Suchen Menü

Jetzt muss ich doch einmal loswerden: Bin so stolz auf meine Kleine!

Hallo ihr Lieben,
wie oben bereits gesagt: Jetzt muss ich es einmal loswerden und schwarz auf weiss schreiben, wie stolz ich bin. Denn M. hatte alles andere als einen leichten Start. Sie kannte niemanden in ihrer Klasse, was aber (entgegen meiner Befürchtungen) überhaupt nicht schlimm war, weil sie so kontaktfreudig und offen ist. Sie scheint wirklich beliebt bei ihren Klassenkameraden zu sein, was ich doch auch erstaunlich finde, denn Klassen 1-3 werden gemeinsam unterrichtet - und sogar "große" Jungs aus Klasse 3 geben ihr von den heiss begehrten Süßigkeiten ab...und spielen in der Pause mit ihr.
Sie findet sich nach Anfangsschwierigkeiten sehr gut in dem Riesengebäude zurecht, hat noch nichts verloren, achtet auf ihre Sachen, ist überraschend ordentlich und ziemlich ehrgeizig.
Die ersten Wochen waren schlimm, allmorgendlich Tränen, Bauch- und Kopfschmerzen - und nun ist sie angekommen, ist gierig aufs Lernen und hat schon echte Fortschritte gemacht. Sie hört garnicht mehr auf mit dem Rechnen, Schreiben, Üben...und, was ich bewundernswert finde, es kommt alles aus eigenem Antrieb und in ihrem eigenen Tempo, da es keinen Frontalunterricht gibt und die Kinder sich alles selbst erarbeiten müssen. Ich bin wirklich beeindruckt!!!
Heute früh meinte sie noch: "Papa, lass uns jetzt losgehen, ich will noch was fertigmachen, bevor der Unterricht anfängt." Das hätte ich nie gedacht, meine kleine Tochter...
Ist schon ein Wahnsinnsschritt, in die Schule...
Lieben Gruß
C.
Bisherige Antworten

Jetzt muss ich doch einmal loswerden: Bin so stolz auf meine Kleine!

Hallo C.,
toll, dass es deiner Tochter jetzt so gut gefällt in der Schule. Klingt alles sehr gut, was du schreibst. Hoffentlich bleibt es so!
LG,
Simone

Jetzt muss ich doch einmal loswerden: Bin so stolz auf meine Kleine!

jawohl kannst stolz auf eure süße sein! sie ist ein tolles mädchen!!! :THUMBS UP:

kein wunder, bei DEN eltern ;-)

glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen