Jetzt muss ich doch mal jammern :-(( *laaang*
eigentlich wollte ich Euch mein gejammere ersparen. Aber ich muss mich mal irgendwo ausheulen *sorry*
Wie ihr ja vielleicht noch wißt haben wir eine neue Wohnung gesucht. Haben uns dann ja für die Wohnung einer Freundin (Svenjas Taufpatin) entschieden. 80qm - 3 Zi. Sie wollte nur 300? - 220?NK. Somit haben wir es gemacht. In einem Ort der mir eigentlich gar nicht gefällt, eine Wohnung die ich naja - auch nicht optimal gefunden habe - usw. Aber des lieben Geldes wegen hätten wir die Wohnung genommen. Nun musste sie aber noch komplett Renoviert werden. Neue Böden, Wände mussten komplett neu gemacht werden, Rolladenkästen usw usw. Mein Mann hat ca.54 Stunden geschafft wie ein Wilder und keine hilfe bekommen. Nach langem betteln das bitte noch jemand mithelfen soll kam folgende Antwort meiner Freundin: "Für die 300? die ich von Euch bekomme, machen wir uns doch die Hände nicht schmutzig". Der Satz tat verdammt weh! Es ist ihre Wohnung (hat sie von Oma geerbt). Naja und dann sind eben noch einige Sätze gefallen die nicht so toll waren. Ende vom Lied: Entweder wir machen es allein oder sie holt einen Handwerker u. wir zahlen 150? mehr. Für den neuen Mietpreis könnten wir uns aber in einem anden Ort eine schönere Wohnung leisten. Das war's dann... Sie fragte mich dann per SMS wie wir das mit der Schlüsselrückgabe machen. Tja direkter kann ein "Rausschmiss" ja nicht sein. Und das 3 Wochen vor Umzugstermin. Supi das war vorletztes Wochenende. Seitdem sind wir am rumrennen wegen einer neuen Wohnung. Wir finden nix!! Wir haben jetzt zum Glück nochmal einen Monat hier verlängern können. Zum 1.4. sind hier aber auch Nachmieter drin. Ich hab die ganze Zeitung durch, Immoscout usw. usw. Das schlimmste ist das soooviele Vermieter total allergisch auf kleine Kinder reagieren. Vorhin z.B. 96qm 3 Zimmer mit allem drum u. dran für einen guten Preis. Was sagte der Vermieter "oh 2 kleine Kinder - nein das ist zuviel. 1 Kind ok. 2 nein" Hab ihn dann gefragt wie groß das Kizi denn wäre "25qm!!!!". Ich: "das reicht für beide Kids - das ist schon ok. Wann können wir uns die Wohnung mal anschauen". Er "gar nicht - ich möchte keine 2 Kinder im Haus haben (er wohnte noch nichtmal in dem Haus) - außerdem sollte jedes Kind sein eigenes Zimmer haben". Ich hätte ausrasten können. 96qm!! Und das ist mir nicht zum ersten mal passiert.
Naja bis gestern hatten wir große Hoffnung auf eine 4 Zimmerwohnung 87qm im Nebenort. Tja hat sich auch zerschlagen weil der Vermieter lieber jemand genommen hat der direkt aus dem Ort kam.
Heute habe ich mir eine Wohnung angeschaut 86qm 3 Zimmer. Auch sehr schön. Mein Mann kam dann vorhin mit. Keine Rolläden - geht nicht. Außerdem ganz alte Fenster - da zieht er nicht ein.
Klar werden wir schon innerhalb der nächsten 7 Wochen irgendwo eine Wohnung finden. Aber mich macht das total fertig im Moment. Ich weiß nicht wo ich in 7 Wochen mit meiner Familie leben werde. Alina kann ich in keinem Kiga anmelden usw usw... Wir stellen schon keien großen Ansprüche. 3-4 Zimmer, ab 80qm und ein bezahlbarer Preis. Balkon wäre auch ganz nett. Mehr wollen wir gar nicht...
Ach Mädels... wenn ich das mal geahnt hätte :-( Wir hatten den Mietvertrag von einer schönen Wohnung unterschrieben. 86qm - 3 Zimmer aber echt ok. Total Kinderfreundlich dort! Aber nein wg. der "Freundin" haben wir abgesagt. Jetzt stehen wir da... Und die Freundin hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Sie ist Svenja's Taufpatin - das ärgert mich am allermeisten! So verhält man sich doch nicht...
Danke fürs lesen
Liebe Grüße
Andrea
dicken-umarmer sylvi
fühl Dich mal lieb gedrückt! *knuddel*
Das ist ja heftig, warum gibt es solche Leute immer wieder?! Kann
über Deine Freundin nur den Kopf schütteln. Sie erinnert mich da auch
stark an jemanden aus meinem Freundeskreis....
Wie weit wäre denn akzeptabel für Euch? Auch in unserem Ort? Ich höre
mich gerne mal hier um!
Ganz liebe Grüße und rüberwink
Nicole mit anine und Mika
sorry bei Dir wollte ich mich schon längst gemeldet haben...
Bei Euch im Ort haben wir uns am WE schon eine Wohnung angeschaut. Leider wollte die Frau nur ab Sofort vermieten. Jetzt haben wir hier aber verlängert und könnten erst zum 1.4. einziehen. Eine schööööne Wohnung war es. Wenn Du irgendwas hörst kannst Du gerne bescheid sagen.
Wir wollten wenn das irgendwie geht nicht mehr als 750? warm ausgeben.
Liebe Grüße u. Danke
Andrea
bin doch selbst ständig im Stress *grins*!
Okay, ich schau und höre mich gerne mal um!
Wir schwätzen mal wieder in aller Ruhe, okay?! Aufgeschoben ist ja
nicht aufgehoben! ;-)
LG
Nicole
fürs Ausheulen sind wir doch da *malfestedrücke*. Das ist ja wirklich sau ärgerlich was Ihr da mitmachen müsst. So eine Sauerei.
Drücke Euch ganz feste die Daumen, dass ihr bald ne super tolle, bezahlbare Wohnung findet.
LG Alex
ach menno, das hatte sich doch alles so gut anghört und nett von Deiner Freundin. Aber da trifft mal wieder der altbewährte Spruch zu "bei Geld hört die Freundschaft auf!".
Finde ich richtig fies von Deiner Freundin, vor allem weil sie ja Eure finanzielle Lage kennt !?!
Fühl Dich gedrückt und hoffentlich findet Ihr schnell eine neue, schöne Wohnung!
LG
Tati
p.s.: was ist denn mit dem Geld, welches Ihr jetzt in die Renovierung der "alten" Wohnung gesteckt habt?
ich drück dich ganz feste!! die situation ist wirklich saublöde und ich kann deine panik voll verstehen - mir ginge es genauso :-((( tolle freundschaft gell, das tut sehr weh!
ich drücke euch ganz, ganz feste alle daumen daß ihr schnell eine schöne wohnung findet und du dir keine sorgen mehr machen musst!!
alles, alles liebe
sunny
mensch, das klingt hart. Deiner (Ex-?)Freundin gehts wohl zu gut, oder was??? Die kennt doch Eure Situation, sonst hätte sie Dir das Angebot doch gar nicht gemacht. Bei so was werde ich echt grantig. Ich würde Dir soo gerne helfen, schade, dass Du nicht in München wohnst, ich hätte so viele Möglichkeiten und könnte Euch helfen. Ach menno, ist das gemein. Lass Dich mal ganz fest drücken!!
Ich wünsch Euch viel Kraft und natürlich viel Glück, dass Ihr noch das findet, was Ihr sucht (und zwar was viiiieeel schöneres, als Dir Deine Freundin geboten hatte!!)
GLG
Angelika
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen