Suchen Menü

Jetzt schon Ohrringe?

Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche war ich mit Vivien beim Juwelier, um ein Taufgeschenk zu kaufen. Beim Warten sah sie wie zwei älteren Mädchen Ohrlöcher gestochen wurden. Sie war irgendwie sofort Feuer und Flamme und wollte auch Ohrringe haben. Ich bin dann mit einem schrecklich schluchzenden und weinenden Kind nach Hause gefahren, weil ich lieber erst mit ihr in Ruhe darüber sprechen wollte (und auch mit meinem Mann). Seitdem fängt sie immer wieder damit an und auch die Tatsache, daß Ohrlochstechen weh tut, scheint sie nicht zu schrecken. Mein Mann ist strikt dagegen, u.a. weil er befürchtet, die Ohrlöcher könnten sich entzünden. Ich war eigentlich bisher auch dagegen. Es scheint ihr aber ein Herzenswunsch zu sein. Was meint Ihr? Haben Eure schon Ohrlöcher? Falls ja, gab es beim Stechen und danach Probleme?
Liebe Grüße, Katja
Bisherige Antworten

ich wäre nicht dafür...

Hallo Katja,
ich finde es noch ein wenig früh und würde es noch nicht machen lassen. Abgesehen davon, dass es mir persönlich bei so kleinen Mädchen noch gar nicht gut gefällt. Ich erinnere mich, dass ich meine Ohrringe damals zum Schuleintritt bekam und dabei wollte ich sie auch schon Jahre vorher. Meine Eltern blieben aber hart und stellten mir die Ohrringe mit Eintritt in die Schule in Aussicht. Da war ich zufrieden. Ich erinnere mich nur noch, dass ich etwas länger gekämpft habe mit Entzündungen rund um die beiden Ohrlöcher. Trotz Ohrlochstechen beim Fachmann und "medizinischer" Ohrringe. Bin aber auch besonders Empfindlich. Es hat ständig gejuckt und war vergrinnt über Wochen. Aber dann wars irgendwann vorbei.
Wie wäre es denn mit "Ohrclips" die sie Zuhause mal "zum Spielen" und Verkleiden tragen darf? Nichts wertvolles, damit es nicht dramatisch ist, wenn sie mal verschlumpt werden.
Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung , die Euch alle zufrieden stellt!
Liebe Grüße von Beatrix

Jetzt schon Ohrringe?

Hallo Katja! Ich weiß leider nicht mehr, wann ich meine Ohrlöcher gestochen bekommen habe, aber wohl eher etwas später.

Mir gefällt überhaupt nicht, wenn ganz kleine Mädchen (oft noch Babys) Ohrlöcher haben...noch dazu, wo die sicher nicht ihren eigenen Wunsch kundgetan haben. In deinem Fall würde ich vielleicht noch etwas abwarten und wenn Vivien sich die Ohrlöcher nachhaltig wünscht dann würde ich ihr diesen Wunsch wohl - vielleicht zu einem besonderen Anlass - auch über kurz oder lang erfüllen.

LG Uschi, mit 2 Jungs erstmal nicht mit dieser Frage konfrontiert.

Jetzt schon Ohrringe?

Hallo Katja,
Daliah wollte schon immer Ohrringe. Wir hatten zig Varianten von Clipohrringen, die schnell kapputt waren. Sie war ultra hartnäckig.
Hab ihr erklärt, dass es wehtut, wie es passiert u.s.w.. Wir waren dann beim Piercing Studio u. haben es machen lassen. Sie hat schon geweint, die Frau zögert gleich, ich habe dann darauf gedrängt das 2. gleich zumachen bevor sie nur 1 loch hat...
Im Selben Zug liess ichmeine Löcher durchstechen u. ihr Schmerz war vergessen.
Sie ist seitdem sehr happy u. entzündet hat sich auch nix.
LG Diana, deren Daliah seit knapp 8 Wochen Löcher hat.

Jetzt schon Ohrringe?

Hallo Katja,
meine Tochter hat keine Ohrlöcher.
Ich würde ihr so schnell auch keine machen lassen.
Ich selbst habe mit 10 Jahre unbedingt welche haben wollen und auch bekommen.
Das zweite wurde nicht sauber (ist nicht gerade durch, sondern versetzt) gesstochen, vermutlich habe ich da gezuckt, denn ich wusste dann ja das es weh tut ;-) , war entzündet und ist mit der Zeit wieder zugewachsen.
Mein Patenkind hat mit ca. 3 Jahren davon gesprochen und war ziemlich erpicht darauf Ohrringe zu bekommen.
Auch sie hat die Tatsache, daß es weh tut nicht abgeschreckt.
Also wurde verhandelt, sie kann sich welche wünschen zum Geburtstag, der noch etwas hin war. Das Thema ließ dann mit der Zeit nach. Sie hat dann zwar welche zum Geburtstag bekommen, aber Löcher hat sie bis heute nicht ;-)
Also, vielleicht könnt ihr die Zeit für Euch arbeiten lassen?
LG, Kirsche, die ihrer Tochter bei so einem Wunsch am ehesten Clips verpassen würde.

Jetzt schon Ohrringe?

Hallöchen,
ich habe mit ganz knapp vier Jahren meine ersten Ohrringe bekommen und weil ich es so wollte, habe ich auch kein Trauma davongetragen. Es hat zwei, drei Tage lang geziept und das war es dann. Nie wieder Probleme damit. Es kann natürlich etwas passieren...hach, das war mir egal und ich glaube, wenn Colin JETZT ankäme mit einem Ohrringwunsch, würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen. Richtig mies finde ich es nur bei Babys und Kleinkindern.
LG Steffi

Jetzt schon Ohrringe?

Hallo,
meine Große hat ihre Ohrlöcher kurz vor dem zweiten Geburtstag bekommen.
Das Stechen hat sie nicht gestört, sie hat einmal kurz gezuckt und dann war sie superstolz wie schick sie jetzt ist. Die kleine wird auch demnächst Ohrringe bekommen, sie wird im September 2.
Gruß Diana

Jetzt schon Ohrringe?

hallo,
also june hat sich auch so ab viviens alter ohrlöcher gewünscht. bekommen hat sie sie nun dieses jahr im januar.
ich hab ihr immer gesagt, sie bekäme welche, wenn sie grösser ist und ich bemerke, dass der wunsch bestehen bleibt.
für mich war zudem ausschlaggebend, dass sie sich derer bewusst ist, dass es weh tun kann und genau weiss worauf sie sich einlässt und eben auch dann aushält.
nun in den weihnachtsferien hat sie nicht mehr locker gelassen und ich denk mit 6,5 weiss ein kind schon worauf es sich einlässt, kann konsequenzen tragen. habs ihr anhand meiner fingernägel gezeigt, wie es sich in etwa anfühlen wird und erklärt, dass sein kann, dasses einige tage beim schlafen schmerzt. mich hats damals ja noch wochenlang gestört..
sind dann zum juwelier und habens machen lassen. june hat nichtmal mit der wimper gezuckt, ich muss aber sagen, die hats echt gut gemacht, hab mir auch ein weiteres stechen lassen und kaum was bemerkt.
entzündet oder sonst war nix. und fräulein tochter ist natürlich stolz wie oskar *g* .. bin seither ne "coole mama", die alles mitmacht *ggg*
mya möchte natürlich nun auch welche und da werde ich genau so verfahren wie bei der grossen.. besteht der wunsch in 2 jahren immer noch, bekommt auch sie welche.. jeromes wunsch hingegen werd ich nicht nachkommen. ich find nix dämlicher aussehend, wie kleine jungs mit nem ohrring.. *schüttel* .. und jetzt kann ich da noch drüber verfügen *g*
lg, deb.

Jetzt schon Ohrringe?

HI ,
da geb ich dir Recht: Ohrringe bei Jungs find ich auch total dämlich!!!!!!!!
(Und das obwohl mein Mann auch welche hat...aber bei Älteren Jungs ist das dann meiner meinung nach wieder was anderes...aber ohne fänd ich auch besser...).
Meine 2 Mädels dürften von mir aus schon Ohrringe haben...aber bisher wollen sie noch nicht.
ich durfte damals erst mit 14, weil meine Mama damals von ihrer Mutter schon mit 3 welche verpasst bekommen hat und die ständig entzündet waren...dies Trauma wollt meine Ma mir ersparen.
Bei mir war aber noch nie was entzündet.
Mein patenkind hat mit 2 welche bekommen. Erst war es auch kein Problem. Irgendwann (mit 4 Jahren) hat sich dann eins so stark entzündet, daß der Ohrring rausgenommen werden mußte. Seitdem rennt sie nur mit 1 Stecker rum, denn sie hat Angst, daß es beim Reinstecken des Ohrringes wieder weh tut. Mittlerweile dürfte das Loch auch zugewachsen sein. Sieht auch blöd aus, mit nur 1 Ohrring, aber den rausnehmen?? Nö, das will sie auch nihct...
LG, Inka

Jetzt schon Ohrringe?

Hallo,
meine Tochter hat seit Januar welche, bis jetzt hat sich nix entzündet und es hat ihr auch nicht wehgetan.
Ich selber finde es schön und hab mich gefreut, als sie welche haben wollte. Gegen ihren Willen hätte ich es nicht machen lassen.
Wenn du damit nicht glücklich bist, würde ich es an deiner Stelle nicht machen lassen. Vielleicht lässt sie sich auch mit einem schönen Armband, Ring oder Kette besänftigen? In ner schönen Schmuckdose, wo sie es selber reinlegen kann bzw. es rausholen kann für besondere Anlässe. Oder etwas weniger wertvolles, wo es nicht so schlimm ist, wenn kaput geht, dass sie das zum spielen benutzen darf?
Gruß Anne

Jetzt schon Ohrringe?

Hallo!
Ich kann nur so viel dazu beitragen,das ich es nicht machen würde.
Ich hatte als Kind selbst Ohrlöcher und ich habe dran gespielt und gespielt und gespielt.... das die Ohrlöcher immer weiter nach unten rutschten.Aus dem Grunde hatten wir sie zuwachsen lassen und als ich älter wurde ,startete meine Mum eine zweiten versuch weil ich es gerne wollte.Ich bekam neue Löcher höher gesetzt.
Aber dann hatte auch Probleme mit Eitern ect. so das ich es dann sein lies.
Meine Nichte bekam ,ich glaube zu ihren 4.Geburtstag(ja nicht der 5. sondern 4.) Ohrlöcher -meine Schwägerin setzte sich da leider durch obwohl mein Bruder sehr dagegen war. meine Nichte macht auch viel Sport,es muß auf vieles geachtet werden ,muß diese rausmachen ,dann wieder rein.Allein klappt dies logo selbst jetzt mit 6jahren auch noch nicht.
Also jetzt mit fast 4jahren würde dies noch nicht erlauben und so richtig als Herzenwunsch sehe dies auch noch nicht.Da sie es ja letzte Woche scheinbar so richtig erst wahrgenommen hat und es toll fand und ich denke es ist auch natürlich für kleine Mädchen das dies dann auch gerne haben möchten weil sie gefallen dran fanden.
Ich würde versuchen dies zu erklären und noch nicht machen lassen.
Ist aber nur meine Meinung ,und ich habe kein Mädchen somit stehen nicht vor diesem Problemchen.
Alles Liebe Wurmel mit fabian

Jetzt schon Ohrringe?

Hallo Katja
letztes Jahr bekam meine große, Ohrlöcher, die haben sich entzündet und danach hat sie lange rumgespielt, so dass ihr die ohrringe von selber aufgegangen sind. Meine große wird dieses Jahr 6 jahre alt. Mein mann war von anfang an dagegen! jetzt muss sie auf alle fälle warten bis sie mind. 13 ode 14 ist, zumindest bei meinem Mann, von mir aus muss sie warten bis sie 18 ist. Vorher braucht auch meine kleine nicht ankommen. Sie muss auf alle Fälle länger warten, auf dieses Spielchen hab ich keine Lust. sie will aber auch nicht wirklich welche.
ICh würd noch warten.
LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen