Suchen Menü

Jetzt schon Singgruppe

Hallo!

Bei Lucas im Kindergarten wird eine Singgruppe angeboten, einmal in der Woche ca. 45 Minuten. Lucas singt total gerne und merkt sich auch gut Texte. Die Gruppe fängt Mitte September an und richtet sich an Kinder ab drei. Lucas wird ja erst im Oktober drei.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich Lucas da anmelde, obwohl er eigentlich noch zu klein ist. Ich habe mit der Leiterin schon telefoniert, sie meint sie würde es ein paar Mal mit ihm ausprobieren und mir dann Bescheidsagen. Die Heimleitung meint, Lucas sei noch etwas klein.

Ich vin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt in Angriff nehme oder ob ich noch ein Jahr warte. Leider fängt der neue Kurs auch immer nur im September an.

Was meint Ihr, macht so etwas jetzt schon Sinn?

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Klar, hin da!

Guckt es Euch ein paar mal an und entscheidet dann. Probieren geht über studieren. LG Nicole

Jetzt schon Singgruppe

Hallo Daniela,

ich würde es ausprobieren. Jan ist seit er 1,5 Jahre alt ist in der Musikschule, bei den "Musikwichteln" - der Unterricht dauert auch ca. 45 Minuten. Dort wird u.a. viel gesungen, und er ist begeistert dabei, kann sich auch gut Texte merken und singt viel zu Hause. Wenn Du Lucas mal eine Probestunde machen lässt, merkst Du bestimmt schnell, ob es ihm Spaß macht, oder?

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen