Meine Bekannte erzählte mir das sie mit ihrer schon in sämtlichen Musicals war auch in Tanz der Vampire da war sie 3 Jahre alt.
Allerdings würde mich so eine Karte pro Person 120 ,. Euro kosten und da bin ich mir nicht ganz so sicher.. Was ist wenn sie nachher angst hat ist ja schon ziemlich düster... Aber König der Löwen ist sicher schön..
Ich bin mir auch nicht sicher .. Wir haben auch noch das Problem das das Musical nicht sehr lange da ist bis August und die besten Karten fast schon weg sind...
Bin mal auf die Meinungen der anderen gespannt....
Heike
P.S. Stell dir vor wir bekommen auch nochmal nachwuchs und wenn es ein Mädel wird dann wird es auch eine kleine Lily... Fand deine damals soooo süß

Jetzt schon ins Musical???

Hihi, Tanz der Vampire läuft hier auch ständig! Ein echter Dauerbrenner. Also auch sämtliche Kassetten von dem kleinen Vampir und Hui-Buh *G*. Je blutiger, schwärzer und gruseliger, desto besser! Sorgen mach ich mir erst, wenn sie ne schwarze Tapete will *G*.
Glückwunsch zum Baby-Bauch! :)
LG
Sandy

unbedingt!!!

Moin uli,
KLAR! Je früher man anfängt, desto besser! Ich geh mit Malaika auch ins Opernhaus, ins Theater - alles was geht, und eben auch leistbar ist. Da spar ich lieber woanders! Das sind doch tolle Sachen. Man kann mit Kultur ja gar nicht früh genug anfangen *find*. Soll natürlich alles altersgerecht sein. Denke nicht, dass sie wirklich versteht, worum es da geht - aber ist doch egal! Es ist laut, es ist bunt, tolle Kostüme, tolle Musik, tolles Theater. Was kann ein Kind mehr wollen? :) Durchhalten wird sie auf jeden Fall. Achtet nur auf richtig gute Plätze! Die kleinen müssen recht nah dran sein (ich versuch meist erste Reihen im Parkett oder erste Reihe in der Loge), sonst bringt es keinen Spaß.
Pack sie vorher ins Bette, dann hält sie auch durch. Das Alter ist schon absolut ok.
Viel Spaß wünsch ich schon mal! *neid* :)))
LG
Sandy

Klar doch

Hallo Uli,

ich würde auf jeden Fall gehen. Halt schauen, ob es eine Vorstellung gibt, die nicht gerade erst abends um 20 Uhr anfängt. Denn das wäre mir zu spät. Aber ansonsten - klar. Wir waren mit Paula im Ballet "Cinderella" als sie gerade 3 geworden war. Und das ging damals schon gut. Seitdem gehen wir sehr regelmäßig in unterschiedlichste Veranstaltungen (Weihnachtsliederabend mit dem Kreuzchor, Konzerte der Philharmonie extra für Kinder, Kindermusicals, Disney on Ice - alles mögliche). Unsere Kinder lieben solche Sachen.

Ich denke, man kann gar nicht früh genug anfangen sie unverkrampft an "Kultur" heranzuführen. Meine Eltern haben das damals nicht gemacht und ich fand es immer schade.

LG

Anja

Jetzt schon ins Musical???

Hallo Uli,

wir gehen auch manchmal und Langeweile/Unruhe kam nie auf -letzte Vorstellung war die" Reich der Giganten"-Dinosaurier Show, knapp 1,5 Std. lang und mein Dino-Fan hat mühelos durch gehalten.

Im Januar war hab ich sogar Kinder von ca. 5 - 7 Jahren auf einem Nickelback-Konzert ein paar Reihen vor mir auf den Sitzen hüpfen (und dann schlafen) gesehen *kreisch*

lg und viel Spaß, Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen