Suchen Menü

Jetzt mach ich mir langsam Sorgen

Hallo ihr lieben
Ich habs nun ein paar Tage beobachtet.
Lena ist in letzter Zeit gewachsen aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Sie isst gut und viel aber sie nimmt nicht mehr zu. Man kann zusehen das sie immer dünner wird. Was ich noch beobachtet habe ist das sie 4-6 x am Tag Stuhlgang hat, aber auch keinen Durchfall. Gut sie momentan etwas angeschlagen aber auf dem Weg der Besserung.
Gibt es sowas das der Körper plötzlich die Nahrung nicht mehr richtig aufnimmt und es einfach so wieder ausscheidet?
Gruß Nicole
Bisherige Antworten

Jetzt mach ich mir langsam Sorgen

Hallo Nicole,
ich denk Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn ein Kind wachst, kann der Körper nicht auch noch zunehmen. So lang die Maus fiedel ist, lass es so wie es ist, zur Not, wenn Du dir zu große Sorgen machst, gib ihr Kalorienreiches Essen.
Ausserdem, sagst Du eh, dass sie auch noch angeschlagen ist, dann muss sich der Körper erst wieder erhohlen, dann nimmt sie auch wieder zu.
LG Cindy, bei deren Kinder ständig das Gewicht schwankt, teilweise bis zu 1,5 kg

Jetzt mach ich mir langsam Sorgen

Hallo Nicole,
Julian hatte das auch und zwar weil er keine Säfte verträgt. Obst kann er ganz normal essen, aber bei Säften hat er eine sehr gute Verdauung. Julian schafft es auch immer mal wieder jemanden zu überreden das er Saft bekommt und dann ist wieder 3-5 x am Tag die Windel voll. Julian hat im letzten 3/4 Jahr dadurch auch nur ganz wenig zugenommen ist aber viel gewachsen.
LG
Alexandra

Jetzt mach ich mir langsam Sorgen

Hallo Alex
Das war ja auch meine Überlegung. Lenchen litt ja unter einer Lactoseintoleranz und lt Allergietest der ja eh nicht 100%ig ist hatte sie nun auf einmal keine mehr. Also fingen wir vor 2 Monaten an mit Kuhmilch und seitdem nimmt sie nicht mehr zu sondern ab aber wächst. hmmm ich denke ich werde den Kia am Montag mal anrufen ob das sein kann, denn ich glaube nicht das 4-6x so eine Masse an Stuhlgang normal sein kann, als wenn sie es nicht richtig aufnimmt
Danke
Lg NIcole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen