Suchen Menü

Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hallo,
heute habe ich Winterstiefel für Svenja gekauft (eigentlich ist mir das ja zu früh, aber wenn man sie dann kaufen möchte, wenn man sie braucht, dann gibt es keine mehr...)
Wie ist das eigentlich mit den Halbschuhen? Svenjas Halbschuhe passen nicht mehr lange, und die Verkäuferin im Schuhgeschäft meinte, sie würde keine mehr kaufen, Svenjas jetzige würden noch reichen... Aber es gibt doch im Winter auch "Halbschuh"-Tage, da trägt man ja nicht jeden Tag Stiefel - oder etwa doch???
Für Eure Meinungen wäre ich dankbar!
LG Katrin
Bisherige Antworten

da steh ich auch davor *grübel*

hi,
also ich hab ja für den kiga die Winterstiefel vom Aldi gekauft und hatte eigentlich im Kopf noch gute dicke Winterstiefel zu kaufen und ein paar leicht gefütterte Halbschuhe....jetzt frag ich mich reichen nicht einfach ein paar gefütterte Halbschuhe bei den Kigastiefeln??? Oder Oder Oder....also Halbschuhe finde ich müssen auf jedenfall auch im winter sein da es ja nicht immer "kalt" ist.
lg silke

Re: da steh ich auch davor *grübel*

Hallo Silke,
die Schuhe bei Aldi habe ich leider gar nicht angeschaut, schön blöd von mir.
Naja, aber ich denke auch, dass die Stiefel alleine nicht ausreichen, die werden an manchen Tagen schlicht zu warm sein. Außerdem werde ich wohl versuchen, die Stiefel von heute wieder zurückzugeben!
LG Katrin

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Wir haben zwei Paar Stiefelchen (halbhoch) für jetzt und weniger kalte Wintertage. Die Winterstiefel sind für manche Tage ja auch zu warm. Ich würde aber warten, bis Ihr sie braucht. Hätte ich mit den Winterstiefeln auch gemacht, wenn ich nicht jetzt bei Aldi ein paar günstige gekriegt hätte. aber 40-50 Euro auf Verdacht ausgeben, nee. Bei Anton kann das mit den Größen so schnell gehen. Und irgendwas kriegt man im Notfall immer. Halbschuhe sowieso...
LG,
SUsanne

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hallo Susanne,
das Schlimme ist, dass ich mehr als 50 EUR für die Stiefel ausgegeben habe! Ich glaube, ich bringe sie morgen zurück - hoffentlich nehmen sie die Schuhe zurück, ich sage einfach, dass sie mir zu schlecht drin läuft!
Und leider ist es gar nicht so einfach, Halbschuhe für Svenja zu bekommen, weil sie ganz schmale Füße hat, und schmale Schuhe gibt's nur ganz wenige.
LG Katrin

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hm. Die Stiefel sind jetzt 1 Nummer größer gekauft? Wann hatte Svenja denn den letzten Wachstumsschub (fußmäßig)? Wenn das schon länger her ist, weiß ich nicht, ob ich die Schuhe zurückgeben würde, wenn nicht noch was anderes ist (z:B. zu breit oder so). Wenn Du nämlich da Schwierigkeiten hast, was zu finden, ist es halt schon was anderes. Mit meinem Mittel-Breifußindianer krieg ich halt eigentlich immer was.
Für schmale Füße sind die Däumlinge ganz nett.
LG,
Susanne

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Huhu KAtrin!
Also ob ich JETZT welche kaufen würde, weiß ich nicht. Ich würde halt so lange warten, bis die jetzigen zu klein sind und dann mal abwarten, welches Wetter ist.
Grundsätzlich finde ich aber auch, daß man im Winter auch Halbschuhe haben sollte, nicht nur fette Winterstiefel. Gerade hier schwankt das Wetter so - da zieht man doch eher Halbschuhe an und seltener dicke Stiefel.. Naja - Du warst ja eher aus dem südlichen Bereich von D - da sieht es ja anders aus ;-)
Aber wenn die Halbschuhe noch passen, würde ich erstmal keine neuen kaufen.
LG
Tina

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Huhu Tina,
naja, ich finde es ja so schwer, festzustellen, ob und wie lange ihre jetzigen Halbschuhe noch passen. Von selber würde sie da nix sagen - zum einen merkt sie es ja nicht, und zum anderen sind das Schuhe mit Glitzersteinen drauf, die will sie gar nicht hergeben...
Ach, alles Mist, außerdem sind die Stiefel die ich heute gekauft habe, definitiv zu teuer, muß schauen, dass ich sie morgen zurückgeben kann...
LG Katrin

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hi Katrin,
das Problem hatte ich auch gerade. Aber leider war Florian jetzt definitiv vorne zu nahe an den Schuhen, so dass ich nun doch neue gekauft habe. *seufz* Ich hatte auch gehofft, sie passen noch länger, aber war leider nix.
Wir haben jetzt ein paar hohe Schuhe mit Klett und ohne Winterfutter gekauft, da es sonst einfach zu warm wäre.
Und ich denke durchaus, dass er die auch im Winter tragen kann. Vor allem, wenn wir keine langen Wanderungen unternehmen. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hallo Gabi,
das Schlimme ist, dass ich mir so unsicher bin, ob Svenjas Schuhe jetzt noch passen oder nicht. Die Verkäuferin meinte, sie hat noch genug Luft und stößt nicht an. Wenn ich aber die Sohle rausnehme, dann füllt sie sie fast komplett aus, also ist der Schuh meiner Meinung nach an der Grenze angelangt. *blödfind*
Ich möchte gerne Schuhe haben, die sie auch auf den Spielplatz anziehen kann, und die definitiv wasserdicht sind. Naja, die Stiefel von heute soll sie morgen früh nochmal anziehen, evtl. versuche ich, sie zurückzubringen. Müßte bei ungetragenen Schuhen eigentlich klappen.
LG Katrin

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hi Katrin,
bei uns war es auch so. Ich sehe, dass Florian fast die ganze Sohle ausfüllt, der Bims meint, die Schuhe sind zu klein und die Verkäuferin meint, es wäre noch ok. *ggg*
Jetzt habe ich doch entschieden, dass er neue braucht, denn es wird ja nicht schlagmals Winter und total kalt! Und so kann er diese neuen Schuhe (sind übrigens Sympatex und wasserdicht, nur eben nicht gefüttert) bestimmt noch eine Weile tragen.
Und wer weiss, vielleicht wächst er ja noch weiter, dann brauche ich richtige Winterstiefel noch eine Nummer größer. Und daher will ich die jetzt noch nicht anschaffen.
Viele Grüße
Gabi

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hallo Gaby,
heute waren wir noch in einem anderen Schuhgeschäft, und die Verkäuferin hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich ihr sagte, dass die andere der meinung war, die Halbschuhe würden noch ein Weilchen halten... Wir haben heute ein paar neue feste Halbschuhe (von Geox, weil die schön schnal ausfallen) gekauft. Und die Stiefel werde ich am Montag zurückgeben, hoffentlich klappt es.
Liebe Grüße Katrin

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Ich hab glücklicherweise noch sehr gute Halbschuhe von Felix in 27 gefunden, die ich Benni guten Gewissens anziehen kann. Ich hatte die Schuhe damals gekauft, weil ich eben auch dachte, man könne ja die Kinder nicht schon so früh mit Winterschuhen rausschicken und vielleicht gäbe es ja noch mehr warme Tage. Gab es nicht.
Jedenfalls hatte er die Schuhe vielleicht fünf Mal an - und wenn ich Benni nicht hätte, wäre es echt ärgerlich gewesen. Aber Svenja ist ja auch nicht dein letztes Kind. ;-) Wenn sie jetzt noch passen, würde ich jetzt keine kaufen. Aber das mit den Halbschuhtagen kannste vergessen, so warm, dass man knöchelfreie Schuhe trägt, ist es von November bis März nur im Haus (jedenfalls bei uns).
lg Pingu

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hallo Pingu,
hach, ich weiß auch nicht mit den Schuhen... momentan tendiere ich dazu, die teuren Stiefel morgen wieder zurückzubringen und erst später welche zu kaufen. Bin ganz unzufrieden mit den Dingern, kann aber auch daran liegen, dass Svenja heute ganz und gar nicht willig war, Schuhe zu kaufen.
Warst Du das nicht mit dem geklauten Auto? Wie ging es denn weiter?
LG Katrin

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hallo Katrin,
ich habe gerade gestern noch Halbschuhe für Constantin gekauft und die Winterstiefel stattdessen im Schuhladen gelassen *lach*. Letztes Jahr hab ich nämlich um die Zeit auch ein Paar Winterstiefel auf Verdacht gekauft, die hatte er im Endeffekt zweimal an - ich hatte sie nämlich absichtlich ein BISSCHEN zu groß gekauft, aber dummerweise sind seine Füße irgendwie den ganzen Winter nicht gewachsen. Das passiert mir nicht noch mal. Und Halbschuhe trägt man doch jetzt noch mindestens bis Dezember, ab da wird es doch sowieso erst RICHTIG kalt?!
GLG Eva

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hallo Eva,
heute habe ich doch noch Halbsche für Svenja gekauft, und die Stiefel werde ich definitiv zurückgeben - hoffentlich nehmen die sie auch zurück in dem Laden.
LG Katrin

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hallo!
Wir sind auch vor der Entscheidung. Nojas Halbschuhe passen nicht mehr. Ich hab jetzt Halbhohe undgefütterte und richtige Schneeschuhe gekauft. Aber ich fahre heute in die Stadt und schaue, ob ich noch richtige Halbschuhe bekomme. Bei dem Schmudelwetter, reichen uns keine 1 Paar. Sie geht auch viel in den Garten. Mal sehen was ich günstig finde!
LG
Danone

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Hallo Danone,
wir haben heute doch noch ein paar Halbschuhe für Svenja gekauft. Und die Stiefel werde ich zurückgeben, hoffentlich klappt das.
LG Katrin

Re: Jetzt noch Halbschuhe kaufen???

Und ich hab Antonia ein Paar Turnschuhe gekauft. Die reichen für die warmen Tage jetzt und auch für den Spielplatz. Sonst macht sie die Stiefel bis im Winter kaputt!
LG
Danone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen