Suchen Menü

Jetzt schon Inline-Skates?

Hallo,
ich überlege, ob ich Nicolas zu Ostern Inliners schenken soll, es gibt sie ja ab Gr. 28 und soweit sind wir jetzt. Oder haltet Ihr es noch zu früh bzw. gefährlich wegen Verletzungsgefahr? Er würde natürlich nur mit Schonern und Helm fahren. Haben Eure Kids schon Inliners?
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Jetzt schon Inline-Skates?

Hallo Andrea,

Selina hat sich im Herbst schon sehnlichst welche gewünscht und ich habe ihr welche vom Flohmarkt mitgebracht.

Sie hat sich gefreut wie Bolle, hat sie angezogen, von oben mit großen Augen draufgestarrt und nach einer Minute gesagt: Die fahren ja garnicht, die blöden Dinger! Ich glaube sie dachte die sind mit Düsenantrieb. Seit dem Stauben sie hier ein.

LG, Ute

Jetzt schon Inline-Skates?

Hallo Andrea,

ich hab ja auch schon drüber nachgedacht, zumal ich selbst gern Inliner fahre. Aber erstens ist Christine im motorischen Bereich schon immer langsamer gewesen und zweitens hab ich Angst sie momentan noch mit den Teilen zu überfordern und ihr dann komplett die Lust zu nehmen. Jetzt hab ich per Zufall im Kinderbutt-Katalog so Rollschuhe gesehen, wie wir sie als Kinder auch hatten, vorne 2 PU-Rollen nebeneinander, hinten 2 PU-Rollen nebeneinander, und an jedem Rollschuh nen Stopper vorne zum Bremsen. Fahren tust Du die mit normalen Schuhen, die mit Riemen festgemacht werden und verstellbar sind sie von Grösse 28 - 40. Ich denke das ist zumindest für uns für den Anfang bestimmt die bessere Alternative, denn da hat sie wenigstens einen halbwegs sicheren Stand, und kippelt nicht auch noch seitwärts. Wir hatten total viel Spass mit den Teilen und ich fands ehrlich gesagt viel einfacher als mit Inlinern. Aber ob wir ihr die Teile dieses oder vielleicht doch erst nächstes Jahr zu Ostern schenken, ist noch nicht entschieden.

Liebe Grüsse

Sanne

Jetzt schon Inline-Skates?

Ich find es nicht zu früh ;-) .

Nachdem wir hier ja fleißig Schlittschuh laufen, wird das dann natürlich die Alternative für den Sommer werden. Vielleicht noch nicht zu Ostern (da soll bei uns ja endlich mal das Fahrrad kommen), aber so um Pfingsten rum könnten wir dann damit anfangen.

Mein Mann fährt natürlich auch gerne Inliner; da bietet es sich sowieso an.

GLG von Betsy

Jetzt schon Inline-Skates?

Hallo Andrea,

Tom hat letzten Sommer also mit 3 3/4 Inliner bekommen und total Spaß dran. Er kommt auch einigermaßen gut vorwärts. Auch wenn es noch nichts mit flüssigem Dahingleiten zu tun hat. Aber das hat es auch bei 8-jährigen die anfangen nicht.

Von daher finde ich es nicht zu früh.

Viele Grüße, Aleks

Jetzt schon Inline-Skates?

hmm, bei uns fehelen einfach die geeigneten Flächen - unser haus ist an einer strasse mit hang. das hat sich schon als problem beim Fahrradfahren erwiesen... von daher hier noch keine inliner, wenn irgendwann dann wohl als start auch erstmal die 4-rädrigen rollschuhe. lg, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen