Suchen Menü

Jetzt noch ein Dreirad?

Hallo,
meint ihr, macht es jetzt noch Sinn, Rebecca ein Dreirad zu schenken? Sie hat ein Bobbycar und ein Laufrad, beides benutzt sie zwar, aber die wirklich große Begeisterung ist es nicht. Es gibt auch nicht allzu oft Gelegenheit, das Laufrad zu benutzen (mit dem Bobbycar fährt sie oft in der Wohnung, da ist es einfacher), weil es mir zu gefährlich ist, das Laufrad mitzunehmen, wenn ich mit beiden Kindern spazieren gehe, weil ich ja den KiWa mit Vanessa habe. Nur wenn wir gemeinsam mit dem Papa unterwegs sind, nehmen wir Bobbycar oder Laufrad mit, aber das ist nur am Wochenende (und da auch nicht immer), oder bei den Großeltern im Garten (aber da sind wir auch nur ca. alle 2 Wochen am Wochenende).
Rebecca ist ein paar Mal auf einem Dreirad (von einem anderen Kind) gefahren und das hat ihr schon gefallen. Aber ich weiß nicht so recht, ob es sich wirklich lohnt.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Jetzt noch ein Dreirad?

ich wuerde es nciht machen, aber ich halte auch nciht viel von Dreiraedern. Was tut ein Kind da anderes, als zu sitzen, nicht auszubalancieren und zu strampeln? Okay, das ist der einzige sinnvolle Lerneffelt.
Mir sind Dreiraeder suspekt, seit meine Aelteste damit 2 heftige Stuerze erlebt hat.
Ich finde Roller besser und meine sind immer mit Rollern, Laufrad und Co unterwegs gewesen, trotz Kinderwagen.
Aber ohne Helm ging da nix.
Lg
Peanut

Jetzt noch ein Dreirad?

Dein Bildchen mit dem Polizei-Männchen und dem Blitzer finde ich toll! *gg*

Jetzt noch ein Dreirad?

Hi Cassini
das Ding hat ja einen Hintergrund:-)
Ich bin einfach ein paar mal zu oft geblitzt worden und das Ding soll mir eine Warnung sein. Langsam geht das naemlich echt ins Geld...
Eigentlich sollote ein bild von meinem Hund im Meer als Avatar da sein, aber vielleicht lass ich es doch:-)
LG
Peanut

Jetzt noch ein Dreirad?

Ich würd´s lassen! Und tröste Dich, ich habe 2 in meiner Familie, die es schaffen, sich auf dem Hin- und dem Rückweg blitzen zu lassen! (Meine Mutter und mein Freund) Ich bin zwar der zügigere Fahrer, mein Freund aber der eifrigere Ticket-Sammler. Ich passe halt mehr auf als er *fg* Dafür ist das Ordnungsamt immer ganz begeistert über meine Parkgewohnheiten... LG, Nadine

Jetzt noch ein Dreirad?

Wenn es ihr gut gefällt, und Du Dich mit ihr auf einem Dreirad sicher fühlst, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Außerdem wird es an die kleine Schwester weitervererbt, sowas lohnt sich dann sowieso! LG, Nadine

Jetzt noch ein Dreirad?

hallo sabine,
nee... das würde ich jetzt wohl nicht mehr machen!
ich muß dir allerdings erzählen, dass ich mit meinen "großen" schon mit fahrrad, laufrad und kiwa unterwegs bin. zuerst war ich schier panisch bei "falschen" bewegungen, aber dann kam doch irgendwie die routine und es klappt hervorragend. ist allerdings immernoch so, dass ich super aufpasse und meine augen noch mehr gucken als sie es eh schon tun! trau' dich ruhig... wirst sehen es klappt besser als du annimmst. ;o)
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen